Motor springt nicht mehr an

Diskutiere Motor springt nicht mehr an im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; HI Ich ab eine gsxr 600 k5. Letzte woche sonntag hab ich sie gewaschen so wie immer und da lief sie auch noch hab sie dann in die garage gefahren...
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
HI
Ich ab eine gsxr 600 k5. Letzte woche sonntag hab ich sie gewaschen so wie immer und da lief sie auch noch hab sie dann in die garage gefahren und eine woche stehen lassen da wollte ich heute fahren und die kiste springt nicht an woran kann es liegen
schonmal danke

mfg
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
was macht die Maschine noch bzw wa smacht sie nicht mehr ? Ein paar anhaltspunkte brauchen wir shcon davon mal ab können wir nicht per telepatie das moped wieder zum laufen bekommen ...
 
U

u-r-not-in-dangr

Pocketbiker
Dabei seit
04.10.2011
Beiträge
8
Ort
Bochum, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 k4
Genau, springt tatsächlich der Motor nicht mehr an oder gibt selbst der Anlasser keinen Ton mehr von sich?

Ich tippe mal blind darauf, dass ein elektronisches Bauteil zu viel Wasser abgekriegt hat.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
wenn sie nix mehr sagt prüfe mal die batterie
hatte sowas auch mal
 
C

Christopher

Gast
Bissl Input wär schon praktisch.

Was geht überhaupt noch?
Sind die Sicherungen alle i.o.?
Killschalter nicht betätigt?
Schon iwelche Steckverbindungen nach Korrosion kontrolliert?
usw. usw.
 
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
anlasser dreht zündfunke is da sprit kommt auch an batterie ist i.o. die sicherungen unterm sitz sind auch i.o hab die stecker von den spulen mal abgezogen um zu gucken ob was feucht ist aber alles trocken was könnte es noch sein

------------ Dieser Beitrag wurde um 11:12 geschrieben, der vorherige um 10:52. ------------​

mir ist aufgefallen wenn ich die maschine gerade hinstell und is öl loch gucke das ich kein öl seh nur wenn ich die ein wenig zurseite kippe kann das vllt daran liegen das ein sensor in der wanne ist und dem steuergerät sagt das zuwenig öl drin ist und deswegen nicht startet
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen das es am Öl liegt, aber es wäre trotzdem nicht schlecht wenn du es auffüllst ;) . Wenn du sie gewaschen hast und der Fehler ist er danach aufgetretten, würde ich mal den Hauptstecker unter der linken Seitenverkleidung auf grün Spahn etc. prüfen, das hat scho wunder bewirkt. Da ja nach deiner Aussage her alles andere vorhanden ist was da sein sollte!
 
C

Christopher

Gast
mir ist aufgefallen wenn ich die maschine gerade hinstell und is öl loch gucke das ich kein öl seh nur wenn ich die ein wenig zurseite kippe kann das vllt daran liegen das ein sensor in der wanne ist und dem steuergerät sagt das zuwenig öl drin ist und deswegen nicht startet
Überwacht wird der Öldruck nicht der Ölstand,hat mit der Startfähigkeit nix zu tun wenn da ein Schluck fehlt.
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Biste sicher das Zündfunke da ist UND Sprit ankommt ? Weil dann müsste Sie laufen....
Wenn der Killschalter oder zum Beispiel der Umfall/Umkipp-Sensor betätigt wurde, dann gibts nämlich keinen Funken bzw. Kraftstoffpumpe läuft nicht.
Mach ma das Luftfiltergehäuse auf, Luftfilter raus, und dann sprüh während du startest Start-Pilot rein. Springt Sie damit an, kommt kein Sprit, springt Sie damit nicht an, gibts kein Funken. Dann weisste schonmal in welche Richtung du suchen mussst.
 
