ohne db killer 2013

Diskutiere ohne db killer 2013 im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Lasst die Leute doch ohne Killer fahren, ich versteh es einfach nicht. Alles was auch nur an nährend gegen das Gesetzt verstößt, wird hier aufs...
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Lasst die Leute doch ohne Killer fahren, ich versteh es einfach nicht. Alles was auch nur an nährend gegen das Gesetzt verstößt, wird hier aufs heftigste Verurteilt. Wenn ihr Ahnung habt und Lust antwortet doch einfach auf die Frage, oder lasst es sein. Ihr fahrt mit DB-Eater? Brav, dann kann man euch ja nix anhaben. Lasst einfach die, die wollen ohne fahren und gut ist. Wir reden hier von Lärmbelästigung maximal, nicht von Mord oder Totschlag.
 
Steffen

Steffen

Großgixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
323
Ort
HESSEN
Motorrad
SuzukiGSX R 1000R L7
das kannst aber auch nur sagen wenn du von hause aus nur einen topf hast, bei den kilo modellen mit 2 töpfen ( sofern nur andere dämpfer drauf sind und der rest der anlage ist original ab k7 ) merkst das nämlich nicht zwingend.
is mir selber schon passiert bei meinen bos dämpfern und hab den fehlenden killer erst daheim bemerkt, soundtechnisch war da unterm fahren kein unterschied hörbar.

was passieren kann steht hier ja schon im thread, aber was passiert in 2013 werden die ersten berichte zeigen.
denke das wird auch dieses jahr nix eindeutiges, der ein zahlt und kassiert punkte, ein anderer kommt vllt mit einer verwarnung davon. we will see.....
Ist halt leider so, die die ihren db killer verlieren was bestimmt recht selten vorkommt und jetzt hart bestraft werden können sich bei dem Kollegen ohne bedanken

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Lasst die Leute doch ohne Killer fahren, ich versteh es einfach nicht. Alles was auch nur an nährend gegen das Gesetzt verstößt, wird hier aufs heftigste Verurteilt. Wenn ihr Ahnung habt und Lust antwortet doch einfach auf die Frage, oder lasst es sein. Ihr fahrt mit DB-Eater? Brav, dann kann man euch ja nix anhaben. Lasst einfach die, die wollen ohne fahren und gut ist. Wir reden hier von Lärmbelästigung maximal, nicht von Mord oder Totschlag.
Sollen ja fahren ohne db killer, soll ns aber auch für sich behalten und nicht solche Fragen stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Lasst die Leute doch ohne Killer fahren, ich versteh es einfach nicht. Alles was auch nur an nährend gegen das Gesetzt verstößt, wird hier aufs heftigste Verurteilt. Wenn ihr Ahnung habt und Lust antwortet doch einfach auf die Frage, oder lasst es sein. Ihr fahrt mit DB-Eater? Brav, dann kann man euch ja nix anhaben. Lasst einfach die, die wollen ohne fahren und gut ist. Wir reden hier von Lärmbelästigung maximal, nicht von Mord oder Totschlag.
ja genau, und dann rumheulen wenn wieder schöne strecken für mopedfahrer gesperrt werden weil die anwohner auf die barrikaden gehen.
es gibt eben halt auch leute die mit motorrad und co absolut nichts anfangen können, von denen wird aber toleranz erwartet wenn wieder ne horde gaskranker ohne killer im ersten gang durch die ortschaft knallt.
solch eine ansichtsweise ist engstirnig und im hinblick auf das miteinander kontraproduktiv.
klar ist ein guter sound am mopped toll und gehört auch für mich irgendwie dazu, aber muss man es denn unbedingt drauf anlegen? is doch nix dabei am ortseingang oder in bewohnten gebieten mal n gang hochzuschalten und nicht mit max drehzahl durchzufliegen.
die erfahrung zeigt doch immer wieder, dass diejenigen die hier nach dem lautesten pott schreien auch die ersten sind die sich über kassierte strafen aufregen anstatt das dann wie ein mann zu nehmen.
und übrigens, auch eine stetige lärmbelästigung kann krank machen....

und nein ich bin auch kein engel und immer regelkonform, aber ich versuche grundsätzlich beide ansichten zu verstehen und n mittelweg zu finden.
 
Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
384
Ort
...
Also Lärm ist so ne sache ich Arbeite bei der quattro GmbH und wenn da unsere Testfahrer mit dem R8 zur Straßenfahrt aufbrechen kommen auch Regelmäßig Anzeigen rein weil die Autos zu Laut sind...

Hallo es handelt sich nunmal um einen Sportwagen und nicht um einen kleine Ford Fiesta.

