neigungswinkel kennzeichen

Diskutiere neigungswinkel kennzeichen im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; hab gerade mal bissel wegen dem kennzeichen gegoogelt, das stimmt echt mit den 6Punkten und 600€ :eek: da wurde dann aber alles ausgeschöpft. Ist...
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
hab gerade mal bissel wegen dem kennzeichen gegoogelt, das stimmt echt mit den 6Punkten und 600€ :eek: da wurde dann aber alles ausgeschöpft. Ist dann eine Straftat, weil Kennzeichenmissbrauch, biegen darf man es auch nicht, weil es eine amtl. Urkunde ist. Ist auch heiss diskutiert bei den 125er Fahrern :cool:
 
S

Strimmiger

Gast
Hatte im August eine Gerichtsverhandlung wegen Kennzeichenmissbrauch bin Johanniskreuz angehalten worden sie hatten mir zuerst einen Stafbefehl zugeschickt in dem Stand 15 tagessätze a 30 Euro wegen dem Verstoss bin dann vor Gericht gezogen Verfahren wurde eingetsellt bin aber als Raser hingestellt worden weil das Möppi soviel PS hat und wegen DB KILLER brauche ihn nicht rauszumachen der Miv ist LAUT genug auch mit Killer
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
hab gerade mal bissel wegen dem kennzeichen gegoogelt, das stimmt echt mit den 6Punkten und 600€ :eek: da wurde dann aber alles ausgeschöpft. Ist dann eine Straftat, weil Kennzeichenmissbrauch, biegen darf man es auch nicht, weil es eine amtl. Urkunde ist. Ist auch heiss diskutiert bei den 125er Fahrern :cool:
:eek: das schockt mich grad extrem !
Heißt das, wenn ich mir jetzt selber nen KZH mache, und der ned die extakte Lage hat was die Gradzahl betrifft (also von HUV zum KZ), werd ich gleich zur Kasse gebeten ? Oder geht es nur darum wenn man sein Kennzeichen an sich hoch biegt ?
 
Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
:eek: das schockt mich grad extrem !
Heißt das, wenn ich mir jetzt selber nen KZH mache, und der ned die extakte Lage hat was die Gradzahl betrifft (also von HUV zum KZ), werd ich gleich zur Kasse gebeten ? Oder geht es nur darum wenn man sein Kennzeichen an sich hoch biegt ?
Es geht darum wenn du das Kennzeichen selber verbiegst, der Halter Ansich ist erstmal egal, wenn du die maximal 30° Neigung einhälst, da aber halt lieber etwas sicherheitsreserve lassen.
 
S

Strimmiger

Gast
Also wenn der Neigungswinkel deines kenz. nicht stimmt bist du dran so hat der Bulle mir das erklärt und der stimmt bei 80% aller möppis nicht
 
SchwesterSuzi

SchwesterSuzi

Gixxer
Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
281
Ort
im Ländle
Motorrad
momentan leider keins :-(
na sauber, wie wolln die des denn mit nem Winkelmesser vom Boden aus messen ?
bzw, wie soll ich des messen damit ich mir die richtige Biegung bestellen kann für meinen demnächst neuen self-made-KZH ?
Hab momentan einen von Rizoma dran, der sollt die richtige Biegung haben, wenn ich den neuen im gleichen Winkel biegen lasse sollts gehen, oder ned ?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Also wenn der Neigungswinkel deines kenz. nicht stimmt bist du dran so hat der Bulle mir das erklärt und der stimmt bei 80% aller möppis nicht
so siehts aus, wobei ich mir denk wenns net so extrem is wird keiner nachmessen
solche Arschlöcher sinds dann au net^^

drum hab ich n original Suzuki-KZH, da wirds scho passen
(ne, Grund is eig nur, dass der scho dran war:lol:)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
so siehts aus, wobei ich mir denk wenns net so extrem is wird keiner nachmessen
solche Arschlöcher sinds dann au net^^

drum hab ich n original Suzuki-KZH, da wirds scho passen
(ne, Grund is eig nur, dass der scho dran war:lol:)
so ist es.

das hier wäre vorsatz :D
 

Anhänge

Frank

Frank

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
das sieht ja auch schon ein blinder mit krückstock das das mehr als 30° sind :D
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Multifunktionsschild, da kannste bei ner Pause auch dein Kaffeetässchen drauf abstellen. Oder er fährt viel auf dem Hinterrad, so gleicht sich das wieder aus.:D
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
so ist es.

das hier wäre vorsatz :D

das kenn ich auch irgendwoher, in meinem letzten Tüv Bericht stand:

Kennzeichenhalter falsch montiert, Anbaulage falsch

:lol::lol::lol::lol:


Wenn des mit den Pötten wirklich kommt, dann werden sich doch die pfiffigen Hersteller was einfallen lassen....
Dann kommt nen neues EU Gesetz und wir dürfen wieder frei fahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Strimmiger

