nehmen wir an mein moped müsste....

Diskutiere nehmen wir an mein moped müsste.... im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; es scheint bei solchen Themen immer ein paar Schlauberger zu geben, die selbst bei Illegalen Dingen immernoch das positive daran suchen. Macht...
M

Mr.Speed

Gast
es scheint bei solchen Themen immer ein paar Schlauberger zu geben, die selbst bei Illegalen Dingen immernoch das positive daran suchen. Macht doch einfach was ihr wollt und fragt in Zukunft andere besser nicht mehr nach ihrer Meinung!!!
 
Artox

Artox

Gixxer
Dabei seit
17.05.2008
Beiträge
293
Ort
Karlsruhe, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8 -Rennstrecke-
Das hat nichts mit schlauberger zu tuen...

Man diskutiert eben darüber...

Bloß habe ich noch nichts über irgend welche überprüfungen gelesen / gehört...

Aber da wir alle sture böcke sind bringt das ganze hier auch nichts ;) :p

Gute Nacht
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
zurück zum Thema:

Es hat schon seinen Sinn warum man mit 34PS anfangen soll!
Die meisten Unfälle passieren hat in den jungen Jahren, das ist Statistik!
Und wenn wir mal ehrlich sind, dann reichen auch 34PS aus um "Gangsta" zu sein!
Wer sagt, das 34PS zu lahm sind, der kann nicht richtig fahren.
(meine Meinung)

zur Versicherungssache mit Prüfen und so kann ich nix sagen, aber die Versicherungen sind auch nicht doof...

P.S. genau die Diskussionen gibt es mit Fahren ohne eater...
Wer's will, der soll es machen.....
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Bloß es kann irgend wo nicht sein das ein Unfall passiert und die Vers. weil sie nicht bezahlen will, belanglose sachen überprüfen will...
wenn du das ausbauen der Drossel als belanglos ansiehst :mata:

im Sommer sind meine 2 Jahre dann auch mal um, und dann kommen bei mir die Blenden raus und ich habe es "überlebt" :D
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
also bin auch 2 jahre 34 ps gefahren... es war scheiße klar, aber auf kurvigen strecken war ich kaum langsamer als leute mit offener maschine. und wenn ihr nicht gerade permanent mit > 150 km/h über die landstraße bügelt oder nur autobahn fahrt, dann dürfte das nicht das problem sein.

einreden er soll sich gedulden... die 2 jahre sind schneller rum als man denkt
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
@Artox
Unfall mit erheblichem Personenschaden, oder tödlichem Ausgang bedeutet grundsätzlich immer die Sicherstellung der beteiligten Fahrzeuge. Was denkst Du untersucht man da? Die Lackqualität?
Bremsen, Reifen, Motor.
Wenn die Karre laut Schein gedrosselt sein sollte, wird da natürlich zuerst nach geguckt.
Das hat strafrechtliche Konsquenzen.
Die Versicherung besorgt die zivilrechtlichen Ergebnisse:
Die Haftpflicht zahlt und holt sich die Kohle zurück, per Lohnpfändung.

Da laufen die monatlichen Abbuchungen vom Konto des Verursachers noch, da weiss keiner mehr was ne Gixxe war.

Aber jeder so wie er kann :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
trisser

trisser

Kleingixxer
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
53
Ort
Arsch von McPomm
Motorrad
GSX-R 750
Naja, meine Erfahrung war, dass gerade bei gedrosselten Maschinen zuerst auf die Drossel geguckt wird! Kumpel wurde die Vorfahrt genommen, noch bevor der Sanitäter dem Halbbewusstlosen 10€ aus der Tasche ziehen konnte, war die erste Frage, die im Raum stand: "Ist dass Teil gedrosselt?".

Die Fahrerschuld oder die verbeulte Karre waren erstmal zweitrangig!

Wenn Polizisten bei der prevention einer Straftat genausoviel Engagement wie bei der bürokratisierung eines Unfalls an den Tag legen würden... naja, steht aber wahrscheinlich nicht in der Berufsbeschreibung, die laufen alle nur im Tätigkeitenmodus "Ordnungsamt 2.0".