Ich Fahre selbst mit Eater aber würde am Liebsten auch ohne Fahren.


Was ich damit sagen möchte den Leuten die es Stört kann man es einfach nicht recht machen dabei ist es Unerheblich ob mit oder ohne Eater da eine Maschine Zugelassene 102DB zum teil hat(Glaub ab 60DB spricht man von Lärm).
Ich hab zb einen Nachbar der Rumheult wenn man sich Samstags abends gegen 21Uhr auf dem Balkon normal Unterhält...


Lärm ist nicht der Hauptgrund für Strecken Sperrungen.
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ach schön. . . Wenn mir langweilig ist Lese ich einfach hier weiter

Echt amüsant :D

popcorn
 
R

R-freaGSX

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
stimmt das es bei Niederländern ohne dB-killer fahren darf??
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
und nein ich bin auch kein engel und immer regelkonform, aber ich versuche grundsätzlich beide ansichten zu verstehen und n mittelweg zu finden.
Du Widersprichst dir damit selbst.

Es wird immer verrückte geben, die mit 100 im ersten Gang durch die Ortschaft pflügen, egal wie oft man sich deswegen aufregt. Das heißt ja auch niemand gut, zumindest ich nicht. Aber mit Streckensperrungen zu argumentieren, finde ich schon weit hergeholt. Meistens geht es dabei um zu viel Unfälle, oder einfach wegen der Masse an Motorradfahrern. Dabei kann ich die Anwohner durchaus verstehen. Gesperrt wird aber nicht, weil einige wenige ohne DB-Eater fahren!
Und stetige Lärmbelästigung trifft wohl höchstens den Motorradfahrer, aber nicht Bewohner, die nur kurzzeitig dem Lärm ausgesetzt sind. Da kommt eher die Psyche ins Spiel.

Also unterm Strich: Kannst du irgendwas ändern, indem du meckerst und über die Fahrer schimpfst? Wohl kaum, im Gegenteil, viele fühlen sich eher dazu genötigt erst Recht das Gas aufzureißen, wenn die Horde Dorfbewohner am Ortsrand steht und schaut/diskutiert/meckert. Sieht man in einigen Reportagen ganz deutlich. Daher lass ich die einfach und gut ist...ich hab auch keine Ahnung was der Spaß ohne Killer kostet, meine sind festgeschweißt!
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
na klar doch, ich widerspreche mir ja ständig......... :tilt:

ich weiss ja nicht wie es bei dir da oben so läuft, aber wenn ich hier auf einschlägig beliebten strecken und bikertreffs ma ne halbe stunde beim kaffee beobachte wer und was da so unterwegs ist, dann kann man den unmut mancher anwohner schon verstehen.
es geht ja darum das miteinander zu verbessern und sich gegenseitig, zumindest ein stück weit, zu verstehen.
also bei anwohnergruppierungen die so streckensperrungen gutheissen, steht der lärmfaktor immer mit auf dem plan. das ausschliesslich der lärm für eine sperrung verantwortlich ist, hab ich weder geschrieben noch ist das weit hergeholt.
und mal ganz ehrlich, würdest du in so einem gebiet wohnen wollen ( auch im höheren alter ) wenn da am we die landstrasse mit der rennstrecke verwechselt wird?
da tendiert das toleranzverhalten mal ganz schnell gegen null, selbst wenn es nur ein kleiner teil der motorradfahrer ist, aber genau dieser kleine teil schafft allen die problematik mit streckensperrungen, überzogenen kontrollen usw.

jeder will und soll seinen spass beim fahren haben, etwas rücksicht hat aber noch keinem geschadet, schliesslich erwarten wir das ja auch! :45:

und jetzt begraben wir den winterkoller ma ganz schnell und zählen die letzten tage bis es wieder los geht ;)
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
Das Fahren ohne dB Eater ist doch irgendwie ne Schwanzersatzleistung ;) Es bringt nichts ausser ärger, aber alle die es machen, finden es geil. Bringen tut es aber ausser negativer Aufmerksamkeit nichts.

Letztendlich ist Motorradfahren emotional, aber irgendwie kann ich Anwohner verstehen, die unter Dauerbeschallung leiden. Und da sind serienmässige Mopeds schon extrem schwer zu ertragen.

Es gibt da eine Studio die ich jetzt nicht suchen möchte. Das Ergebnis ist auf jeden Fall eine neue Empfehlung in eine Gesetzesrichtlinie, die eine Verschärfung der derzeitigen Richtlinien gerade im oberen Drehzahlbereich nach sich ziehen wird. Und auch empfiehlt, die Bestrafung deutlich anzuheben, da der Krach deutlich gesundheitsgefährdend ist.

