Ordentliche Nietenzange gesucht

Diskutiere Ordentliche Nietenzange gesucht im Zubehör Forum im Bereich Technik; Moin, ich suche eine stabile Nietenzange fürn möglich schmalen Taler mit der ich auch 4,8er Edelstahlnieten (oder Hülle Alu, Stift Edelstahl)...
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Moin,
ich suche eine stabile Nietenzange fürn möglich schmalen Taler mit der ich auch 4,8er Edelstahlnieten (oder Hülle Alu, Stift Edelstahl) ziehen kann.

Muss meinen ESD mal wieder aufmachen und meiner billigen Nietenzange sieht man schon an das die sich in alle Einzelteile zerlegt wenn ich damit Edelstahl ziehen will.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Haste damit schon Edelstahl gezogen? Bezweifle das das funktioniert, da ist kaum Hebel vorhanden.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ist doch auch nur ne Chinazange mit einer irreführenden Beschreibung eines geldgeilen Aasfressers. 2.4er Edelstahl kriegst du wahrscheinlich auch mit jeder Zange genietet, aber 4,8er sind da schon widerspenstiger.

Würde halt am Liebsten den ESD mit Edelstahl nieten, so wie Mivv das auch macht.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Du brauchst ja für den ESD Gasdichte Nieten.
Und die sind aus Alu!
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Ist mir bewusst das ich die brauche - außerdem mal nen Tipp für alle:

Die ach so tollen gasdichten Nieten die im Handel für bis zu 2€ (!!!) z.B. bei Akrapovic gehandelt werden, sind NICHTS anderes als sogenannte Bechernieten nach DIN ISO Norm. Ein stinknormales Massenprodukt also. Zur Verteidigung nutzen die Hersteller das Argument sie würden 4,7er Nieten benutzen und nicht 4,8er wie die Norm verlangt -> auch Müll, alles Quatsch.

Für ESD wird meist die Komposition aus Aluhülle und Edelstahl Stift benutzt, aber auch komplett Edelstahl. Hab auch schon einige mit Alunieten gesehen, ob das Original so war kann ich nicht sagen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Ganz ehrlich ich halt von den Gasdichten fürn ESD gar nix.. Hab stinknormale Alus genommen, da ich die leicht wieder aufbohren kann und ich traue mich fast zu sagen, dass der ESD mit gasdichten nicht "dichter" wird!

Die Abgase müssen vorbei am Rohr, und durch die koplette Dämmwolle...

Da wage ich zu bezweifeln, dass da an den Stellen wo die Nieten sitzten noch Gase rausgedrückt werden.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kann es dir aber aus Erfahrung sagen, die pfeifen sind also undicht. Normale Bechernieten sollten Abhilfe schaffen.
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Also meine pfeifen nicht.. :D
 
Thema:

Ordentliche Nietenzange gesucht

Ordentliche Nietenzange gesucht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Neuer gixer mit ordentlich power

    Neuer gixer mit ordentlich power:
  • Ordentliche Suzuki-Werkstatt Raum München?

    Ordentliche Suzuki-Werkstatt Raum München?: Servus zusammen, hat jemand von euch gute Erfahrungen (Preis/Leistung) mit einer Suzuki-Werkstatt im Raum München (gern auch Tendenz Richtung...
  • Die schluckt Ordentlich

    Die schluckt Ordentlich: -Ohne Worte- :friday:
  • Nakanos ordentlicher Abschied: Gresini glaubt an de Angelis' Potential

    Nakanos ordentlicher Abschied: Gresini glaubt an de Angelis' Potential: Während Shinya Nakano mit einem Dankeschön bei Gresini Honda verabschiedet wurde, glaubte Fausto Gresini daran, dass mit Alex de Angelis bald...
  • Nakanos ordentlicher Abschied: Gresini glaubt an de Angelis' Potential - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken

    GSX-R 600 SRAD macht ordentlich zicken: Hallo Freunde, ich bin echt am verzweifeln. Ich hab folgendes Problem mit meiner Gixxi die ich mir voriges Jahr gekauft habe. Suzuki GSX-R 600...
  • Neuer gixer mit ordentlich power

    Neuer gixer mit ordentlich power:
  • Ordentliche Suzuki-Werkstatt Raum München?

    Ordentliche Suzuki-Werkstatt Raum München?: Servus zusammen, hat jemand von euch gute Erfahrungen (Preis/Leistung) mit einer Suzuki-Werkstatt im Raum München (gern auch Tendenz Richtung...
  • Die schluckt Ordentlich

    Die schluckt Ordentlich: -Ohne Worte- :friday:
  • Nakanos ordentlicher Abschied: Gresini glaubt an de Angelis' Potential

    Nakanos ordentlicher Abschied: Gresini glaubt an de Angelis' Potential: Während Shinya Nakano mit einem Dankeschön bei Gresini Honda verabschiedet wurde, glaubte Fausto Gresini daran, dass mit Alex de Angelis bald...
  • Oben