ohne db killer 2013

Diskutiere ohne db killer 2013 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Die 3 Punkte gibt es wegen der Betriebserlaubnis. Die erlischt ohne Eater
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Die 3 Punkte gibt es wegen der Betriebserlaubnis. Die erlischt ohne Eater
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Ich glaube, dass viele Cops nicht wissen was aktuell geltendes Gesetz ist. Deshalb wird der eine so und der andere beim gleichen Vergehen anders bestraft.
Da sitzt halt irgendwo einer in der Regierung den es ankotzt dass am WE ein paar Biker an seiner Villa vorbeifahren. Arschköpfe eben!
 
Frosty

Frosty

Gixxer
Dabei seit
28.08.2011
Beiträge
159
Ort
Munster
Motorrad
GSX R 1000 K9
Also gibt es die auch, wenn ich Spiegel mit zu kleiner Spiegelfläche nutze und hat nicht expliziet was mit der Lautstärke oder der Gefahr im Straßenverkehr zu tun. Ok, danke sehr. :-)
 
Smutjes

Smutjes

Gixxer
Dabei seit
05.06.2012
Beiträge
244
Ort
Hürtgenwald
Motorrad
GSX-R 750 K5
Wenn du was am Mopped ohne ABE oder Abnahme verbaust (Spiegel) und die Grünen sehen das, hast du in der Regel 90€ und 3 Punkte sicher. Und je nachdem was umgebaut wurden ist, darf man noch nicht mal weiterfahren.

Das Erlöschen der Betriebserlaubnis ist im § 19 Abs. 2 sowie Abs. 3 StVZO geregelt.

Gemäß § 19 Abs. 2 StVZO bleibt die Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam.

Sie kann jedoch erlöschen, wenn einer der folgenden drei Punkte erfüllt ist:
1.die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart wird verändert
2.eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern ist zu erwarten
3.das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert sich

§ 19 Abs. 3 StVZO besagt, dass die Betriebserlaubnis für ein Fahrzeug ebenfalls erlischt, wenn für ein Bauteil eine Anbauabnahmepflicht besteht, dieser jedoch nicht nachgekommen wurde oder wenn Anbauvorschriften, Einschränkungen oder Auflagen bei technischen Änderungen nicht beachtet wurden.

Das Fahren ohne oder mit erloschener Betriebserlaubnis ist eine Ordnungswidrigkeit, die bei zulassungsfreien Fahrzeugen mit Geldbuße und Punkten in Flensburg geahndet wird. Außerdem kann die Zulassungsbehörde den Betrieb untersagen und das Kennzeichen entstempeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast12007

Gast
Relativ einfach:

Ohne DB-Eater 3 Punkte und 135€ (Bei Halter), weniger bei "nur" Fahrer.

Auch mit DB-Eater darf ein Auspuff nicht lauter sein, als im Fahrzeugschein angegeben. Egal ob alles eingetragen + ABE + EG + E-Nummer oder was auch immer. Das ist aber "nicht schlimm", zieht nur wenige Euro mit sich und ein erneutes Nachprüfen wegen Mängelkarte - Musst halt wieder den erlaubten Zustand herstellen. (Bei Motorrädern mit Dämmwolle, Dämmwolle ersetzen etc.)
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn wie Smutjes schreibt, die Betriebserlaubnis u.a. bei verschlechterung des Abgas- und Geräuschverhaltens erlischen kann, was bei abgebrannter Dämmwolle passieren kann, müsste ja jeder ein db-Messgerät zu hause haben und das Geräuschverhalten des Auspuffs regelmäßig messen. Das kann meiner Meinung nach keiner von uns verlangen.
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
(2) Die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs bleibt, wenn sie nicht ausdrücklich entzogen wird, bis zu seiner endgültigen Außerbetriebsetzung wirksam. Sie erlischt, wenn Änderungen vorgenommen werden, durch die....

Hier geht es um "bewusst" herbeigeführte Veränderungen und nicht um "natürlichen Verschleiss"

Für die regelmäßige Messung bist du ja alle 2 Jahre beim TüV ;)
 
bllllack

bllllack

Kleingixxer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
64
Ort
bonn
Motorrad
gsx-r 1000 k7 k8
Kann es auf der einen seite nachvollziehen .
Aber die sollten sich echt mal um was wichtigeres kümmern !
Und ja mir ist einmal ein db killer fliegen gegangen wärend der fahrt , von 2stück .
Und dann soll es so viel kohle sein ?? Ohne Worte
Als ob se sowas einem glauben ? Niemals, Hauptsache die sehen das Geld !!
Aber man muss es ja so hinnehmen ! Sollte jeder für sich wissen
 
Zuletzt bearbeitet:
Willes

Willes

Gixxer
Dabei seit
13.02.2012
Beiträge
158
Ort
Heiningen
Motorrad
GSX-R 600 K8
Es lohnt sich nicht ohne DB-Killer zu fahren! Hast eh nur Probleme am Hals.
Und das mit dem "Mir ist mein DB-Killer rausgeflogen" ist doch schon ein alter Hut für das grüne Schnittlauch. (Außen grün und innen hohl..)

