Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

Diskutiere Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =) im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ganz so einfach ist es leider nicht ! Es gibt hier (noch) KEINE klare Regelung: Also kommt mal wieder der sogenannte ERMESSENSSPIELRAUM zum...
B

Black HAYA

Kleingixxer
Dabei seit
29.06.2009
Beiträge
44
Ort
Rohrsheim
Motorrad
GSX1300R, 183 kg vol
Ganz so einfach ist es leider nicht !
Es gibt hier (noch) KEINE klare Regelung: Also kommt mal wieder der sogenannte ERMESSENSSPIELRAUM zum Tragen.

Also: Vom erhobenen Zeigefinger bis zu 380 € Geldbuße ist alles dabei. Auch der obligatorische Punkt ...
Hier könne sich die uniformierten Westentaschen-Rambo´s so richtig austoben

UND: Wer jetzt so schlau ist und bei der Kontrolle den db-eater unter der Sitzbank hervorzaubert, dem kann dann sogar noch Vorsatz unterstellt werden.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Mit dem Vorsatz das war schon immer so, und verdoppelt die Strafe.

FzG Dreas
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Heute angehalten worden....

Fahren ohne DB Killer

90 Euro / kein Punkt

untersagen der weiterfahrt...

Hab das Mopped dann einfach stehen lassen und 3 Stunden später abgeholt :D
Auch keine Mängelkarte oder so bekommen
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Gestern angehalten worden, fahren ohne DB Killer

90euro keine Punkte und Stillegung + Mängelkarte aber konnte den netten Polizisten überreden das ich weiter fahren durfte bzw nach hause.:D
 
T

Teufel88

Gixxer
Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
216
Ort
Neuer
Motorrad
-
Gestern angehalten worden, fahren ohne DB Killer

90euro keine Punkte und Stillegung + Mängelkarte aber konnte den netten Polizisten überreden das ich weiter fahren durfte bzw nach hause.:D
Was ist wenn du den Killer dabei hast und einbaust? Ist das dann vorsätzlich?
Und wie legen sie die Kiste still? Kann man wenn die weg sind den Killer einbauen und weiter fahren?
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Was bitte ist das für ne Frage?
Na logisch ist das Vorsatz!!!
Oder sagst Du dann sowas wie"
Upps Hr. Wachtmeister ich weiss gar nicht wo der Schlingel herkommt. Ist ja lustig."
Aber vlt. hat die nette Rennleitung ja dann noch den richtigen Schlüssel dabei und hilft Dir noch beim Einbau. Aber mal im Ernst:

Stillegen hab ich persönlich noch nie gesehen, aber ich denke die kratzen Dir an Ort und Stelle die Plakette runter und damit ist das Thema durch.
Und weiterfahren kannst Du dann selbstverständlich.
Wenn Du Lust auf richtig Spass hast. Natürlich nur wenn Sie Dich erwischen. Aber wenn man es herausfordern möchte.
Und das ist dann aber nur so nebenbei mit Sicherheit Vorsatz und ich meine auch ein Straftatbestand.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
also auf meiner hausstrecke haben sie am we ganz groß kontrolliert....
1 six pack,2 streifenwagen und die haben sich nur für die ESD interessiert.
haben mich rausgezogen und das erste was ich hörte bevor ich überhaupt den helm absetzen konnte war :"ist ganz schön laut".
bin mit der R1 von meinem besten freund gefahren(shark mit killer drinn) und sie guckten sofort ob die killer drinnen sind.
Dann etwas ratlosigkeit,leises flüstern und die suche nach der E-Nummer.
hab sie dann bei ner kippe suchen lassen bis ein kurzes "da ist sie" kam,gefolgt von"schöne weiterfahrt":D
die haben dort in den letzten jahren NIE kontrolliert....
also immer schön aufpassen!!!!
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
Was ist wenn du den Killer dabei hast und einbaust? Ist das dann vorsätzlich?
Und wie legen sie die Kiste still? Kann man wenn die weg sind den Killer einbauen und weiter fahren?
Also ich hatte meinen dabei aber leider war der verändert bzw. abgsägt :smilie_f:
Aber wäre er original dürftest aufjedenfall weiter fahren aber die strafe kriegste wahrscheinlich schon kommt auf den grünen an welchen tag er grad hat.
 
W

wutosigo

Minigixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
12
Ort
rammingen
Motorrad
-gsx r 750 k8
Also ich hatte meinen dabei aber leider war der verändert bzw. abgsägt :smilie_f:
Aber wäre er original dürftest aufjedenfall weiter fahren aber die strafe kriegste wahrscheinlich schon kommt auf den grünen an welchen tag er grad hat.
Wie hat die Polizei gemerkt das du den DB-Killer abgesägt hattest messen die nach oder hast nur 5mm stehen lassen :D
 
aTu7

aTu7

Kleingixxer
Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
58
Ort
Mindelheim
Motorrad
Suzuki Gsx-r 750 K5
durch das absägen und bohren (hatte davor auch löcher drine wurden nur mehr) verfärbt sich der edelstahl irgentwie und reißt aus wie wenn man ein holz sägt. Hoffentlich verstehst was ich meine :D
Oder vielleicht hab ich was falsch gemacht beim absägen und bohren :D
 
Xantus

Xantus

Gixxer
Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
169
Ort
Erlangen
Motorrad
GSXR 600 L0
also auf meiner hausstrecke haben sie am we ganz groß kontrolliert....
1 six pack,2 streifenwagen und die haben sich nur für die ESD interessiert.
haben mich rausgezogen und das erste was ich hörte bevor ich überhaupt den helm absetzen konnte war :"ist ganz schön laut".
bin mit der R1 von meinem besten freund gefahren(shark mit killer drinn) und sie guckten sofort ob die killer drinnen sind.
Dann etwas ratlosigkeit,leises flüstern und die suche nach der E-Nummer.
hab sie dann bei ner kippe suchen lassen bis ein kurzes "da ist sie" kam,gefolgt von"schöne weiterfahrt":D
die haben dort in den letzten jahren NIE kontrolliert....
also immer schön aufpassen!!!!
Gleiches Vergnügen hatte ich am Sonntag. Ich war auf einer Tour von 180 Km 3 !! mal kontrolliert worden. Jedesmal ein Großaufgebot mit 3 Sixpacks. Der erste Blick ging auf den Auspuff, der 2. auf den Reifen. Ich hab auf der L0 die Original Anlage der K6/7 drauf. Nachdem er in den Endtopf geleuchtet hat und der Reifen erst letzte Woche montiert wurde war alles ok und ich durfte weiter fahren. Er hat nicht mal überprüft ob die Maschine noch gedrosselt ist, das fehlende Katzenauge am KZ hat ihn auch nicht interessiert...

War einiges los hier in der fränkischen und hersbrucker Schweiz
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Also das es jetzt keine Punkte mehr gibt steht ja zu 100%. Jetzt wäre nur noch meine Frage:
Wie sieht das bei Wiederholungen aus? Undzwar am besten nicht nur einmal sondern mal ein übertriebenes Beispiel: 5 mal ohne Killer erwischt werden in einem Jahr.
Kann das zu nem Fahrverbot führen oder nicht?
 
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
Sowas sollte eher zu einem Schlag in die Fresse führen :)
Wenn ihr legalen dumpfen Sound wollt ist ein R4 sicher nicht die beste Wahl.

V2 mit Db-Killer
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.709
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ich fahr nur noch mit Killer, da hab ich meine Ruhe...
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Keine Punkte ist doch super..... Wenn man mal gegen rechnet wie oft man kontrolliert wird sind doch 90 € ein fairer Preis den ich gern bereit bin mal zu zahlen. Mit Killer macht mir einfach weniger Spaß - und Spaß kostet :cool:
 
A

AG1991

Gixxer
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Ja wenns doch so schön wäre.
Alle sagen "dann raus mit dem ding, kostet halt ab und an was"
Aber so wie ich das mitbekommen habe, kann es schon nach 2-3 mal ohne, zu nem 1-3 monatigem Fahrverbot kommen. Und da ist dann wieder die Frage ob das der Spaß wert ist.
 
Matze84

Matze84

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2010
Beiträge
97
Ort
Magdeburg, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 1000 K7
3 Mal innerhalb kürzerer Zeit, z.B. innerhalb eines Jahres, vielleicht..... Aber jedes Jahr 2 Mal erwischt werden dürfte den Führerschein nicht gefährden. Das ist es mir wert. Muss ja jeder für sich selbst entscheiden.... Kommt wahrscheinlich auch drauf an wo man wohnt bzw. meistens unterwegs ist - im flachen Land bei uns sind solche Kontrollen sehr selten, außer wir machen ne Tour durch den Harz. Da hat es mich die letzten Jahre auch schon 2 Mal erwischt. Hab jedes Mal meine 25 € bezahlt die immer hinterm Fahrzeugschein geklemmt haben und gut war die Sache.
 
Thema:

Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =)

Neue Punktevergabe = DB Killer Strafe ohne Punkte ? =) - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben