Motorradstiefel ! Aber welche ?!

Diskutiere Motorradstiefel ! Aber welche ?! im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ich habe die Sidi Vertigo Air und würd sie mir immer wieder kaufen.... Super Stiefel.
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Ich habe Oxtar Haga Replica(heute TCX), voll zufrieden kaufe ich mir aber nicht mehr.Die nächsten werden Daytona Evo!Bester Stiefel im Amateur und SemiPro Bereich!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hatte als ersten stiefel welche von flm, bequem sind se, kann man nich meckern aber waren nach nen paar monaten das erste mal beim service, weil sich nen teilchen abvibriert hat.

nach 2 jahren ist die sohle am linken stiefel komplett durch, durch die belastung auf der rastenspitze hat sich da ein riesen loch reingefressen. bin da trotzdem noch ziemlich lange mit rumgefahren, aber irgendwann wirds nervig.

hab mir jetzt den security evo geholt, wenn man eh schon 300-400 € für nen stiefel ausgeben will, kann man auch noch nen 100er drauflegen und hat was richtig gutes:rolleyes: und auch erstmal nen paar jahre ruhe :D
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Also mal ganz blöd gefragt, was haben den Extra Motorradstiefel für Vorteile?
Ich trage Kampfstiefel beim fahren, bis auf nen eventuellen Sprunggelenkschutz sehe ich eigentlich keine Vorteile von Extrastiefeln, klärt mich doch mal bitte auf.

FzG Dreas
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Und du hast auch keinen Helm auf, sondern eine Wollmütze, oder?

Ist ja auch sicherer:

Fällt der Helm 10m runter, ist er kaputt. Fällt die Wollmütze 10m runter, ist nichts dran -> Also sollten alle mit Wollmütze fahren!!!!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
wie geil lach
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Kurz:
Der Sinn des Stiefels ist es beim Sturz deinen Fuß zu schützen.
Dazu gehört nicht nur das Schleifen über den Boden sowie der Aufschlag, ggf das Quetschen Deines Fußes zwischen Straße und einschlagendem Motorrad und der eventuelle Kontakt mit starren Gegenständen. Leitplanken und Bäume werfen sich einem auch gerne in den Weg wenn man schon abgehoben hat.

Dein Kampfstiefel schützt Dich bestenfalls beim Schleifen..
 
BMW5Series

BMW5Series

Kleingixxer
Dabei seit
26.11.2010
Beiträge
92
Ort
Dietzenbach
Motorrad
GSX-R 750 K4
Hab auch die Alpinestars SMX-4 .. wunderbares Fahren.!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
Und du hast auch keinen Helm auf, sondern eine Wollmütze, oder?

Ist ja auch sicherer:

Fällt der Helm 10m runter, ist er kaputt. Fällt die Wollmütze 10m runter, ist nichts dran -> Also sollten alle mit Wollmütze fahren!!!!
hast mich überzeugt, schick mir so ne wollmütze mit! :lol:
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Und du hast auch keinen Helm auf, sondern eine Wollmütze, oder?

Ist ja auch sicherer:

Fällt der Helm 10m runter, ist er kaputt. Fällt die Wollmütze 10m runter, ist nichts dran -> Also sollten alle mit Wollmütze fahren!!!!
Meine Güte ich wollte ne vernünftige Antwort, ich hab ja auch vernünftig gefragt, deinen geistigen Dünnschiß wollte ich nicht hören.

@ Moki
Danke für die vernünftige Erklärung.
Sind die Stiefel denn so stabil das die ner Quetschung zwischen Moped und Baum/Wand/Auto/whatever standhalten?

FzG Dreas
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
War doch vernünftig.

Sei mal nicht so angepisst, sondern lach auch mal über einen Witz, war doch nicht auf deine Kosten.

Und das so ein Stiefel mehr schützt, sollte doch auf der Hand liegen.

Und jein, der Stiefel schützt vor Quetschungen usw, aber Wunder kann er auch nicht bewirken.

In jedem Fall aber besser als ein Kampfstiefel!!!
 
Kaos

Kaos

Kleingixxer
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
73
Ort
nähe KA
Motorrad
Gsx-r 600 k7
Alpinestars S-MX Plus...seit dieser saison viel kann ich noch net dazu sagen macht aber einen guten eindruck
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Hat jemand Erfahrung mit dem Daytona Clubman Stiefel ?