Ich werde schön brav mit meinem Killer fahren und trotzdem Spass haben.

Gruß Willes
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Da bin ich doch echt Froh drüber das ich beim Sebring gar keinen Killer habe und sie trotzdem zugelassen ist.:D
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
Was das fahren ohne "Stvzo" Zulassung angeht, da kann ich ganz viele Lieder von singen.

Ich habe über Jahre Punkte gesammelt, mal hier einen, da mal 3. Abgegeben habe ich mein Führerschein noch nie, hab mich immer über die 2 Jahre geschleppt
bis die Punkte wieder wegwaren.
Doch dieses "drauf anlegen" was hier welche schreiben, das müsst ihr selber wissen!!! -> Wer mit der Einstellung losfährt : Ach, ich fahre bis sie mich erwischen, der darf dann auch nicht weinen wenn er die Kelle bekommt und Strafe zahlen darf.

Ich habe 3 Autos in der Garage stehen, einer ist tiefer als der andere, alles eingetragen , Am Polo sind es jetzt über 50 Soderneintragungen , doch ich fahre ich nur noch auf dem Trailer zum Treffen weil jeder Polizist eine andere Meinung hat und selbst bei "fehlenden Reflektoren" schon Punkte verteilen möchte!!

Mir ist das alles zu blöd geworden, und versuche alles mit Tüv zu fahren, alles andere macht wenig Sinn.

Manche müssen aber erst lernen, lernen wie es ist in eine Situation zu kommen wo sie mit ihrem Fehlverhalten konfrontiert werden.

Auffallen durch evtl fehlenden DB Eater, dann sind evtl die Blinker ohne Tüv und die Pelle hinten ist runter und schon sieht es ganz anders aus.


wie gesagt, bei dem einen kommt die Vernunft früher, bei jemand anderen Später....
 
Zuletzt bearbeitet:
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
Ich kann eure Diskussion um die Strafen nicht verstehen!
Als Motorradfahrer sind wir sowieso schon eine Randgruppe die gerne von der Polizei ins visier genommen wird, und die geringen Geldstrafen
2012 fürs fahren ohne db killer von vielen wahrscheinlich mit einen lächeln bezahlt wurden, wundert ihr Euch das die strafen härter werden?
Alle die bewusst ohne db killer fahren habens doch so gewollt, also heult hier nicht rum wenns Euch erwischt hat.
Euch hat ja keiner gezwungen ohne zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wie schon mehrfach erwähnt, mir ist das auch zu blöd dauernd Angst haben zu müssen dass man ohne eater erwischt wird, deshalb nur mit. Mich können die Cops gerne anhalten da bei mir nichts an der Karre ist das ohne ABE ist. Ich würde auch lieber ohne eater fahren aber wenn wir mal ehrlich sind, mit eater klingen die doch auch schön kernig..

Ach ja, im anderen Thread wird über Ohrstöpsel und Gehörschaden diskutiert..... :keule:
 
Zuletzt bearbeitet:
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
... und mal ehrlich - wenn der Eater rausfliegt hört man es und wenn man weiss, dass die BE erlischt, darf man eben nicht weiter fahren. Und ob der ADAC für sowas nicht rauskommt, interessiert die Polizei nicht. Gesetzlich darf man das Fahrzeug nicht mehr bewegen und basta. :nono:

Über die Folgen darf man sich wenn man ewischt wird nicht beschweren...:cop:
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
... und mal ehrlich - wenn der Eater rausfliegt hört man es
das kannst aber auch nur sagen wenn du von hause aus nur einen topf hast, bei den kilo modellen mit 2 töpfen ( sofern nur andere dämpfer drauf sind und der rest der anlage ist original ab k7 ) merkst das nämlich nicht zwingend.
is mir selber schon passiert bei meinen bos dämpfern und hab den fehlenden killer erst daheim bemerkt, soundtechnisch war da unterm fahren kein unterschied hörbar.

was passieren kann steht hier ja schon im thread, aber was passiert in 2013 werden die ersten berichte zeigen.
denke das wird auch dieses jahr nix eindeutiges, der ein zahlt und kassiert punkte, ein anderer kommt vllt mit einer verwarnung davon. we will see.....
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Den einwand kann man gelten lassen - aber das beide Eater gleichzeitig einen Abgang machen ist a schon recht unwahrscheinlich. Aber wenn nur einer fehlen sollte, kann man das sicher besser argumentieren ;-)

Bei den BOS ist es eh wirklich kein großer Unterschied, da voller Durchsatz ;-)
 
Thema:

ohne db killer 2013

ohne db killer 2013 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben