neigungswinkel kennzeichen österreich

Diskutiere neigungswinkel kennzeichen österreich im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hi freaks!! ich und zwei freunde von mir wurden letzten sonntag von einer zivilstreife aufgehalten weil unsere kennzeichen zu schräg waren...
k6growler

k6growler

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
hi freaks!!

ich und zwei freunde von mir wurden letzten sonntag von einer zivilstreife aufgehalten weil unsere kennzeichen zu schräg waren... naja ausserdem hab ich im überholverbot überholt aber die 35€ hab ich gleich bezahlt.

wegen dem kennzeichen meinten sie dass wir alle drei einen blauen brief nachhause geschickt bekommen da sie eine anzeige machen müssen. sie haben dann von unseren bikes beweisfotos gemacht .. ich glaube ja dass sie das nur deshalb gemacht haben weil sie so geile bikes nicht oft sehen ;)

ich wollte mich jetzt also bei euch mal erkundigen ob einer von euch weiß wie viel dass mid dem kennzeichen ca. kosten wird?

da der zivilbulle zu mir gemeint hat dass das genau dokumentiert wird und wenn wir noch mal mit einem zu schrägen kennzeichen erwischt werden uns die kennzeichen abgenommen werden möcht ich meinen rizoma halter auf die vorgeschriebenen grad einstellen.
da ich aber noch nichts gefunden habe wie viel grad in österreich vorgeschrieben sind und wie diese grad gemessen werden hab ich mir gedacht ich frage die freaks mal um rat.

mfg lukas
 
Tom10124

Tom10124

Minigixxer
Dabei seit
21.04.2009
Beiträge
13
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Also ich musste das letzte Mal 15 € dafür löhnen. Hab zwar versucht den netten Möpi-Polizisten mit ein paar Nim-Zwei zu ködern, wollte aber nicht drauf eingehen :püh

------------ Dieser Beitrag wurde um 17:34 geschrieben, der vorherige um 17:32. ------------​

30 Grad muss er haben
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
OFFTOPIC:

@Tom: Deinem Foto nach zu urteilen haben wir an der gleichen Stelle löhnen müssen :) Schlimm dort...
 
TranceTower

TranceTower

Großgixxer
Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
396
Ort
HH
Motorrad
GSXR 600 K4
Hab zwar versucht den netten Möpi-Polizisten mit ein paar Nim-Zwei zu ködern, wollte aber nicht drauf eingehen :püh
:keks:

Wenn man nett ist und immer " Ja Herr Wachtmeister" "wollen sie auch ein Bonbon" dann kann man auch ma Glück haben hehehe,
bisschen Honig ums maul schmieren...dann lüppt dat...manchmal :)


stinkert man gegen an, dann kriegt man evtl. noch die volle Packung und das dann nicht so berauschend
 
Zuletzt bearbeitet:
Graf

Graf

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
In Österreich heißt es im Gesetz nur, "annähernd Lotrecht"
Wegen Grad kannst du lange suchen und wirst nichts finden.

edit:
So hab jetzt den Paragraphen rausgesucht:
§49 Abs. 6 KFG.

Die Kennzeichentafeln müssen senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeuges annähernd lotrecht und so am Fahrzeug angebracht sein, dass das Kennzeichen vollständig sichtbar und gut lesbar ist und durch die Kennzeichenleuchten ausreichend beleuchtet werden kann.

Wegen der Abnahme vom Kennzeichen:
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass dir deswegen das Kennzeichen abgenommen werden kann.
Prinzipiell bedeutet ja die Abnahme des Kennzeichen, dass von deinem Fahrzeug aufgrund der baulichen Veränderungen bzw. wegen dem Zustand des Fahrzeuges eine konkrete Gefahr für den Straßenverkehr ausgeht.

Das kann aber im Fall eines zu steil angebrachtem Kennzeichens aber sicherlich nicht der Fall sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
lucky

lucky

Supergixxer
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
623
Ort
46047 Oberhausen
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ein Grund mehr für mich nie wieder nach, oder durch Ö zu fahren.
Ich war bis jetzt viermal in Ö und jedesmal bin ich von der Polizei gelinkt worden.
Ihr habt ganz seltsame Gesetze, die der Polizei fast alles erlaubt.

Es ist schade das ich das so schreiben muss, denn Ö ist ein schönes Land, mit
eigentlich sehr netten Bürgern, aber die Polizei und deren Gesetze geht garnicht(sorry).
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
:keks:

Wenn man nett ist und immer " Ja Herr Wachtmeister" "wollen sie auch ein Bonbon" dann kann man auch ma Glück haben hehehe,
bisschen Honig ums maul schmieren...dann lüppt dat...manchmal :)


stinkert man gegen an, dann kriegt man evtl. noch die volle Packung und das dann nicht so berauschend
dann zahle ich lieber bevor ich so`nem wegelagerer in den ars.. krieche:D habe schon mehrfach 15euro dafür bezahlt
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Bei uns in Deutschland sind es Max. 30 grad wenn ich richtig informiert ;)
 
Thema:

neigungswinkel kennzeichen österreich

neigungswinkel kennzeichen österreich - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • neigungswinkel kennzeichen

    neigungswinkel kennzeichen: hab gerade mal bissel wegen dem kennzeichen gegoogelt, das stimmt echt mit den 6Punkten und 600€ :eek: da wurde dann aber alles ausgeschöpft. Ist...
  • neigungswinkel kennzeichen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • neigungswinkel kennzeichen

    neigungswinkel kennzeichen: hab gerade mal bissel wegen dem kennzeichen gegoogelt, das stimmt echt mit den 6Punkten und 600€ :eek: da wurde dann aber alles ausgeschöpft. Ist...
  • Oben