Pirelli Diablo Superbike Pro Slick

Diskutiere Pirelli Diablo Superbike Pro Slick im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem neuen Reifen von Pirelli/ Metzler? - Pirelli Diablo Superbike Pro Slick - METZELER Recetec COMPK...
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit dem neuen Reifen von Pirelli/ Metzler?
- Pirelli Diablo Superbike Pro Slick
- METZELER Recetec COMPK Slick

Hab nur gefunden das se günstiger sein sollen.
Finde nicht wirklich was aussagekräftiges im www.

Gruss Kai
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
So sollen die wohl aussehn....hab das englische ins deutsche übersetzt aber wirklich viel gesagt wird nicht über den reifen. Soll wohl für amateur fahrer sein und man kann die ohne reifenwärmer fahren.


Gruss Kai
 

Anhänge

Knoby

Knoby

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.075
Ort
Gaimersheim
Motorrad
GSXR 1000 K5 (Own th
Naja,

das gilt eigentlich für alle Reifen, was du da geschrieben hast;)

Ich weiß nicht in wiefern sich die Pirellis von den Metzeler unterscheiden, aber die Metzeler sollen sehr gut zu fahren sein.

Gibt's natürlich auch bei uns;)
 
Bluegixxe

Bluegixxe

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
370
Ort
Daheim
Motorrad
GSX 1000 R K6
Es sind ja im endefekt die selben reifen da die ja im selben werk hergestellt werden. Mir gehts um grip usw. Ich würde einfach gern mal von jemanden was hören der die reifen schonmal gefahren ist. Wird im moment schwer sein jemanden zu finden da d9ie teile ja erst ausgeliefert werden oder seit kurzem sind.

Danke für die info das du die reifen auch vertreibst aber en guter freund von mir ist motoradreifenhändler und der konnte leider auch nix groß sagen da er nur die infos von pirelli selbst hat. Und die loben den reifen natürlich. Wie er sich nun aber wirklich auf der strecke verhält muss man dann doch selbst irgendwie rausfinden oder halt schauen das man jemanden findet der die teile schonmal gefahren ist.

Ich bin halt am überlegen en satz zu kaufen und auszuprobieren da die ja schon ne ecke billiger sind. Es bringt aber auch nix die reifen zu kaufen weil se günstig sind und dann am ende auf der nase zu landen.

Gruss Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
lass es mit den pellen kai fahr die bridgestone weiter

oder mach vorne sc2 und hinten sc 4 der sc4 iss super

mit den neuen von pirelli und metzler würd ich mal abwarten bis erfahrungswerte da sind ,lass mal andere testen
 
Zuletzt bearbeitet:
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Ist zwar nen altes Thema aber auch das einzige was ich gefunden habe ... also wer hat Erfahrung gemacht?


Chris
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bezüglich Metzler habe ich letzte Saison auch überlegt, habe mit dann aber keine CompK gekauft da diese mehr oder weniger gleich sind mit dem metzler K3, nur ohne Profil, und das der k3 fast noch eine Spur mehr Hitze verkraftet.
Wobei in Most ein Kollege auch mit dem CompK bei 35°C Aussentemperatur mit dem CompK noch eine 1:55 Zeit gefahren ist, und für den Reifen bei der extremen Hitze (wo alle Reifen Anfangen zu schmieren) finde ich das ganz ok.
Daher, zum Anfangen ganz gut, vorallem wenn man ein instruktor gebucht hat, sonst aber richtige Slicks Aufziehen! Vorallem wenn man schneller wird und die Temperatur höher ist.
 
Dotti

Dotti

Gixxer
Dabei seit
06.10.2013
Beiträge
179
Ort
Sauerland
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wie ist das Einsatzgebiet?
Rennstrecken Anfänger?
Mehrfach auf der Rennstrecke gewesen?
Oder sehr oft da und auch schnell unterwegs?
Ich habe mit Reifen-Wolle (gp-Reifen.com) vor kurzem telefoniert und er sagte mir, dass dieser Reifen ein Anfängerreifen wäre, den man aber erstmal in die Knie zwingen müsste (was 80% der Leute gar nicht könnten), aber der Metzeler Racetec K3 der bessere Reifen wäre. Er würde gröberes Fahren eher verzeihen, länger halten und mit verschiedenen Aussentemperaturen besser zurecht kommen. Dieser Aussage vertraue ich, denn er muss es ja wissen ;)
 
_Chris_

_Chris_

Supergixxer
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
751
Ort
-
Motorrad
GSX-R
Bin letzes Jahr mit Renne angefangen (2 Trainings) und erstmal meinen Rosso Corsa gefahren, womit ich super klar kam aber jetzt soll es doch schon in die Richtung Superbike Pro oder eben den Superbike gehen.
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Möchte das Thema auch noch mal aufwärmen.

Bin bisher auf der 750er den Diablo Supercorsa SC2 gefahren und damit super zurecht gekommen.
Auf der 1000er (nur Rennstrecke) möchte ich nun einen Slick fahren und schwanke zwischen dem
Superbike und dem Superbike Pro.
Ist die SC2 Mischung vom Supercorsa genau wie die SC2 Mischung vom Superbike (also gleicher Reifen ohne Profil)?
Ist der Superbike Pro im Hobbybereich besser geeignet als der Superbike?
Welcher der beiden Reifen hält bei identischer Fahrweise länger?

Wäre dankbar für Eure Erfahrungsberichte.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Da du schon auf der Renne warst und daher nicht sooo langsam unterwegs sein wirst, nimm keinen Pro. Vorallem nicht auf der 1000er. Du wirst keinen Spaß haben da er schnell überhitzt und anfängt zu schmieren. Länger halten wird der Pro zwar aber der Spaß steht ja wohl im Vordergrund und den wirst mit den SC Mischungen deutlich mehr haben ;)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Danke für deine Einschätzung.
Eine Altnative wäre ja evtl. auch vorne den SC2 und hinten den Pro,
da man vom Vorderreifen immer weniger Feedback bekommt als vom Hinterreifen.
Vielleicht teste ich den Pro mal, auf meinem Niveau sollte der eigentlich noch funktionieren...:D
 
Rob#10

Rob#10

Gixxer
Dabei seit
22.03.2012
Beiträge
202
Ort
Haiger
Motorrad
1000 K7
Schöne, übersichtliche Grafiken, vielen Dank :thanks:
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
ist zwar ein anderer reifen aber ich hatte bis jetzt immer den metzler racetec als k1 vorn und k2 hinten.funzt prima
jaja wenn biker reifen suchen oder kaufen,ist das so als wenn frauen nach schuhe gucken
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Metzler k1 k2 sind echt top, wobei es immer besseres gibt, kommt dann natürlich auch aufs können drauf an xD
 
Thema:

Pirelli Diablo Superbike Pro Slick

Pirelli Diablo Superbike Pro Slick - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Superbike gerissen...

    Pirelli Diablo Superbike gerissen...: War an Ostern in AdR und hatte nach 2 wirklich langsamen Einfahrrunden folgendes Reifenbild: Der Reifen ist nagelneu gewesen und war schön in...
  • Pirelli Diablo Superbike gerissen... - Ähnliche Themen

  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli diablo Corsa 3

    Pirelli diablo Corsa 3: Hi an alle ich habe ein Riesen Problem. Bin auf der suche den dem oben genannten Reifen nur finde ich ihn nicht. Den einzigen Reifen den ich finde...
  • Pirelli Diablo Superbike gerissen...

    Pirelli Diablo Superbike gerissen...: War an Ostern in AdR und hatte nach 2 wirklich langsamen Einfahrrunden folgendes Reifenbild: Der Reifen ist nagelneu gewesen und war schön in...
  • Oben