nehmen wir an mein moped müsste....

Diskutiere nehmen wir an mein moped müsste.... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; servus leute!!! nehmen wir mal an, ich müsste meine mopete gedrosselt fahren...... ich lass aber die drossel draußen.....bei ner kontrolle fällts...
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
servus leute!!!

nehmen wir mal an, ich müsste meine mopete gedrosselt fahren......
ich lass aber die drossel draußen.....bei ner kontrolle fällts auf.....

WIE SEHR WÜRDEN DIE MICH F****N ???


mein kumpel kann laut seiner aussage die 34ps nicht mehr fahren....
der kommt ständig net hinterher und des kotzt den an.....

kann er die irgendwie umgehen(gaszugdrossel)?
wir dachten eine nachzubauen(zahlen einschlagen usw).... mit einem längeren hebel damit er dann bei ner kontrolle sozusagen an dem hebel zieht und er dann auf die 34dinger wieder kommt....

hoffe ihr versteht meinen gedankengang.....

ps: ich weiss leute 34ps sind dazu da um zu üben....bla bla bla....
is ja nicht für mich.....
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
lasst es bleiben...selbst wenn er ne kontrolle übersteht... mal angenommen er legt sich ab mit dem mopped, das ding is im eimer und bei ner durchsicht kommts raus na dann viel spaß.

es lohnt sich nicht.

und wenn er keine geduld hat frag ich mich warum er den lappen gemacht hat...war doch vorher klar. zeit abwarten und offen fahren !!!
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
wenn dieser "bekannte:lach2:" einen unfall hat,isser dran!!!;)

wäre mir zu heiß...:nono:
 
M

Mr.Speed

Gast
Fahren ohne Betriebserlaubniss. Fahren ohne Versicherungsschutz. Wenn du allerdings mit deinem ungedrosselten Moped zB. ein Kind anfährst ( du musst nicht mal schuld sein) und die nehmen dein Moped auseinander, dann kannste dir schon mal einen Strick kaufen gehen.
Weisste ich finde sowas total Hirnverbrand...Ich hab kein Bock mehr auf 34 Ps ich will mehr...Scheisse ey, du darfts aber nunmal nicht mehr und Punkt. Soll dein Kumpel dazu stehen und nicht rumheulen, oder ihr fahrt ihm zuliebe nicht ganz so schnell, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt!!!
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
Soll dein Kumpel dazu stehen und nicht rumheulen, oder ihr fahrt ihm zuliebe nicht ganz so schnell, damit er nicht auf dumme Gedanken kommt!!!
wir haben dees dem auch schon erklärt.....aber der raffts net...

hhmmmm is schon schwierig sich zu beherschen und versuchen seine geschwindigkeit zu fahren.....

der hat aber auch "nur" ne sv....sogar wenn sie offen is kommt der net mit....
kurven fahren kann er ja....aber wenn mal ne gerade kommt is er weg:lol:

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:48 geschrieben, der vorherige um 21:47. ------------​

wenn dieser "bekannte:lach2:" einen unfall hat,isser dran!!!;)
meine is ja schon draussen:cool::smilie_f:
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
:DSorry aber ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Dann hätt er sich das Geld für den Lappen sparen können kommt auf s gleiche hinaus.
Wenn die 34 ps ihm so sehr stören dann sollte er net soviel auf der AB rumeiern sondern mal da fahren wo s richtig geile Kurven gibt dann kann er sein Leistungsdefizit durch Können wet machen:D
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
zitat:

meine is ja schon draussen:cool::smilie_f:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

respekt:lol:;)
 
M

Mr.Speed

Gast
Naja, eure Mama hat euch alle bissl Verstand ins Hirm brennen lassen. Vllt fangt ihr auch mal an es zu benutzen ;)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
hhmmmm is schon schwierig sich zu beherschen und versuchen seine geschwindigkeit zu fahren.....

der hat aber auch "nur" ne sv....sogar wenn sie offen is kommt der net mit....
kurven fahren kann er ja....aber wenn mal ne gerade kommt is er weg:lol:
bevor ich so einen mist verzapfen würde von wegen an drossel & co dran rumzumachen würd ich mir lieber andere kumpels suchen!

ihr seid ja ein toller haufen, auf der einen seite wollt ihr ihm beibringen dass er keinen scheiß macht und auf der anderen seite macht ihr euch über ihn lustig, finde ich ehrlich geradeaus gesagt scheiße!!!


just my 2 cents...
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Wenns um solche Fragen geht, wird immer gleich mit der Begründung zurückgeschossen, dass das Motorrad auseinander genommen wird und geprüft...

