Motorrad geht beim Anhalten aus

Diskutiere Motorrad geht beim Anhalten aus im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hey Leute, ich weis nicht ob ich hier richtig bin oder eher bei Elektronik, jedenfalls: Wenn ich mit meinem Motorrad an die Ampel fahr und...
WillWall

WillWall

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Hey Leute,
ich weis nicht ob ich hier richtig bin oder eher bei Elektronik, jedenfalls:

Wenn ich mit meinem Motorrad an die Ampel fahr und abbremse, geht kurz vor dem Anhalten der Motor aus, bis jetzt immer im Leerlauf oder im 1ten Gang.
Ist eine GSX-R 600 K1.

Jetzt möchte ich natürlich wissen an was das liegen kann...
Bitte euch um ein paar Tips, Hilfe usw.

Greets Willi
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Hast die Suche schon benutzt, ich denk mich zu erinnern das wir das schon mal hatten.
Also ich würde mal primär mein Standgas kontrollieren, wieviel Umdrehungen hast du im Leerlauf.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
Also ich würde mal primär mein Standgas kontrollieren, wieviel Umdrehungen hast du im Leerlauf.
Das war genau der Grund warum meine immer aus gegangen ist (allerdings beim Hochschalten kurz nach dem Anlassen zwischen dem ersten und zweiten Gang).
Das Standgas war einfach zu niedrig eingestellt. Ein paar Umdrehungen mehr und schon war das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
WillWall

WillWall

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Schonmal danke! Werd ich ausprobieren, allerdings hab ich dass schonmal vor 3-4 Wochen gemacht, auf ein bisschen mehr als 1,5.
Und ich kann mir nicht vorstellen dass es daran liegt.
Ja und die Suche hab ich auch schon benutzt, leider aber nichts gefunden
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Was ist denn wenn du die Kupplung ziehst, in einem anderen Gang als dem 1. oder N, und dann bremst bis zum Stillstand?!
Teste das bitte mal in den Gängen 2-6.
 
WillWall

WillWall

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
195
Ort
Franken
Motorrad
GSX-R 600 K1
Ok probier ich morgen auch aus, muss erst Öl wechseln und den Filter bekomm ich erst morgen.
Das Motorrad geht aber nicht immer beim anhalten aus, lediglich ab und zu.
Und was mir noch einfällt, wenn ich es danach anmache und ich im Leerlauf dastehe, dann geht es nach dem Wiederanmachen nicht mehr aus.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Bei meinem Schatz war der Spritfilter dicht ... hatte einen ähnlichen Effekt :(
 
G

Gojim

Gixxer
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
165
Ort
Bielefeld/Usedom
Motorrad
GSX-R 750 K0
Hat sich was ergeben?
Hatte vor gar nicht all zu langer Zeit dasselbe Problem. Habs Standgas höher geschraubt und gut.
Glaube aber, daß das nur eine vorrübergehende Lösung ist, denn ich befürchte das sich das Standgas wieder etwas nach unten korrigiert hat.
Könnte das nicht u.U. an der Kupplung liegen-das die vlt. nicht richtig trennt? Denn wenn ich mit gezogener Kupplung an der Ampel stehe, scheint sie mir wesentlich stabiler. Wenn ich sie (auf N) langsam löse höre ich deutlich vorne kurzes Ventilrappeln (Zumindest glaube ich daß es die Ventile sind). Weils mir net geheuer war, habe ichs Standgas nochmal einen Ticken reingedreht.
 
Thema:

Motorrad geht beim Anhalten aus

Motorrad geht beim Anhalten aus - Ähnliche Themen

  • Motorrad geht während der Fahrt aus...

    Motorrad geht während der Fahrt aus...: Ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte (Fighterumbau) GSXR 750 Typ GR7DB gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt ging das Motorrad nach ca. 6...
  • Motorrad geht aus

    Motorrad geht aus: Hallo Wenn ich starte läuft der unrund und wenn ich Gas gebe und dann wieder das Gas weg nehme stirbt er ab. Woran kann das liegen.
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • motorrad geht im rollen aus

    motorrad geht im rollen aus: Hey Leute, ich bin am Handy On. Deswegen fasse ich mich kurz. Meine 600er k6 geht wenn ich z.b auf ne Kreuzung zu fahre und runerschalte und mich...
  • Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen

    Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen: Also guten Tag ich bin Rene un 24 und fFahre nee Suzuki GSXR 750 K1 mit Laufleistung ca.19000km Ich weiß einige kommen mit Suchfunktion etc hab...
  • Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen - Ähnliche Themen

  • Motorrad geht während der Fahrt aus...

    Motorrad geht während der Fahrt aus...: Ich habe mir Anfang des Jahres eine gebrauchte (Fighterumbau) GSXR 750 Typ GR7DB gekauft. Bei meiner ersten Ausfahrt ging das Motorrad nach ca. 6...
  • Motorrad geht aus

    Motorrad geht aus: Hallo Wenn ich starte läuft der unrund und wenn ich Gas gebe und dann wieder das Gas weg nehme stirbt er ab. Woran kann das liegen.
  • Motorrad geht einfach aus

    Motorrad geht einfach aus: Moin. Hab ein Problem und zwar wenn ich ungefähr bei 30-40 km/h bin und Kupplung zieh, damit das Motorrad ausrollen kann, gehts einfach aus...
  • motorrad geht im rollen aus

    motorrad geht im rollen aus: Hey Leute, ich bin am Handy On. Deswegen fasse ich mich kurz. Meine 600er k6 geht wenn ich z.b auf ne Kreuzung zu fahre und runerschalte und mich...
  • Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen

    Hilfe !! Motorrad geht aus komische Spannungen: Also guten Tag ich bin Rene un 24 und fFahre nee Suzuki GSXR 750 K1 mit Laufleistung ca.19000km Ich weiß einige kommen mit Suchfunktion etc hab...
  • Oben