Gast
Also das ist erlaubt laut Bulle mit Messeinrichtung
 
Zuletzt bearbeitet:
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Das (Hoch-) Biegen vom Schild ist Generell nicht Gestattet, frage mich auch warum das einige überhaupt machen. Sieht man ja in Videoportalen relativ oft das beim Filmen der Vordermann sein Blech Hochbiegt.
Erstens machts das Material nicht lange mit und zweitens sieht das Ding hinterher aus wie durch die Mangel gedreht.:bild2:
Dann lieber abkleben oder für die Gentleman was James Bond mäßiges.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Timmay

Gast
wenn ich jetzt aber einen KZH mit ABE habe und den maximalen winkel einstelle den der KZH hergibt, dann kann es doch gar nicht gesetzeswidrig sein, da der KZH ja eine ABE hat, richtig ?!!??
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
also wenn ich mir mal im ausland deren kennzeichenstandorte ansehe....

manche befestigen ihr kennzeichen vorm Federbein oder quasi unterm heck, so das man es höchstens lesen könnte wenn man den reifen demontiert...
und bei uns kommts auf jeden winkel an, 1° zuviel und du zahlst 600€ ...^^

aber naja bei mir ist noch der ori kzh dran^^ hätte soviel Geld eh nicht :-D
 
k6growler

k6growler

Gixxer
Dabei seit
22.03.2009
Beiträge
198
Ort
AUT
Motorrad
Suzuki gsx r 1000 K6
vor ungefähr 2 monaten bin ich mit 3 freunden eine längere tour gefahren. wir kamen dann zu einer stopptafel wo wir auch vorschriftsgemäß richtig stehen geblieben sind. von dort aus geht es links durch eine kurze unterführung gleich danach kommt ein kreisverkehr wo wir schon mindestens 6 :cop: sahen. zwei freunde von mir fuhren vor mir weg und den ersten fischten sie natürlich gleich zu sich. ich und die anderen hatten gott sei dank glück (bei mir hat der auspuff weder abe noch prüfzeichen und mein kennzeichenhalter hat eine gradzahl da hätts die glatt aus den latschen gehauen) und warteten 600 meter weiter bei einem händler auf den anderen. als sie meinen freund aufgehalten haben sagte der erste bulle zu ihm "er weiß sicher warum sie gerade ihn aufgehalten haben". er dachte natürlich sofort and den db killer den er nicht drinnen hatte aber das merkten die 6 idioten gar nicht. :lol: er sagte zu ihm das die grad von seinem kennzeichenhalter nich passen würden. ich muss dazu sagen dass sein kennzeichenhalter 100% gepasst hat. da er das richtige werkzeug unter der soziusabdeckung mit hatte (der db killer lag genau daneben sie sahen ihn wusten aber scheinbar nicht dass das ding in den auspuff gehört) :lol: durfte er den halter nach unten schrauben. sie verwarnten ihn nur mündlich, wenn er das werkzeug nicht mit gehabt hätte wären 70€ strafe fällig gewesen. als er uns das erzählt hat wären wir fast vom bike gefallen vor lauter lachen.:lol:
 
Thema:

neigungswinkel kennzeichen

neigungswinkel kennzeichen - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • neigungswinkel kennzeichen österreich

    neigungswinkel kennzeichen österreich: hi freaks!! ich und zwei freunde von mir wurden letzten sonntag von einer zivilstreife aufgehalten weil unsere kennzeichen zu schräg waren...
  • neigungswinkel kennzeichen österreich - Ähnliche Themen

  • GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung

    GsxR L0 750 Kennzeichenbeleuchtung: Hallo nach da draußen :) Mal kurz ausschweifend zu meiner Problematik; Ich bin im September 16 mit meiner Maschine rumgetuckert und nach einem...
  • Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch

    Led Kennzeichen Beleuchtung 10 A Sicherung brennt durch: Guten Tag liebe Mitglieder Ih wollte eine neue Led Kennzeichenbeleuchtung anbringen, hab aucu soweit die neue Leitung mit dem alten Stecker...
  • Kleines Kennzeichen München

    Kleines Kennzeichen München: Hello Fellas, ich hoffe es sind ein paar Münchner hier unterwegs. Es geht um die Kennzeichenqual: In München gibt es seit 2016 nur noch...
  • Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen

    Käufer meldet Fahrzeug nicht ab und will es mit meinen Kennzeichen verkaufen: Hey Leute, also mir platzt so langsam wirklich der Arsch. Ich habe vor einem Monat meine K6 an einen sehr seriös wirkenden Mann Mitte 40...
  • neigungswinkel kennzeichen österreich

    neigungswinkel kennzeichen österreich: hi freaks!! ich und zwei freunde von mir wurden letzten sonntag von einer zivilstreife aufgehalten weil unsere kennzeichen zu schräg waren...
  • Oben