MPP2ct oder Bt016 ???

Diskutiere MPP2ct oder Bt016 ??? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hi gixxerfreunde! ich hab mir ne k5/750er im mai neu gekauft (ja, das geht auch ;) ) und die hat serienmaessig die bt014 drauf....nat?rlich habe...
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
hi gixxerfreunde!
ich hab mir ne k5/750er im mai neu gekauft (ja, das geht auch ;) ) und die hat serienmaessig die bt014 drauf....nat?rlich habe ich ?berall nur schlechtes dar?ber gelesen...deswegen bin ich jetzt stark am ?berlegen einen anderen satz draufzuhauen, solange ich f?r die bt014 ein bisschen geld kriegen kann...
deswegen war ich gestern beim reifenhaendler (hier in ungarn, da ich gerade hier 3 wochen urlaub mache) und hab mich nach dem michelin power pilot 2ct erkundigt. den hat er gerade nur f?r vorne da gehabt...dann hat er mir den bt016 gezeigt und n bisschen dar?ber erzaehlt-seiner meinung nach ist das gerade der beste reifen der auch mpp und sportec m3 in schatten stellen soll....

leider ist mein vertrauen in bridgestone mit dem bt014 nicht gerade gef?rdert worden, trotzdem w?rde ich es wagen wollen mich mit dem bt016 anzufreunden. mein verstand sagt, dass das mit der 3compund mischung ne super-sache sein muss! klar-geht auf kosten der laufleistung, aber ich bin (diese saison zumindest bestimmt noch) nicht auf der rennstrecke unterwegs. nur stadt/landstrasse/autobahn.

meine frage an dich/euch waere ob der reifen wirklich so geil ist?? und ob ihr vergleichsweise auch schon erfahrungen mit dem mpp gemacht habt! weil dann w?rde ich auf den mpp verzichten und mir doch den bt016 mit der 3compund mischung holen-wenn der wirklich besser ist als der michelin power pilot 2ct!!!

danke im voraus, Daniel.
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...hat sich erledigt...danke...
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
thema reifen: ist alles nicht so einfach.

bt 016 hatte ich auch drauf aber dadurch, dass ich diesem reifen ?berhauptnicht vertraut hab, bin ich auch gefahren wie inge meisel.

mpp 2ct: fahr ich seit 4 s?tzen, absolut zufrieden, mehr kann ich dazu net sagen ;)


f?r was hast du dich nun entschieden?
 
Quamstar

Quamstar

Gixxer
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
207
Ort
Wilhelmshaven
Motorrad
GSXR 750 K5
Habe auch ne 750er K5.., Fahre auch den 2CT und sch?re drauf, ein solches Vertrauen hgabe ich bisher zu keinem Reifen gehabt
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Also Autobahn is sowieso ein Gummivernichter, wenn du Angst hast das du den Reifen zu schnell runter hast, bleibe besser weg von der AB. Hatte selbst den Fehler gemacht, und hab den BT014 in 2,6tkm runter, was teuer wird mit der Zeit
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
wie zufrieden seid ihr mit bt016 und mpp 2ct??? welchen luftdruck fahrt ihr???
 
r4ve

r4ve

Großgixxer
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
395
Ort
Winterthur
Motorrad
Gsx-r 600 K6
BT-016 in meinen augen leicht besser wie der MPP2ct das Einlenken fühlt sich noch ein wenig leichter an und der grip ist gleich oder besser wie beim MPP beim kollegen hat der reifen 6000km gehalten auf ner 750er k7! 2.3/2.5
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
fahre den mpp 2ct mit 2,1 2,3

bin sehr zufrieden ausser bei über 25° auf der renne da fängt er leicht mal an zu schmieren
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
fahre den mpp 2ct mit 2,1 2,3

bin sehr zufrieden ausser bei über 25° auf der renne da fängt er leicht mal an zu schmieren
hab den mpp2ct mit meiner duc mal auf dem ring gefahren. mittags als es warm wurde konntest den in die tonne treten. fahr auf dem ring jetzt den bt003
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Oh man ... solche Argumente wie MPP und Renne sind Schrott führen doch zu nichts !
Natürlich sind Straßenreifen auf der Renne überfordert und das sollte auch jedem klar sein ;). Es sei denn ihr fahrt bei 5 Grad Außentemperatur :D.