Ich sag ja nicht, das ich nie "emotional" unterwegs bin. Sicher ist eine mit 2k Umdrehungen mit geilem Klang daherrollende 1000er schön anzuhören, aber genauso ekelig ist das Teil mit der offenen Auspuffanlage im oberen Bereich. Da macht meine 600er locker 120dB und meine 1000er auch. Wer will das vor seinem Haus haben. Pervers ist dann, dass häufig diese Motorradfahrer auch noch Ohrstöpsel tragen.

Und da die Gefährdung und Gesundheitsbeeinträchtigung von uns ausgeht, wird an uns und nicht an den Anwohnern gebastelt. Und wenn es nicht mit Strecken"umleitungen" für die Anwohner machbar ist, dann wird es eben ab einer gewissen Anhäufung in noch schärfere Überwachung und Gesetzestexten gehen. Gefördert und beschleunigt wird das sicher durch die in letzter Zeit extreme Anhäufung von offenen Anlagen an den liebsten Strecken. Und da wird es dann eben die Konsequenzen geben. Ob wir wollen oder nicht. Ob manche das wahr haben wollen oder nicht. Es ist so. Ich kenne einige leidenschaftliche Motorradfahrer, die an so einer Strecke wir hier zb. die Dhünn wohnen. Die stehen selber hinter der STreckensperrung. Und nicht wegen den normalen Fahrern, sondern denen, die völlig unnötig im 1. Gang oder / und denen mit offenen Anlagen. An schönen Wochenenden haben die 14 Stunden Dauerkrach.

Die ersten Schritte sind eingeleitet. Im Bergischen, Sauerland und in der Eifel ist eine grosse Anzahl an Meßgeräten angeschafft worden. Mal schauen, ob das greift und wie das benutzt wird.

Ist wie mit den ständigen Geschwindigkeitsüberschreitungen in den kurvigen Gebieten. Da wurden eben Provida Motorräder und jetzt die neuen Blitzer angeschafft um die Ausuferungen einzuschränken. Das wird bei der Lautstärkeproblematik sicher nicht anders sein. Und das ist gut so. Denn eins darf nie vergessen werden, wir können fahren, ob laut oder leise, aber die, die da leben, die müssen unseren Krach wie wir ihn rüberbringen ertragen. Es besteht kein Recht darauf, dass wir Andere in ihrer Gesundheit einschränken, aber die Anwohner haben ein Anrecht auf Ruhe und Wochenende. Und das muss man nicht mehr als nötig mit unserem Hobby stören. Das recht des Einen hört da auf, wo das REcht des anderen beginnt. Und die Anwohner haben ganz gewiss ein Recht auf körperliche Unversehrtheit.

Wer in Kenntnis dessen bewusst mit einer offenen Anlage in hohen Drehzahlen durch die Ortschaften fährt, der begeht in meinen Augen eine Rücksichtslosigkeit, die hart bestraft werden sollte. Es ist der pure Egoismus
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Dem kann ich nur zustimmen. Ich steh auch voll auf Motorensound und reiß auch den Hahn auf wenn ich in der Pampa unterwegs bin. Aber wer wie hier schon beschrieben in Ortschaften im 1. Gang mit 8000U/min fahren muss, dem gehört eigentlich der Lappen abgenommen! Wenn ich an so einer Strecke wohnen würde und Samstags im Garten liegen würde und den stundenlangen Dauerkrach ertragen müsste, würde selbst ich mit der Schrotflinte auf die Straße gehen und ausflippen!
Deshalb den verdammten eater rein, gemütlich mit 60 im 3. Gang durch die Ortschaft und kein Schwanz will was PUNKT UND AUSRUFEZEICHEN
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Soso, dann die Anwohnergeschichte...ich frage mich aber wie es früher(10 bzw. 15 Jahre oder meinetwegen 20 Jahre) denn so war? Schließlich gehen die Absatzzahlen von Motorrädern deutlich zurück, die junge Generation fährt lieber Auto, Lärmschutz wie DB-Eater etc. waren da auch noch nicht auf dem Plan.
Eine Freundin fährt z.B. ne alte CBR 600 F, mit irgendner legalen Tüte dran, die aber einen so dermaßen geilen Sound hat, das es schon wieder verboten gehört^^

Wieso hat das früher nicht so wirklich gestört? Ist es nicht so, dass heutzutage wirklich jeder sich in seinem Recht verletzt sieht(bei Kleinigkeiten)? Oder die Menschen früher einfach toleranter waren?
Besonders Menschen mit viel Zeit, neigen doch heutzutage eher dazu, auf Verstöße ihrer Mitmenschen aufmerksam zu machen, seien es die Renter wegen Streckensperrungen, Lärmbelästigung, oder wegen Falschparken (gabs Reportagen dazu). Gibt sicher genügend ähnliche Beispiele...

