Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

Diskutiere Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
S

Sentinel

Gast
Hallo,

bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das für eine Reifen ist? Ich finde beim googlen nix, sondern lande immer beim normalen Supercorsa.
Die eigentliche Frage ist, ob ich Hinten den Diablo Rosso 2 drauf machen kann und vorne den Dragonsport weiterfahren kann ( ca. 2000 km).
Mein eigentlicher Favorit war der Michelin PP3, da ich aber gerade im Internet den Hinterreifen als Diablo Rosso 2 für 120€ gesehen habe würde ich auch damit vorlieb nehmen :D

mfg Marc
 
Deko

Deko

Supergixxer
Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
795
Ort
Schwabenland
Motorrad
Ösi-Träcker 1290
Schau doch einfach in der Freigabe von Pirelli!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ich hab ehrlich gesagt gar keine Freigabe für den Reifen gefunden, glaube aber, dass du die von dir angestrebte Mischbereifung nicht fahren darfst, sprich auch keine Freigabe finden wirst. Der Rosso II ist ein Sportreifen für die Straße wohingegen der Supercorsa eher ein Rennreifen mit Straßenzulassung ist. Anhand dieser unterschiedlichen Anforderungsprofile kann eine Mischfreigabe eigentlich ausgeschlossen werden (würde mich auf alle Fälle mehr als überraschen).
 
Kressbo83

Kressbo83

Gixxer
Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
182
Ort
Lüdinghausen
Motorrad
Yamaha R1 Rn12
Ich hol mir gleich mal ne Info dazu.
 
S

Sentinel

Gast
Laut der Freigabenübersicht auf der Pirelliinternetseite ist diese Kombination nicht erlaubt.
Ich habe Vorne das Profil nochmal nachgemessen und es sind auch nur noch 2mm. Dann kann ich mir direkt einen neuen Satzreifen bestellen. Damit ist das Thema erledigt ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das ist wohl war, die Entscheidung mit dem Pipo 3 würde ich mir aber nochmal durch den Kopf gehen lassen. Der hat hier bisher nicht so gut abgeschnitten.

Edit: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/47737-neue-Reifen-diskussion-MMP-3-und-CSA2
Ok, ich hatte das ein bisschen negativer im Gedächtnis. Das scheinen doch eher Einzelschicksale zu sein, aber ich denke trotzdem, dass es je nach Einsatzgebiet geeignetere Reifen gibt.

Edit2: Ok, nochmal mehr als die ersten Seiten überflogen und mein altes Bild ist wieder hergestellt^^. Ich hoffe noch ein Edit ist nicht nötig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sentinel

Gast
Ja das lässt mich grübeln, wobei ich wahrscheinlich nie so unterwegs sind wie die meisten von euch. Hier sind einfach zu wenig schöne Kurven :(
 
Thema:

Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Pirelli Supercorse

    Pirelli Supercorse: hat jemand erfahrung mit pirelli supercorse..??? hab gehört diese sollen echt am asphalt dir das gefühl von picken geben ...
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli Rückenprotektor Aktion

    Pirelli Rückenprotektor Aktion: Ist die Aktion mit den Dainese Rückenprotektoren von Pirelli noch aktuell?
  • Pirelli Rückenprotektor Aktion - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • Pirelli Supercorse

    Pirelli Supercorse: hat jemand erfahrung mit pirelli supercorse..??? hab gehört diese sollen echt am asphalt dir das gefühl von picken geben ...
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli Rückenprotektor Aktion

    Pirelli Rückenprotektor Aktion: Ist die Aktion mit den Dainese Rückenprotektoren von Pirelli noch aktuell?
  • Oben