Hat jemand irgend welche zahlen wie oft und unter welchen gründen / auflagen so etwas überhaupt gemacht wird ?

Warum sollte irgend jemand veranlassen das Motorrad auseinanderzubauen weil man ein Kind überfahren hat ?
Kinder rennen wenn nur in geschindigkeitsbereichen bis maximal 60km/h
rum....

Dafür muss man keine drossel ausbauen um diese Geschwindigkeit zu erreichen !


Warum sollte irgend jemand veranlassen das Motorrad auseinanderbauen zu lassen bei einem Verkehrsunfall??
Der Unfall müsste in einem Geschwindigkeitsbereich passiert sein der über der im Schein eingetragenen Höchstgeschwindigkeit liegt (gedrosselt). Um einen verdacht auf manipulation aufkommen zu lassen ..
Aber da jeder Gedrosselte minimum 150km/h rennt ist nach einem Unfall sowieso keine Überprüfung mehr möglich...:o

Wenn man natürlich die Drossel entfernt und bei einer Kontrolle wird das bemerkt ist man selten blöd...und dann ist die sache auch klar !

Aber sonst wird das nicht gemacht...

Es soll aber -keinesfalls- eine Anstiftung und keine Begründung sein die Drossel zu bearbeiten ! !
 
hardboiled

hardboiled

Minigixxer
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
17
Ort
Bordesholm
Motorrad
GSX R 750 a
Der Mensch ist vernuftbegabt:rolleyes:
von Vernunft hat keiner was gesagt:D
Ich bin mit 27PS angefangen:pleure: Trotzdem hätt ich mir einen Oldtimer holen können, der Top restauriert einen Drehmoment wie eine 600er 50PS gehabt hätte und dann auchentsprechend reiszt. geht bestimmt auch mit 34 und 70.
Ist aber viel Arbeit und ich bin Fahrer, nicht Schrauber:p
Also warten und kurven fahren, geradeaus kann jeder:)
 
M

Mr.Speed

Gast
und warum schreibste denn sowas?? Hat es doch schon oft genug gegeben, das so'ne Kiste auseinander genommen wird. Meinste das Schnittlauch weiss nicht was da so getrieben wird und wieviele Illegal unterwegs sind?

Wer sagt das ein Kind nur bis zu Geschwindigkeiten von 60 km/h über die Strasse rennt?? Was issen wenn Papa ne Panne hat auf einer Bundesstrasse?? Und er passt mal 2 sec nicht auf sein Lütten auf und der macht die Tür auf und springt auf die Strasse??...Vllt überlegste bzw denkst mal etwas weiter!!!
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
Wenns um solche Fragen geht, wird immer gleich mit der Begründung zurückgeschossen, dass das Motorrad auseinander genommen wird und geprüft...

Hat jemand irgend welche zahlen wie oft und unter welchen gründen / auflagen so etwas überhaupt gemacht wird ?
jede zahl ist definitiv zu viel! hast du dir schonmal gedanken darüber gemacht selbst wenn der fahrer selbst schuld ist und sein restliches leben ein pflegefall sein wird wer dann daran interesse haben könnte nicht den geldbeutel aufmachen zu müssen???


Warum sollte irgend jemand veranlassen das Motorrad auseinanderzubauen weil man ein Kind überfahren hat ?
Kinder rennen wenn nur in geschindigkeitsbereichen bis maximal 60km/h
rum....
völliger blödsinn! mir sind letztes jahr auf der b35 von bretten richtung maulbronn (vielleicht kennst du die stelle) zwei (!) kinder im 100er bereich hinter der lärmschutzwand vors moped gesprungen, wie sind die wohl dahin gekommen?


Dafür muss man keine drossel ausbauen um diese Geschwindigkeit zu erreichen !
darum gehts doch gar nicht: wie es mr.speed bereits geschrieben hat, erlöschung be = arschkarte! es geht 1000x gut aber beim 1001x ist dann richtig die kacke am dampfen!