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Soooooooooooo
öl steht wieder richtig^^ aber laufen fehlanzeige ich hab das ausprobiert mit dem start pilot auch nicht ein arbeitskollege mein motorradkerzen sind sehr empfindlich und ich soll mal 4 neue rein machen dann müsste die wieder laufen
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
Wenn sie mit Start Pilot nicht anspringt, dann gibbet kein Zündfunken.
Was soll sehr empfindlich heissen ? Sind ganz normale Zündkerzen wie z.B. im PKW, gibts mit 1 - 4 Masse Elektroden und in verschiedenen Wärmewerten.:p
Aber stimmt schon, nimm mal eine raus, Kerzenbild prüfen, mit Zündspule aufgesteckt an Masse halten (mit ner Zange ) und beim starten gucken obs funkt.
 
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
gibt ja ein funken ich hab jetzt 4 neue drin läuft immer noch nicht und sprit kommt auch an kann das sein das der funke nicht ausreicht aber wie prüf ich das?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du kannst es wirklich gegen Masse halten und schauen ob ein starker Funke vorhanden ist, der Funke muss permanent abreissen. Ich denke nicht das du das so rausmessen kannst oder ähnliches, bei einer Direktzündanlage liegen bis zu 20 K Volt an. Ich bin eher der Meinung das es ein kontackt Problem ist. hast du scho Stecker und Masseleitungen überprüft? Denn wenn Masse zum Motor nicht passt. bekommst du auch keinen richtigen Funken!
 
Castroper

Castroper

Kleingixxer
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
47
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
Ducati 848 Evo
kannst die Zündspannung etc. mitm Oszilloskop und entsprechenden Adapterkabeln sichtbar machen bzw. messen und prüfen.
Aber ich behaupte mal, das ham die wenigsten zuhause...

Dann wie Nitro Chris schreibt mal Masseverbindungen prüfen.

Mal nebenbei , Alta wie haste die Kiste gewaschen das Sie danach nicht mehr anspringt ? Schön Hochdruckreiniger hinter die Verkleidung geschoben ? :D
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Öhm mal ganz doof gefragt hast du evtl. die möglichkeit kompresion zu prüfen ? nicht das sich da eine dichtung verabschiedet hat oder aber die kette gerissen ist und deswegen die maschine nciht anspringt ich mein die möglichkeit besteht zwar nur zu 10% aber sollte man evtl. prüfen
 
Q

qwertreiber

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
23
Ort
Viersen
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
ich hab eher die vermutung das die batterie einen weg hat ich hab die gestern den ganzen tag laden lassen dann angeklemmt und sie sprang an ich hab sie laufen lassen bis der lüfter an ging ich hab dann ein bischen gas gegeben und aus war sie danach wollte ich wieder starten ging nicht ich denke das die batterie nicht genug ampere leitung hat um einen vernünpftigen funken zu erzeugen
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Ok entweder batterie oder die typische macke der regler
 
Thema:

Motor springt nicht mehr an

Motor springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4

    Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4: Hallo erst mal, Ich habe ein gsx r 750 k4 die ist während der fahrt auf der autobahn ausgegangen und noch mal nach rütteln schieben schalter hin...
  • Motor springt nicht an wenn warm

    Motor springt nicht an wenn warm: Habe Probleme wenn der Motor warm ist.Kalt alles gut aber wenn sie warm ist und ich sie aus mache dann dreht der anlasser zwei mal schwer und sagt...
  • Motor springt nicht an wenn warm - Ähnliche Themen

  • Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.

    Springt nach dezentem klackern im Motor nicht mehr an.: hi zusammen, falls es genau das gleiche nochmal gibt - bitte nicht köpfen, ich hab erst gesucht aber keinen passenden thread gefunden. ich...
  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an

    Motor überhitzt, Lüfter springt zu spät an: Guten Tag allerseits. Vor 3 Wochen habe ich mir mein erstes Motorrad gekauft von einem bekannten. Suzuki gsxr 600 20 anniversary edition. Als...
  • Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4

    Motor während der fahrt aus und springt nicht mehr an k4: Hallo erst mal, Ich habe ein gsx r 750 k4 die ist während der fahrt auf der autobahn ausgegangen und noch mal nach rütteln schieben schalter hin...
  • Motor springt nicht an wenn warm

    Motor springt nicht an wenn warm: Habe Probleme wenn der Motor warm ist.Kalt alles gut aber wenn sie warm ist und ich sie aus mache dann dreht der anlasser zwei mal schwer und sagt...
  • Oben