Mal zum Nachdenken:

Wenn er wirklich wirklich Fahren könnte, würd er auch mit 34PS mithalten.
Die Kurve machts, nicht die Gerade!

Also überleg dir sehr gut, ob du ihm die Drossel-Entscheidung abnehmen willst!

(ja Talent hin , Angstkante her ich meine "wirklich wirklich wirklich", nicht semi-wirklich)

Mit meiner alten 60PS-Rakete hab ich ganz anderen Motorradkalibern auf kurviger Strecke die Sissy gespänkt!
Und die hatten mehr als doppelt soviel Leistung... damit will ich nicht pranzen, sondern zum Denken animieren, ob Leistung wirklich der (achtung Doppeldeutigkeit) "Killingpoint" für eine sportliche Gangart ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seba

Seba

Minigixxer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
22
Ort
Regensburg
Motorrad
GSX-R1000K3
ach blödsinn!!! mach soll machen was er will. er muss es nur mit seinem gewissen vereinbaren.

ich muss auch noch 34 ps fahren. meine drossel ist und bleibt drin da ich in meim beruf unbedingt den führerschein benötige. kein führerschein=keine arbeit=keine gixxer zu ner anderen frage in deim ersten thread. nen schalter oderso kann man nicht einbaun. ich geh mal davon aus das die über gasanschlag oder drosselblenden gedrosselt ist.

achja 34 ps sind definitiv zu langsam!!! bin letztes jahr 20000km mit meiner 600er F un 34 ps gefahren. und glaubt mir nicht nur geraden das knie war oft genug unten selbst mit dem kackhobel .... Ende der Saison wars einfach nur noch langweilig. Muss noch bis September 34 ps fahren. Dann gehts auf umstieg von 34 auf 165!! das wird geil freu mich schon etz.

Bin für 5 minuten die offene 600er vom kumpel gefahren. das war einfach 500 mal mehr spass als gedrosselt.

Mal ehrlich! Warum kauft man sich nen Motorrad mit 120PS oder mehr? Weils bums ohne ende hat, geil ausschaut und geil fährt!!

So und etz dürfts mich in da luft zreisen :D
 
E

Extremiac

Gast
Was soll immer dieses ganzen wenn, aber, könnte, vielleicht?

Es ist doch Fakt das der jenige die Drossel raus haben will weil er es als Schwanzverlängerung braucht, evlt auch einfach nur um sein verkümmertes Selbsbewußtsein so etwas aufzupolieren.
Darüber sind wir uns ja auch alle soweit einig.

Aber jetzt kommt der Knackpunkt:
Wir haben so Sachen früher auch gemacht. Aber da waren die Zeiten noch anders. Man kannte sich untereinander und die Polizei ihre Pappenheimer.
Wenn die Polizei mal wieder schneller war gab es an Ort und Stelle eine Ohrfeige, er hat bei den Eltern angerufen oder die Kiste eingeladen und man durfte sie bei denen auf dem Hof zurückbauen und einmal die Auto´s waschen.
Halt eben jenachdem wie die Polizei drauf war, ob man Verwandt war oder ob der Onkel/Vater im selben Schützenverein war.

Heute ist das aber anders, die Zeiten haben sich geändert und diese Pädagogikmaßnahmen werden nicht mehr vor Ort sondern vor Gericht verhandelt. Eine Folge wäre berufliche Probleme (selbst Jahrte später) wegen Eintrag im Strafregister. Dann der schon erwähnte Klassiker des Schadenersatzanspruches eines Opfers ... ich erspare mir die diese wenn´s und aber´s.

Fakt ist doch:
Wenn was passiert nimmt das Leben einen unliebsamen Verlauf.
Hausbau, Urlaub, Auto, Motorrad oft sogar Familie ... kann man sich dann nicht mehr leisten. Man bekommt alles weggenommen bis auf das im Gesetz verbriefte Lebensminimum. Und ehrlich gesagt ist das zum Leben zu wenig und zum sterben zuviel.

Wer dieses Risiko für sich eingehen möchte nur um mal den Kumpel überholt zu haben der soll das tun. Ich für meinen Fall meine es gut mit dem jenigen und habe ihn darüber aufgeklärt. Ich will also später kein "das habe ich nicht gewußt" hören.
 
D

Der Helle

Gixxer
Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
173
Ort
L
Motorrad
GSX-R 750 K7
klar sind 34 ps nervig, aber wenn man sich die konsequenzen mal vor augen hält, auch wenn diese nur sehr selten eintreten mögen, dann sollte das zum nachdenken anregen. wenn man doch der gearschte ist und in 5-10 jahren von mir aus immer noch zahlen muss, bereut man die entscheidung sicherlich.

dann soll dein kumpel lieber ein paar renntrainings buchen dieses jahr. dort kann er die karre legal offen fahren ;)
 
nrgextreme

nrgextreme

Kleingixxer
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
60
Ort
K?ln
Motorrad
Piaggio Ciao ROFL :D
Fahren ohne Betriebserlaubniss. Fahren ohne Versicherungsschutz.
Dazu kommt dann auch noch (im Falle des erwähnten einschlagen
von Zahlen auf die Drossel) die Urkundenfälschung. :nono:

Also ganz ehrlich,
ich meine klar könnt ihr jetzt die Zeit bis Dein
Kumpel unbeschränkt fahren kann Glück haben und
es passiert nichts. Und ihr habt alle ne Menge Fun.

Aber ganz ehrlich die ich sag mal im längsten Fall 2 Jahre
wären mir das ganze nicht wert.

Unter Umständen kann er wegen sowas noch in den Knast gehen.

Wenn ihr richtige Freunde seid, dann passt ihr euren fahrstil
seiner Maschine an.

Habe ich bei nem Kumpel damals in der Roller / Mofa Zeit auch so gemacht.

Ich hatte en 50er er ein Mofa, mein Gott dann bin ich halt wenn wir
zusammen irgendwo hin sind hinter ihm her getuckert.
Und so schlimm sollte es ja bei ihm nicht sein. Sprich er
kann ja schon im normalen Verkehr mitfließen.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
F

fuselwilli

Minigixxer
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
15
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Wenn ihr richtige Freunde seid, dann passt ihr euren fahrstil seiner Maschine an.
Da liegt imo der Hase im Pfeffer....

Was für Kumpels seid Ihr eigentlich??

Bei uns gibt immer der langsamste das Tempo vor!
Und der, wenn er denn mitfährt, hat nicht mal einen Führerschein A, sondern fährt mit seinem Klasse III FS einen 125er Roller mit serienmäßigem Turbo.
Dessen Vmax reicht übrigens auch schon aus, um sich deutlich außerhalb der Grenzen der STVO zu bewegen, wenn man denn unbedingt muss.

Nicht an der PS-Zahl wird der Meister erkannt!!!!
Das ist nur Imponiergehabe, weiter nichts (Thema Schwanzverlängerung s.o.).
 
C

customiXXer

Gast
Also bitte wenn einer von uns auf der Landstraße vorschriftsmäßig fährt und ein Kind läuft weswegen auch immer auf die Straße brauch mir doch bitte niemand kommen das ich das noch irgend wie verhindern hätte können !

Und da wird 1000% nicht das Motorrad zerlegt....

Nein ich kenne die Story nicht, sorry. Werde aber jetzt danach schauen.

Ja klar überprüfen die alles, dass ist bekannt und weiß ich auch.
Bloß es kann irgend wo nicht sein das ein Unfall passiert und die Vers. weil sie nicht bezahlen will, belanglose sachen überprüfen will...

Auf jeden fall ist die Drossel geschichte eine sehr heiße Geschichte :rolleyes: sollte jedem bewusst sein was er tut und was nicht !
Ich möcht nur noch eins dazu sagen, weil Du dieses immer wieder abwertest!!!

- Man(n) fährt laut Führerschein noch gedrosselt!!! Ergo: Ein Grund mehr das Moped mal durch zu leuchten! Egal was passiert ist.... also auch ein Grund in einer 30ger Zone oder Spielstrasse bei einem Unfall (erst Recht bei Personenschäden) nachzuhaken!!
- Man(n) hat vlt. ein Paar auffällige Aufkleber verklebt bzw. nen anderen Auspuff, oder nur nen DB-Eater bearbeitet! Ergo: Wenn etwas passiert, dann wird das Mopet sicherlich genauer angesehen.