Also Toleranz fängt nicht nur bei uns Motorradfahrern an, sondern auch bei den Menschen, die direkt an solchen Strecken wohnen. Nämlich das es auch unter uns schwarze Schafe gibt, die sich nicht an Vorgaben halten. Aber da bestraft man ja lieber alle mit Streckensperrungen, egal ob es der Kleintourismus im Ort, der Motorradfahrer oder was auch immer ist.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Vor 30 Jahren ist der Anwohner tätsächlich mit seiner Flinte auf die Straße und jeder wusste da wohnt der "scharfe Otto" mit dem nervösen Zeigefinger, weil der war noch in Russland im Krieg. :5197: :lol:
 
T3ver

T3ver

Großgixxer
Dabei seit
08.03.2008
Beiträge
377
Ort
Niederbayern
Motorrad
Kilo K8
Vor 30 Jahren ist der Anwohner tätsächlich mit seiner Flinte auf die Straße und jeder wusste da wohnt der "scharfe Otto" mit dem nervösen Zeigefinger, weil der war noch in Russland im Krieg. :5197: :lol:
sehr geil ;) aber so muss das wohl gewesen sein.... :lol:
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wollte die Stimmung nur ein wenig auflockern...

Stell dir vor, Du liegst samstags im Garten und auf der Straße liegt ein rießen Metallklotz wo jedes Wochenende Sa und So immer min. 5 Leute mit einer Flex in der Hand daran rumflexen. Und die Flexjungs mit Ohrstöpsel sind Freaks und haben extra noch modifizierte Flexscheiben die extra laut sind weil die das geil finden. Würdest du das auch geil finden?

Immer mit früher zu kommen ist für mich kein Argument, denn früher war alles beschissener auch wenn immer das Gegenteil erzählt wird, denn man pickt sich von früher immer nur das raus was einem passt. Früher hat man in der Schule Schläge und Tatzen bekommen (gut das könnte man von mir aus teilweise wieder einführen..), Arbeitsbedingungen in Fabriken die man sich heute nicht mehr vorstellen kann usw. Ich bin froh nicht in der Zeit leben zu müssen. Fragt mal eure Opas die noch leben!
 
Yoshimura

Yoshimura

Großgixxer
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
399
Ort
Lohmar
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Opa sagt das die politiker damals gehalten haben was se vesprochen haben und es zucht und ordnung gab

Opa opa opa :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hat meiner auch erzählt.... :D
 
Agrathan

Agrathan

Gixxer
Dabei seit
23.08.2012
Beiträge
216
Ort
Landsberg am Lech
Motorrad
Speed Triple 1050
Das geht irgendwie weit am Thema vorbei, oder? Ich wollte jetzt nicht über die Nachkriegszeit debattieren.
Mir ging es darum, dass hier immer von Toleranz gesprochen wird, aber keine Sau diese wirklich lebt. Zudem bin ich der Meinung, das man früher einfach toleranter war, was aber auch die armen Bewohner viel befahrener Strecken betrifft.
 
Ralph

Ralph

Racegixxer
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
2.209
Ort
jenseits aller Kurven
Motorrad
was italienisches
quark,

Dein 1. Argument, früher wären die Motorräder lauter und mehr wären zugelassen gewesen. Völliger Humbug. Motorräder halten länger als Autos und werden länger gefahren. Der Fahrzeugbestand hat sich seit 1988, das war glaub ich der Zeitpunkt als die Lautstärkerichtlinien das erste mal angezogen wurden, mehr als verfünftfacht. Es gab weniger Motorradtreffs und die Showkurven waren zwar voll, aber was da hinpasste, ist anzahlmässig beim Cafe Hubraum knapp der Vorplatz.

2. man war früher nicht toleranter. Eher umgekehrt.
 
Thema:

ohne db killer 2013

ohne db killer 2013 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3 - Ähnliche Themen

  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo

    Suche Db Killer für Yoshimura GP Evo: Ich versuche das unmögliche, hat hier evtl jemand ein dB Killer für den legendären Yoshimura GP Evo rum liegen und würde ihn Verkaufen? Oder...
  • Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3

    Suche DB-Killer und Endblech Yoshimura GP EVO3: Mahlzeit, ich bin auf der Suche nach dem DB-Killer und dem Endblech für einen Yoshimura GP EVO3 Endschalldämpfer. Würde auch einen kompletten...
  • Oben