
doc-flabes
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo,
habe gestern bei meiner SRAD 750 Bj. 96 Ölwechsel mit Filter gemacht. Hatte vorher das Motul 5100 10W-40 und dachte mir nimmst jetzt mal das 15W-50.
Heute bin ich gefahren und musste festellen das die Gänge hackelig rein gehen und ich bei 6000 Umdrehungen die Steuerkette singen höre, was ich mit dem 10W-40 nicht hatte.
Ich würde sagen, 56€ in den Wind geschissen
damit fahre ich keinen Meter mehr, das muss raus!
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir wieder das Motul 5100 10W-40 hole oder mal das Motul 300V Factory Line 10W-40, vollsynthetisch holen soll!
Hat das schon mal einer in einer SRAD meines Baujahres gefahren? Nicht das ich dann andere Probleme bekomme wie Kupplungs rutschen oder Lager Geräusche was weiß ich?
habe gestern bei meiner SRAD 750 Bj. 96 Ölwechsel mit Filter gemacht. Hatte vorher das Motul 5100 10W-40 und dachte mir nimmst jetzt mal das 15W-50.
Heute bin ich gefahren und musste festellen das die Gänge hackelig rein gehen und ich bei 6000 Umdrehungen die Steuerkette singen höre, was ich mit dem 10W-40 nicht hatte.
Ich würde sagen, 56€ in den Wind geschissen

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir wieder das Motul 5100 10W-40 hole oder mal das Motul 300V Factory Line 10W-40, vollsynthetisch holen soll!
Hat das schon mal einer in einer SRAD meines Baujahres gefahren? Nicht das ich dann andere Probleme bekomme wie Kupplungs rutschen oder Lager Geräusche was weiß ich?