MPP oder BT016 -> ich denke beides sind Topp Reifen. Ich fahre den MPP und bleibe auch erst mal dabei !
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
Oh man ... solche Argumente wie MPP und Renne sind Schrott führen doch zu nichts !
Natürlich sind Straßenreifen auf der Renne überfordert und das sollte auch jedem klar sein ;). Es sei denn ihr fahrt bei 5 Grad Außentemperatur :D.

MPP oder BT016 -> ich denke beides sind Topp Reifen. Ich fahre den MPP und bleibe auch erst mal dabei !
sagt ja keiner das der mpp oder bt016 schrott sind! meiner meinung nach sind die aber auf der renne fehl am platz wenn man den ganzen tag 100% angasen will. auf der straße fahr ich die ja selbst und bin damit zufrieden. jeder reifen dahin wofür er gemacht wurde :cool:
 
E

Ex-User

Gast
Also ich fahre auf meiner GSXR1100w den MPR2. Wäre vieleicht auch mal eine überlegung Wert. Das Motorrad ist mit dem Reifen sehr handlich geworden und ich bringe ihn auch bei 10° auf die Kante.
Wäre vieleicht auch eine Überlegung für sie wert, denn das Temperatur Fenster eines solchen Reifens ist meiner Ansicht nach ein wenig besser geeignet für den alleinigen Landstrassen betrieb.
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
Beide Geil , aba ich persönlich entscheide mich für MPP =)=) mICHI RULEZ !!!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
bt0016...ne ne der rutscht bei mir wie sau...aufstellmoment beim bremsen in der kurve bzw. schräglage extrem...nix für mich
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...auf der renne fährt man ja auch kein strassenreifen.. oder?????.....mpp schmiert dann wie sau..aber möchte nicht wissen wie schnell die anderen dann anfangen (strassenreifen )
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Sag auch M3 stellt mich vollkommen zufrieden egal bei was für Temperaturen die BAB sollte man trotzdem meiden mit solchen Gummis.
Auf der renne werden se wohl alle bei hohen Temp die Kretsche machen.
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Welcher Reifen wäre denn gut für die Autobahn?
Hab seit ca 3000KM den M3 drauf und ist noch ganz gut,obwohl ich überwiegend Autobahn fahre (Arbeit hin-zurück=75KM/Tag)
Ich glaub ich werd eh bald öfter mit Auto zur Arbeit fahren...
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
wenn du oft AB fahren willst dann solltest dir mal die gängigen sport-touring reifen anschauen.....

bt021,michelin pilot road,conti road attack....die reifen können mehr als was manche hier mit pilot power und m3 hin bekommen!!

den bt021 fahr ich selbst,nur hinten allerdings.selbst wenns mal fast den ganzen tag geradeaus geht siehst das dem reifen danach kaum an.hab den auch schon fast an der kante gehabt,ohne rutscher o.ä.!für mich reicht das vollkommen und den werd ich mir auch wieder kaufen!
 
Thema:

MPP2ct oder Bt016 ???

MPP2ct oder Bt016 ??? - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • MPP und MPP2CT - Ähnliche Themen

  • BT016 komisches fahrgefühl

    BT016 komisches fahrgefühl: hallo. und zwar hab ich am 4.4. eine gsx-r750 l4 gekauft mit 0 km. bridgestone bt016 hypersport reifen sind drauf. bei der übergabe hatte man...
  • Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211

    Bridgestone Battlax BT016 R ... Dunlop GP Racer D211: Servus! Fahre die Battlax BT016 R V: 120/70 ZR 17 M/C H: 190/50 ZR 17 M/C Nun die Frage....: Umsteigen auf Dunlop? Hab da welche gefunden zu...
  • Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?

    Vorne BT016 Pro und Hinten BT016 Freigabe?: Moin, ich hab auf meiner 600er K4 einen satz BT 016 drauf und möchte jetzt auf pro umsteigen, mein vorderreifen ist ziemlich runter damit bekomm...
  • MPP oder MPP2ct?

    MPP oder MPP2ct?: Wer kann was dazu Sagen?
  • MPP und MPP2CT

    MPP und MPP2CT: hallo wollte mal wissen was die michelin profis da gemacht haben. haben die den normalen mpp geholt und einfach die mitte verst?rkt, oder haben...
  • Oben