Ölfilter k3 600

Diskutiere Ölfilter k3 600 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Guten Tag, ich wollte Morgen einen Ölwechsel bei meiner GSXR machen. Sitzt der Ölfilter unter der rechten Seitenverkleidung oder wo? Der...
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Guten Tag,
ich wollte Morgen einen Ölwechsel bei meiner GSXR machen.
Sitzt der Ölfilter unter der rechten Seitenverkleidung oder wo?
Der Nachfüllstuzen ist ja so erreichbar.

MfG
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Der Ölfilter bei ner K3 is vorne unter dem Krümmer, müsstest du eigentlich sehen..

Viel Spaß
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Bei der Ölablassschraube, nachdem der Krümmer von 4 auf 2 Rohre geht?
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
nein, die ölablassschraube ist unten, der filter sitzt quasie in richtung vorderrad. er ist rund meistens blau oder schwarz und ca 10 cm tief und hat den auch ca den durchmesser von 15 cm.
 
P

PaulPommes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
40
Ort
Harz
Motorrad
GSXR 600 K3
Hm okay,
ich schaue morgen im hellen nochmal genauer hin.
Komme ich da dran, ohne die Verkleidung zu demontieren?

Schon einmal ein ganz großes Dankeschön:)

MfG
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
musst eine seitenverkleidung abnehmen. den ölfilter siehst du aber durch die verkleidung ;) der sitzt zwischen motorblock und krümmer, den kann man nicht übersehen. kann sein das der bei dir bomben fest ist, nicht versagen und immer kräftig zupacken ;)
 
E

Extremiac

Gast
So blöd wie es sich anhört ... wenn du nicht weist wie ein Ölfilter aussieht dann wechsel ihn lieber nicht selbst.
Fahr zu einem Kumpel der technisch versiert ist und laß dir das min. 1x zeigen. Danach kannst du es ja dann immer selbst machen.

Mögliche Gefahren:
Ölfilter nicht richtig festgezogen,
Ölfilter geht nicht lose aber wird undicht bei Löseversuch
Die Dichtung muß mit Öl benetzt werden bevor man den Filter montiert
Ölablaßschreibe wird überdreht- Fazit Gewinde kaputt
usw.

Nicht das ich dich für Dumm halte ... aber sicher ist sicher
 
Thema:

Ölfilter k3 600

Ölfilter k3 600 - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Champion Ölfilter gut oder schlecht?

    Champion Ölfilter gut oder schlecht?: Hi, kann mir jemand was zu Champion Ölfiltern erzählen? Sind diese gut oder schlecht? Von welcher Marke sind eigentlich die Original Suzuki...
  • Erfahrung mit K&N Ölfilter

    Erfahrung mit K&N Ölfilter: Hallo Liebe Leute, der Winter naht und ich wollte mein Baby jetzt schon fertig für die nächste Saison machen, dazu wollte ich auch das Öl und den...
  • GSX-R 600 K7 verliert Öl

    GSX-R 600 K7 verliert Öl: Moin zusammen! Habe nach einem Ölwechsel folgendes Problem, vll. hat von euch ja einer eine Idee: beim anlassen des Motors verliert die Maschine...
  • GR7DB Ölfilter lösen

    GR7DB Ölfilter lösen: Hallo! Wollte jetzt bei meiner zweiten Maschine Ölwechsel machen und ich kriege den Ölfilter nicht gelöst!!! Ich habe schon bestimmt 20 mal...
  • GR7DB Ölfilter lösen - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?)

    Probleme mit Ölfilter Dichtring, Kilo K2 (Öldruck zu hoch?): Es geht um meine Kilo K2. Ich habe ein Problem das mir der Dichtring vom Ölfilter weg fliegt. Ich hätte über Winter den Motor draußen. Neu...
  • Champion Ölfilter gut oder schlecht?

    Champion Ölfilter gut oder schlecht?: Hi, kann mir jemand was zu Champion Ölfiltern erzählen? Sind diese gut oder schlecht? Von welcher Marke sind eigentlich die Original Suzuki...
  • Erfahrung mit K&N Ölfilter

    Erfahrung mit K&N Ölfilter: Hallo Liebe Leute, der Winter naht und ich wollte mein Baby jetzt schon fertig für die nächste Saison machen, dazu wollte ich auch das Öl und den...
  • GSX-R 600 K7 verliert Öl

    GSX-R 600 K7 verliert Öl: Moin zusammen! Habe nach einem Ölwechsel folgendes Problem, vll. hat von euch ja einer eine Idee: beim anlassen des Motors verliert die Maschine...
  • GR7DB Ölfilter lösen

    GR7DB Ölfilter lösen: Hallo! Wollte jetzt bei meiner zweiten Maschine Ölwechsel machen und ich kriege den Ölfilter nicht gelöst!!! Ich habe schon bestimmt 20 mal...
  • Oben