Neutral- und Ganganzeige

Diskutiere Neutral- und Ganganzeige im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, habe seit 3 Tagen wieder das Problem, dass, wenn ich nach kurzer Fahrzeit in den Neutral schalte, fällt die Ganganzeige aus und die...
D

Darkwing

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
1000 K7
Hallo, habe seit 3 Tagen wieder das Problem, dass, wenn ich nach kurzer Fahrzeit in den Neutral schalte, fällt die Ganganzeige aus und die Neutralanzeige leuchtet nicht. Anfangs flackert sie leicht, dann ist ganz aus. Wenn ich dann wieder in den ersten oder gar zweiten schalte funktioniert die Ganganzeige, nur die 0 will nicht. Um das ganze in Neutralstellung angezeigt zu bekommen, muss ich den Seitenständer ein wenig ausstellen, nicht ganz, ca. 5cm.

In der Werkstatt haben Sie nichts gefunden. Kostete mich letzten Winter also eine Getriebedeckeldichtung (so wie ein Wochenende ohne Motorrad, da diese nicht auf Lager war :( ) un das einzige was machbar wäre, ist den Gangsensor auf eigene Kosten (da K7) auszutauschen und HOFFEN, dass es dann weg ist.

Da das ganze aber nur im Winter vorkommt, kann es so bleiben, zumal ich nicht garantiert bekomme, dass es dann weg ist. :nono:

Hat einer von euch vielleicht eine Ahnung?

Danke schon mal im voraus.

GixxerGirl

GixxerGirl

Kleingixxer
Habe ein ähnliches Problem wie du, mir wurde gesagt das dies sicherlich der Gangsensor ist, da dies laut Suzuki "ein bekanntes Problem ist", nerv deinen Händler und Suzuki etwas, das es doch auf Kulanz oder ähnliches geht, das machen wir jetzt auch, da es ja ein "bekanntes und häufiges Problem" bei den K7´nern ist.

B

Ben143

Gast
Und hattet ihr Erfolg mit der Taktik? Habe das Problem ab und zu auch an meiner K7

willi

willi

Großgixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Morgen,

ich hatte das Problem im letzten Jahr und es ist der Gangsensor! Íst bei mir auf Garantie getauscht worden.

Gruss Willi

K5-Albo

K5-Albo

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R1000+FZ1 Fazer
Ganganzeige

Servus Freaks,

Wie ich sehe habe ich auch das Problem mit mene K5.... also hat jemand ein lösung gefunden?????

Thema:

Neutral- und Ganganzeige

Neutral- und Ganganzeige - Ähnliche Themen

• GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.

Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.: Moin moin, ich fahre (seid einem Jahr) eine GSX-R SRAD von 99 injekt. wollte eben fröhlich meinen Kettensatz wechseln (bin quasi noch...
  • Ganganzeige N will nicht mehr so richtig

Ganganzeige N will nicht mehr so richtig: Hallo, habe eine GSX-R 750 K8, seit der Winterpause mag der neutral nicht mehr so, d.h. wenn die Kiste warm ist zeigt die grüne Lampe nix mehr an...
  • Ganganzeige N will nicht mehr so richtig - Ähnliche Themen

• GSX-R 600 L0 Kupplung

GSX-R 600 L0 Kupplung: Hallo zusammen Ich habe mir vor kurzem eine 2010er Gixxer gekauft. Hätte nun eine Frage, da ich verschiedene Antworten im Forum gefunden habe...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.

GSXR 600 K8 - Prob. mit "Neutralen" Gang einlegen.: Servus! Ich habe eine 600er K8 mit 30tkm bekommen, bzw meine Frau hat Sie für uns gekauft. Ich hab immer wieder das Problem das ich nicht in den...
  • Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.

Srad Neutraler Gang weg nach lösen Ritzelmutter.: Moin moin, ich fahre (seid einem Jahr) eine GSX-R SRAD von 99 injekt. wollte eben fröhlich meinen Kettensatz wechseln (bin quasi noch...
  • Ganganzeige N will nicht mehr so richtig

Ganganzeige N will nicht mehr so richtig: Hallo, habe eine GSX-R 750 K8, seit der Winterpause mag der neutral nicht mehr so, d.h. wenn die Kiste warm ist zeigt die grüne Lampe nix mehr an...
  • Oben