Warum sollte irgend jemand veranlassen das Motorrad auseinanderbauen zu lassen bei einem Verkehrsunfall??
Der Unfall müsste in einem Geschwindigkeitsbereich passiert sein der über der im Schein eingetragenen Höchstgeschwindigkeit liegt (gedrosselt). Um einen verdacht auf manipulation aufkommen zu lassen ..
Aber da jeder Gedrosselte minimum 150km/h rennt ist nach einem Unfall sowieso keine Überprüfung mehr möglich...:o
hallo? aufwachen! heutzutage ist versicherungsbetrug bei den meisten mittlerweile ein kavaliersdelikt! meinst du die versicherungen bezahlen stillschweigend alles was ihnen mitgeteilt wird? in welcher welt lebst du?


Es soll aber -keinesfalls- eine Anstiftung und keine Begründung sein die Drossel zu bearbeiten ! !

das will ich doch schwer hoffen ;)
 
SanjaGSX-R

SanjaGSX-R

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
290
Ort
Leimen
Motorrad
K6 - GSX R 600
bevor ich so einen mist verzapfen würde von wegen an drossel & co dran rumzumachen würd ich mir lieber andere kumpels suchen!

ihr seid ja ein toller haufen, auf der einen seite wollt ihr ihm beibringen dass er keinen scheiß macht und auf der anderen seite macht ihr euch über ihn lustig, finde ich ehrlich geradeaus gesagt scheiße!!!


just my 2 cents...
:lol::lol::lol::lol:
man man man jetzt wird einem schon vorgeworfen was man doch für ein scheiss mensch is.....du mich auch....:smilie_f:
 
Nixpicker

Nixpicker

Kleingixxer
Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
60
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX-R 750 K8
§ 21 StVG Fahren ohne Fahrerlaubnis
(1) Mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer
1.ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder ihm das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist, oder
2. als Halter eines Kraftfahrzeugs anordnet oder zulässt, dass jemand das Fahrzeug führt, der die dazu erforderliche Fahrerlaubnis nicht hat oder dem das Führen des Fahrzeugs nach § 44 des Strafgesetzbuchs oder nach § 25 dieses Gesetzes verboten ist.

§ 94 StPO:
(1) Gegenstände, die als Beweismittel für die Untersuchung von Bedeutung sein können, sind in Verwahrung zu nehmen oder in anderer Weise sicherzustellen.


§ 105 JGG
Anwendung des Jugendstrafrechts auf Heranwachsende.
(1) Begeht ein Heranwachsender eine Verfehlung, die nach den allgemeinen Vorschriften mit Strafe bedroht ist, so wendet der Richter die für einen Jugendlichen geltenden Vorschriften der §§ 4 bis 8, 9 Nr. 1, §§ 10, 11 und 13 bis 32 entsprechend an.
 
M

Mr.Speed

Gast
du wolltest doch Antworten auf deine Fragen oder?? Verständniss das du dich jetzt darüber lustig machst, hab ich da gerade nicht!
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
und warum schreibste denn sowas?? Hat es doch schon oft genug gegeben, das so'ne Kiste auseinander genommen wird. Meinste das Schnittlauch weiss nicht was da so getrieben wird und wieviele Illegal unterwegs sind?

Wer sagt das ein Kind nur bis zu Geschwindigkeiten von 60 km/h über die Strasse rennt?? Was issen wenn Papa ne Panne hat auf einer Bundesstrasse?? Und er passt mal 2 sec nicht auf sein Lütten auf und der macht die Tür auf und springt auf die Strasse??...Vllt überlegste bzw denkst mal etwas weiter!!!
Ja davon hören das Fahrzeuge zerlegt werden gibts aber wirkliche zahlen vom TÜV, Dekra oder sonst einem Verein kenn ich nicht !

War klar das ihr darauf was sagt.

Dann frag ich zurück warum sollte man ein Bike überprüfen wenn die Eltern in dem moment ihre aufsichtspflicht verletzt haben ?
Hat dieser genannte Unfall irgend was mit einer drossel (oder Betriebserlaubnis) zu tuen ? Ob mit oder ohne BE er unfall wäre so nicht zu verhindern gewesen...
Mit welcher Begründung will die Versicherung oder die Polizei / Gericht veranlassen das das Bike überprüft wird ?

Zudem müssten bei jedem Unfall bei dem ein Motorrad beteiligt ist eine Überprüfung gemacht werden...weil die Vers. nicht glaubt was ihr gesagt wird...
Ganz bestimmt nicht ;)
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
War klar das ihr darauf was sagt.