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Blackburn

Blackburn

Gixxer
Dabei seit
17.06.2008
Beiträge
138
Ort
Augsburg
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich hab original stiefel von suzuki und bin damit bestens zufrieden
sitzen sehr bequem, vermitteln das gefühl von absoluter freiheit und durch eine besondere membran sind die dinger absolut atmungsaktiv und es kann auch durch einen ordentliche bund kein wasser in den stiefel laufen:






scherz ohne spaß...ich fahr die Alpinestars SMX-R und bin damit super zufrieden
haben beide abstiege überlebt und sind immer noch top (abgesehen von ein paar kratzern)...komischerweise waren bei dem ersten heftigeren crash auch die füße das einzige am körper, das nicht weh getan hat :)

ich denke aber das es in dem Premium-Segment (Alpinestars, Sidi, usw.) wenig unterschiede gibt was die Sicherheit angeht - ist wohl wie bei fast allem...die preisklasse entscheidet über die qualität und sicherheit - ich würde mir an deiner stelle ein Preissegment fest legen und dann schauen was am besten passt und sitzt
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Was noch vergessen wurde, es gibt viele Sprunggelenksverletzungen und ähnliches. Und die passieren meist bei Bundeswehrstieffeln oder normalen Tourenstiefeln!
Stichwort: abknicken des Fuß!
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Also Leutz, hab mich heute entschieden. War mal beim Hein Gericke, Polo und Louis. Hab mal von A bis Z durchprobiert. Von Dainese zu Alpinestars und Daytona. Entschieden hab ich mich im Endeffekt dann doch für Daytona Evo Sports. Also Optisch würden mir die Alpinestars Supertech ja schon mehr gefallen aber was Sicherheit angeht hat eindeutig Daytona die Nase vorn ! Und ausserdem 100% made in Germany ;) Qualität hat eben Ihren Preis.....
 
Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Richtig,
aber am Preis hätten wir bei uns auf jeden Fall was machen können;)
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Ah was wäre am Preis noch gegangen ? ;) Hab meine jezz für 345€ gekauft ;)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja würd mich auch mal interessieren;)
brauchte mal größe 42.......mein aber gehört zu haben,dass man besser ne nummer größer nimmt....
also hau raus den preis

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:26 geschrieben, der vorherige um 21:25. ------------​

und wo gibts welche für 345 taler
 
Schmiddisch

Schmiddisch

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
110
Ort
Weil im Schönbuch
Motorrad
Gsx-R 600
Händler bei Ebay ! Größenwunsch und Farbwunsch angeben dann bekommst dein passendes Paar Daytona Evo Sports für 345 € ;)
Ah ich würd lieber ne Nummer kleiner nehmen, hab se gestern anprobiert, fallen eher ne Nummer Größer aus !
 
Thema:

Motorradstiefel ! Aber welche ?!

Motorradstiefel ! Aber welche ?! - Ähnliche Themen

  • Motorradstiefel in die Waschmaschiene???

    Motorradstiefel in die Waschmaschiene???: Hab hier ein paar schöne seltene Rossi Replica Stiefel Die Stiefel sind zur hälfte aus Textil,die andere hälfte aus Leder. Leider ist der...
  • Suche dringend Motorradstiefel

    Suche dringend Motorradstiefel: hi, bin auf der Suche nach neuen Motorradstiefeln und werde noch a Hirsch. Kennt ihr irgendwelche Schwarz weißen oder weiße wo einen nicht gleich...
  • Motorradstiefel Anprobe ...

    Motorradstiefel Anprobe ...: ...also ich habe heute meine neuen Motorradstiefel von Louis geschickt bekommen. Jetzt hab ich sie gleich mal anprobiert... Also so richtig...
  • Motorradstiefel Anprobe ... - Ähnliche Themen

  • Motorradstiefel in die Waschmaschiene???

    Motorradstiefel in die Waschmaschiene???: Hab hier ein paar schöne seltene Rossi Replica Stiefel Die Stiefel sind zur hälfte aus Textil,die andere hälfte aus Leder. Leider ist der...
  • Suche dringend Motorradstiefel

    Suche dringend Motorradstiefel: hi, bin auf der Suche nach neuen Motorradstiefeln und werde noch a Hirsch. Kennt ihr irgendwelche Schwarz weißen oder weiße wo einen nicht gleich...
  • Motorradstiefel Anprobe ...

    Motorradstiefel Anprobe ...: ...also ich habe heute meine neuen Motorradstiefel von Louis geschickt bekommen. Jetzt hab ich sie gleich mal anprobiert... Also so richtig...
  • Oben