Man sollte nie so NAIV sein und glauben, es passiert sowieso nichts!

Und nun sollte genug zu dem THEMA gesagt worden sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindphaser

Mindphaser

Großgixxer
Dabei seit
14.06.2007
Beiträge
439
Ort
A-1230 Wien
Interessant, das sich manche Themen immer wieder wiederholen....

Ich vermisse Threads wie
- Darf ich mehr als 5 Bier trinken, wenn ich mit dem Fahrrad fahre ?
- Was passiert, wenn ich bekifft heimgehe ?
- Wenn ich besoffen auf die Strasse kotze muss ich das dann wegmachen ?
- Ich hab meine Freundin/meinen Freund beschissen ! Muss ich jetzt die Beziehung beenden ?
- Ich hab mir ein (neues) Motorrad gekauft - muss ich mich wirklich an die Benzinempfehlung (ROZ 91/95/98) halten ?

Alter Schwede.....DAS sind die wirklich wichtigen Themen !!!
*kopfschüttel*
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Interessant, das sich manche Themen immer wieder wiederholen....

Ich vermisse Threads wie
- Darf ich mehr als 5 Bier trinken, wenn ich mit dem Fahrrad fahre ?
- Was passiert, wenn ich bekifft heimgehe ?
- Wenn ich besoffen auf die Strasse kotze muss ich das dann wegmachen ?
- Ich hab meine Freundin/meinen Freund beschissen ! Muss ich jetzt die Beziehung beenden ?
- Ich hab mir ein (neues) Motorrad gekauft - muss ich mich wirklich an die Benzinempfehlung (ROZ 91/95/98) halten ?

Alter Schwede.....DAS sind die wirklich wichtigen Themen !!!
*kopfschüttel*
Na dann mach ich mir mal die mühe (und dir die Freude) dir die wirklich wichtigen Fragen zu beantworten :D

- Darf ich mehr als 5 Bier trinken, wenn ich mit dem Fahrrad fahre ?

Grundsätzlich gilt, auf dem Rad darf so viel bier getrunken werden, wie auf einem Handelsüblichen Gepäckständer nach geltender DIN-Norm 79120* OHNE beeiträchtigung der Fahreigenschaften des Fahrrads transportiert werden kann.
(*wonach Hinterradträger 25 kg und Lowrider 10 kg Beladung verkraften müssen. Ausnahme ist der superleichte Vega. Moderne Reiseträger können 40 kg gut verkraften - auf einem dafür gebauten Fahrrad und mit richtiger Gepäckverteilung.)

- Was passiert, wenn ich bekifft heimgehe ?

Du wirst ein Gefühl der leere empfinden und schon nach kurzer Zeit ein sehr starkes Durstgefühl bemerken. Der Heimweg wird dir verhältnismäßig länger vorkommen. Besser ist, du fährst das nächste mal mit dem Rad nach Hause (Bier gegen den Durst nicht vergessen! s. o.)

- Wenn ich besoffen auf die Strasse kotze muss ich das dann wegmachen ?

hier muss ich weiter ausholen....
Jeder trinker sollte nach Möglichkeit entstandene Verunreinigungen entfernen, auch ohne dazu gesetzlich gezwungen zu sein, schon die Rücksicht auf die Mitmenschen gebietet dies.
1. Kommunal:
Vorab ist festzustellen, dass die meisten Regelungen in diesem Bereich kommunale Satzungen bzw. Polizeiverordnungen sind.
In diesen regelt jede Gemeinde für ihr Gebiet, was mit Erbrochenem, Pferdeäpfeln, Kuhmist, aber auch Kot auf Fahrbahnen uns Bürgersteigen zu tun ist und was bei Zuwiderhandlungen geschieht. Diese Regelungen gehen meist viel weiter als die nachfolgend beschriebenen.
Unter Umständen ergeben sich hieraus auch nachbarrechtliche Beseitigungs- bzw. Unterlassungsansprüche.
Was in der jeweiligen Gemeinde gilt sollte daher bei dieser Gemeinde erfragt werden.

