Neuer Helm nach leichtem Sturz?

Diskutiere Neuer Helm nach leichtem Sturz? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Die Helme sind so konzipiert, dass sie nur einen Schlag absorbieren können. Sollte man nach einem Unfall auf jeden Fall neu kaufen.
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Helme sind so konzipiert, dass sie nur einen Schlag absorbieren können. Sollte man nach einem Unfall auf jeden Fall neu kaufen.
 
J

jimmy

Kleingixxer
Dabei seit
24.06.2011
Beiträge
55
Ort
dort
Motorrad
2Rad
Schäden am Helm wie auch der Schutzkleidung werden bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall von der gegnerischen Versicherung ersetzt. Bei manchen Versicherungen ist der Ersatz auch in der Vollkasko mit versicherbar.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Wer hat schon bock 500€ einfah mal
So auszugeben....andererseits, wer hat schon bock wegen 500€ die er nicht ausgegeben hat n loch im
Kopf zu haben?
 
Pago

Pago

Racegixxer
Dabei seit
05.10.2010
Beiträge
1.595
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 K5
Moin jungs :)

Ich bin schon seit längerem auf der suche nach einem neuen helm. Nun interessiert mich der shoei x spirit 2 schon sehr aber der kostet nunmal auch nen ordentlichen Batzen.
Nun ist meine frage eigentlich ob man den helm unbedingt nach einem sturz austauschen sollte, da ich das oft von anderen gehört habe. Und 500+ euro für nen guten helm zu investieren und dann nach nem sturz nen neuen kaufen... habe ich keinen bock drauf :D
Ist das jetzt allen Ernstes dein Ernst????????:nono:

Wenn Helm auf Boden dann tauschen!!!!! Was ist Dir denn deine Gesundheit wert???
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Habs nun zusammengeführt. :D Wo kommen wir hin wenn für jedes thema unzählige und sinnlose Threads eröffnet werden.:mad:
 
Thema:

Neuer Helm nach leichtem Sturz?

Neuer Helm nach leichtem Sturz? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Für älteren Helm neues Visier? - Ähnliche Themen

  • HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????

    HJC Helm RPHA 11 NEU für nur 177,32 € ??????: Hallo, habe eine Seite gefunden wo es den RPHA 11 für nur 177,32€ incl. Versand gibt, NEU. Kennt einer von euch diese Seite und hat da schon mal...
  • Neuer SHARK Helm mit LED's

    Neuer SHARK Helm mit LED's: Hallo Community, was haltet Ihr vom neuen Shark Helm mit LED's? Ein Kollege hat sich heute in ihn verliebt und sofort gekauft. Ich habe ihn...
  • Neuer Helm

    Neuer Helm: Da ich mir wieder eine Kilo zugelegt habe brauch ich unbedingt einen neuen Helm . Mein alter HJC IS16 ist das Sichtfeld zu klein und macht sich...
  • Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?

    Weitet sich ein neuer Helm noch im Stirnbereich?: So ich bins wieder😊 Hab mir ja jetzt den hjc rpha10 plus gekauft in gr. S weil der M bei den Backen minimal zu gross war. Jetzt bin ich eine std...
  • Für älteren Helm neues Visier?

    Für älteren Helm neues Visier?: Moin Jungs! Ich habe einen 3 Jahre alten Helm, der damals 400€ kostet von shoel. Genauen Name weiß ich leider nicht! Passen da alle Visiere...
  • Oben