Öl im Kühlwasser?

Diskutiere Öl im Kühlwasser? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin moin Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer. Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin...
K

Kosimo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
2
Moin moin
Ich habe ein ganz kleines Problem mit meiner Gixxer.
Habe heute das Kühlwasser gewechselt und bin mir nicht sicher ob da wohl Öl drin war, da dort auch ein leichter weißer Film war. Hab mal ein Bild hinzugefügt vielleicht kann mir ja wer weiter helfen 😆
Gruß in die Runde
 

Anhänge

Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.201
Mal soweit :
Wie es aussieht, ist deine Zylinderkopfdichtung undicht / defekt !
Es sind auch Haarrisse im Zylinderkopf denkbar.

Es kann eine einfache Undichtigkeit der Kopfdichtung sein, aber auch
Haarrisse im Zylinderkopf, durch Überhitzung z.B. ....

Da der Motor ausgebaut werden muss, sollte vor dem wechseln der Kopfdichtung auch der Zylinderkopf
"abgedrückt" werden um Risse zu finden.
Dabei wird auch der Kopf noch geprüft, ob die Dichtfläche eine Wölbung hat, also noch plan ist.
Alles zusammen ist das keine Arbeit für einen "Bastler".
Es wird auch, je nachdem, nicht allzu "billig" werden.
Frag dazu deinen Händler !
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kosimo

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
05.02.2023
Beiträge
2
Alles klar vielen Dank für die schnelle Antwort 👍🏻
 
Thema:

Öl im Kühlwasser?

Öl im Kühlwasser? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

    750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung? - Ähnliche Themen

  • Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?

    Kann Quickshifter zu Benzineintrag im Öl führen?: Hallo zusammen Und wieder mal habe ich eine Frage... Ich fahre seit 2 Jahren nen nachgerüsteten QS von Healtech. Von der Installation und auch...
  • 750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl

    750 k7 Kühlwasser zieht ins Öl: Hallo, ich hab mir eine 750er k7 gekauft, beim Kauf war alles top, Bike ist nicht zu warm geworden etc, Kühlflüssigkeit (Also der Stand im...
  • Öl tropft raus…

    Öl tropft raus…: Hallo Leute, ich brache hier mal Euer Fachwissen. Ich habe eine GSX-R 750 K6. Mein Stator ist im Herbst 2020 kaputt gegangen. Auf Grund eines...
  • Welches Motor Öl

    Welches Motor Öl: Guten Tag Motorrad Freunde, ich habe folgende Frage,welches Öl verwendet ihr, Und was haltet ihr davon Castrol Power 1 4T 10W-40 Motorrad Öl API...
  • 750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?

    750 k1 Kühlwasser im Öl -> Zylinderkopfdichtung?: Moin, ja im Titel steht es schon, bin am Samstag von Hamburg nach Berlin mit meiner 750 k1 gefahren, nach 200km getankt und 3km später hatte ich...
  • Oben