2. Bundesweit, Straßenrecht:
Bundeseinheitlich gilt § 32 StVO (Straßenverkehrsordnung). Dieser besagt, dass auf öffentlichen Straßen Verschmutzungen verboten und zu beseitigen (wenn zumutbar) bzw. kenntlich zu machen sind, (Zahnstocher mit kleinen Fähnchen in die größeren Brocken stecken!) wenn sie eine Gefährdung oder Erschwerung des Verkehrs bewirken.
Nach einer Verwaltungsvorschrift hierzu gilt dies insbesondere auch für Erbrochendes. Eine solche Gefährdung oder Erschwerung ist bei Kot*e gegeben, denn insbesondere bei Nässe kann sich ein rutschiger Schmierfilm bilden.
Muss das Erbrochene entfernt werden, geschieht dies grundsätzlich auf Kosten des Verantwortlichen.
Geringfügige Behinderungen bleiben allerdings außer Betracht. Es kommt also auf die Größe des Haufens (Verschmutzungsausmaß) und seine Lage (Position, Bedeutung, Nutzung der Straße) an.
Eine konkrete Erschwerung bzw. Gefährdung des Verkehrs ist aber nicht erforderlich.

- Ich hab meine Freundin/meinen Freund beschissen ! Muss ich jetzt die Beziehung beenden ?
Hier gibts nen ganz einfachen 2-Stufen-Plan

1. Hat sie/er dich erwischt---->JA du musst, sonst wird sie/er dir zuvorkommen
2. Hat sie/er dich NICHT erwischt---->Schnautze halten, Glück gehabt

- Ich hab mir ein (neues) Motorrad gekauft - muss ich mich wirklich an die Benzinempfehlung (ROZ 91/95/98) halten ?

Dazu einiges zum Benzin als solches
in dieser beschreibung beziehe ich mich ausschließlich auf ottokraftstoff!

An der Tankstelle haben wir meist 3 ottokraftstoffe zur verfügung...
Normal Benzin - 91 ROZ
Super Benzin - 95 ROZ
Super PLus - 98 ROZ
bei namenhaften tankstellen, welche ich an dieser stelle nicht nennen möchte, wird auch kraftstoff mit 100 ROZ verkauft desweiteren gibts noch andere kraftstoffe, die ein ähnliches verhalten haben wie unser Ottokraftstoff:
autogas - 111 ROZ
methangas - 115 ROZ
ethanol - >100 ROZ
je höher die oktanzahl (ROZ) desto klopffester ist der kraftstoff, bzw je höher kann die verdichtung sein.
aber was heißt ROZ?
ROZ heißt einfach Research-OktanZahl
Kann ich statt 91 ROZ auch 95 ROZ tanken? oder andersrum?
da motor XYZ erst anfängt zu klopfen wenn er kraftstoff bekommt welcher weniger klopffest ist als 91 ROZ, kann mühe los 95 ROZ getankt werden...
andersrum ist vorsicht geboten...

Spart 100 ROZ kraftstoff?

Das Kraftstoff mit höherer oktanzahl besser verbrennt (aufgrund mehr isooktane) ist fakt, fakt ist auch das der eingesparte kraftstoff, welcher kaum messbar ist durch den erhöhten preis 100fach eingeholt ist!

Man kann also verschieden, jedoch nicht jeden Rotz in die Kisten schütten um vorwärts zu kommen.

Hoffe, diese Ausführungen helfen dir und auch jedem anderen auf seinem weiteren Lebensweg...

so long
Mfg;
da Carbonfreak :evil:


Edit: ALLE ANGABEN OHNE GEWEHR
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Carbonfreak bekommt aus der Wissenskasse 5€. Fein gemacht und recht unterhaltsam... ;-)

Zum Abschluß noch ein ausgelutschter Spruch...Die Drossel gehört in freie Natur. Nicht ins Motorrad.
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
:lol: Wie geil !!!
Alle Unklarheiten beseitigt ! :D
 
ElGato78

ElGato78

Racegixxer
Dabei seit
22.04.2006
Beiträge
1.186
Ort
Reiskirchen, Himeji, Nagoya
Motorrad
3/4 20Anni, 3/4 L1
Ich bin als nächstes für:

- Wenn ich besoffen auf die Strasse kotze muss ich das dann wegmachen ?
Ironie off

Ich kann dem nur hinzufügen, dass mir von früher noch eine Geschichte haften geblieben ist, wo einer aus meiner Schule auch meinte trotz Auflage statt mit 34 PS offen durch die Gegend zu fahren und als es zum Unfall kam hat zwar erstmal die Versicherung (in seinem Fall sogar die BG, weil auf dem Weg von der Schule) bezahlt. Aber wie Ex schon geschrieben hat, der wird jetzt seines Lebens nicht mehr froh! Schwere Gehbehinderung, mehr als nur eine Narbe und diverses Metall unter der Haut, aber was viel schlimmer ist: Die treiben seit dieser Zeit fleißig Geld von ihm ein. Und eigentlich ist er noch nicht so richtig wiederhergestellt. Er hat die Grundversorgung bekommen und dann war Feierabend! Wäre er gedrosselt unterwegs gewesen, dann hätte er keine finanziellen Sorgen und wahrscheinlich würde es ihm gesundheitlich auch viel besser gehen.

Ach so, ich vergass, er hat bei 30 einen LKW übersehen, ist unter den LKW geraten und dann ein wenig überfahren worden - nur die äußeren Gliedmaßen. Das Motorrad ist anschließend erstmal von einem Gutachter überprüft worden, eben weil er Fahranfänger war.

Aber jeder muss selber wissen was er macht! Jeder ist seines (Un-)Glückes Schmied!
 
SpeedDevil

SpeedDevil

Gixxer
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
111
Ort
Silz/Tirol
Motorrad
GSX-R 1000 K2
Ich finde das so ein Thema nicht hier her gehört, geschweige den der Rede wert sein sollte wenn man Normal im Kopf iss. Bei solch einen Gedanken sollte man ihm die Fahrerlaubnis entziehen, weil solche ham auf der Strasse nix zu suchen. Bei Personen schaden durch Motorräder wird bei uns automatisch das Motorrad unter die Lupe genommen.
 
Thema:

nehmen wir an mein moped müsste....

nehmen wir an mein moped müsste.... - Ähnliche Themen

  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?

    Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?: Hallo. Habe Gsxr 750 gr7db einspritzer. Und schon viel gelesen über das entdrosseln auf 135ps. Kann nirgends die offenen Ansaugstutzen finden. Wo...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?

    Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?: Hallo ich könnte eine Gsxr 1000 k6 mit 12tkm 1 Hand alles Org. Ausser Kennzeichen Halter unfallfrei checkheft gepflegt Verschleiß teile noch Top...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ? - Ähnliche Themen

  • Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?

    Ist das Rasseln ernst zu nehmen oder noch im Rahmen?: Hallo Leute Ich möchte mir demnächst wieder eine Gixxer zulegen. Modell gsxr 600 k7 Sie hat 28000km runter und sieht top gepflegt aus. Ich hatte...
  • Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?

    Wo offene Ansaugstutzen her nehmen?: Hallo. Habe Gsxr 750 gr7db einspritzer. Und schon viel gelesen über das entdrosseln auf 135ps. Kann nirgends die offenen Ansaugstutzen finden. Wo...
  • Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen

    Lenkerenden, Gewinde von Lenkerendgewichte raus nehmen: Guten Morgen Die M6 Gewinde für die Lenkerendgewichte, sind die geklebt, geschweisst oder nur geklemmt und wie nimmt man die am einfachsten raus...
  • unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen

    unterschied DID kette ZVM-X oder VX für gsxr 750 k8 nehmen: hallo will mir noch eine neue kette bzw. einen ganzen kettensatz bestellen. nun habe ich 2 optionen: -ein DID VX Kettensatz mit 16/45...
  • Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?

    Gsx-r 1000 K6 nehmen oder nicht ?: Hallo ich könnte eine Gsxr 1000 k6 mit 12tkm 1 Hand alles Org. Ausser Kennzeichen Halter unfallfrei checkheft gepflegt Verschleiß teile noch Top...
  • Oben