Dann frag ich zurück warum sollte man ein Bike überprüfen wenn die Eltern in dem moment ihre aufsichtspflicht verletzt haben ?
Hat dieser genannte Unfall irgend was mit einer drossel (oder Betriebserlaubnis) zu tuen ? Ob mit oder ohne BE er unfall wäre so nicht zu verhindern gewesen...
die aufsichtspflicht ist in diesem fall zweitrangig, du hast lt. stvo. auch immer so zu fahren dass du jederzeit anhalten kannst.

und jetzt?

hast du immer noch nicht verstanden dass es hier nur um die kohle geht?!

vielleicht kennst du die story von mr.x hier ausm forum. stell dir mal vor da kommt nach so einem selbstverschuldetem unfall (danach sieht es im moment aus) ein gutachter und stellt fest dass (auf diesen fall bezogen) die drossel entfernt wurde...NOCH FRAGEN?
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Ja davon hören das Fahrzeuge zerlegt werden gibts aber wirkliche zahlen vom TÜV, Dekra oder sonst einem Verein kenn ich nicht !

War klar das ihr darauf was sagt.

Dann frag ich zurück warum sollte man ein Bike überprüfen wenn die Eltern in dem moment ihre aufsichtspflicht verletzt haben ?
Hat dieser genannte Unfall irgend was mit einer drossel (oder Betriebserlaubnis) zu tuen ? Ob mit oder ohne BE er unfall wäre so nicht zu verhindern gewesen...
Mit welcher Begründung will die Versicherung oder die Polizei / Gericht veranlassen das das Bike überprüft wird ?

Zudem müssten bei jedem Unfall bei dem ein Motorrad beteiligt ist eine Überprüfung gemacht werden...weil die Vers. nicht glaubt was ihr gesagt wird...
Ganz bestimmt nicht ;)


Eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche:

Wenn jemand von einer Vers. ordentlich Kohle haben will (nicht bei kleinen Sachen) dann prüfen die alles, ALLES!!!!!!
Da kannst du Gift drauf nehmen.
Und bei Personenschäden erst recht.
Bei der heutigen Mentalität wundert es mich jedoch auch nicht.
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
die aufsichtspflicht ist in diesem fall zweitrangig, du hast lt. stvo. auch immer so zu fahren dass du jederzeit anhalten kannst.

und jetzt?

hast du immer noch nicht verstanden dass es hier nur um die kohle geht?!

vielleicht kennst du die story von mr.x hier ausm forum. stell dir mal vor da kommt nach so einem selbstverschuldetem unfall (danach sieht es im moment aus) ein gutachter und stellt fest dass (auf diesen fall bezogen) die drossel entfernt wurde...NOCH FRAGEN?
Also bitte wenn einer von uns auf der Landstraße vorschriftsmäßig fährt und ein Kind läuft weswegen auch immer auf die Straße brauch mir doch bitte niemand kommen das ich das noch irgend wie verhindern hätte können !

Und da wird 1000% nicht das Motorrad zerlegt....

Nein ich kenne die Story nicht, sorry. Werde aber jetzt danach schauen.

Ja klar überprüfen die alles, dass ist bekannt und weiß ich auch.
Bloß es kann irgend wo nicht sein das ein Unfall passiert und die Vers. weil sie nicht bezahlen will, belanglose sachen überprüfen will...

Auf jeden fall ist die Drossel geschichte eine sehr heiße Geschichte :rolleyes: sollte jedem bewusst sein was er tut und was nicht !
 
Thema:

nehmen wir an mein moped müsste....

nehmen wir an mein moped müsste.... - Ähnliche Themen

  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?

    Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?: Hallo. Habe Gsxr 750 gr7db einspritzer. Und schon viel gelesen über das entdrosseln auf 135ps. Kann nirgends die offenen Ansaugstutzen finden. Wo...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?

    Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?: Hallo ich könnte eine Gsxr 1000 k6 mit 12tkm 1 Hand alles Org. Ausser Kennzeichen Halter unfallfrei checkheft gepflegt Verschleiß teile noch Top...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?

    Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?: Hallo. Habe Gsxr 750 gr7db einspritzer. Und schon viel gelesen über das entdrosseln auf 135ps. Kann nirgends die offenen Ansaugstutzen finden. Wo...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?

    Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?: Hallo ich könnte eine Gsxr 1000 k6 mit 12tkm 1 Hand alles Org. Ausser Kennzeichen Halter unfallfrei checkheft gepflegt Verschleiß teile noch Top...
  • Oben