Pirelli Supercorse

Diskutiere Pirelli Supercorse im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hat jemand erfahrung mit pirelli supercorse..??? hab gehört diese sollen echt am asphalt dir das gefühl von picken geben ...
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
hat jemand erfahrung mit pirelli supercorse..??? hab gehört diese sollen echt am asphalt dir das gefühl von picken geben ...
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Mit "Picken" meinte er kleben.
Zum Reifen selber kann ich aber nichts sagen da ich ihn noch nie gefahren bin.
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Der Reifen an sich ist der kracher. Klebt am Asphalt und gibt ein super Feedback. Allerdings ist der Satz SC sp nach 1000 straßen-km unten gewesen. Weis nicht wie du fährst aber ich denke auf der Straße ist er kaum an seine Grenzen zu bringen.
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
was ist der unterschied zwischen PIRELLI DIABLO SUPERCORSA & ...SUPERCORSA SP ??
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Der SP hat so weit ich weiß in der mitte eine Härtere Gummimischund und an den Flanken eine Weichere
 
D

DZ65

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
82
Ort
Wien
Motorrad
gsxr 750
alles klar..., na dan nehm ich ma den supercorsa ohne sp.. thank you
 
Manu85

Manu85

Gesperrt
Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
288
Ort
Marburg
Motorrad
GSX-R 750, RSV4 APRC
Also ich hab nen satz jetzt drauf gehabt, weil ich auf der Renne war, Ein brutaler reifen, allerdings auf der normalen Straße kaum in den Richtigen Tempbereich zubekommen, da reicht nen CSA2 oder S20 allemal
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
alles klar..., na dan nehm ich ma den supercorsa ohne sp.. thank you
Mhh, der Supercorsa SP ist ein Strassen zugelassener Rennreifen, Supercorsa SC ist der reine profilierte Rennreifen ohne Zulassung, benötigt Reifenwärmer. Wenn du aber erst fragen musst was das für Reifen sind dann ist der T30, Angel GT oder S20 die eindeutig bessere Wahl.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei solchen Reifen musst du sehr flott unterwegs sein, sonst klebt da nix am Boden ausser du!
Habe selbst kurz den Metzler K3 gefahren, bis er richtig auf Temperatur ist dauert es erstmal, und dann eben flott unterwegs sein das er nicht zu kalt wird. Und wehe es kommt ein fleck Wasser, oder man Fährt in die Alpen wo es nurnoch 10°C hat, dann viel Spaß.
Ist zwar kein Pirelli, aber im Prinzip gleich, Straßenzugelassener Rennreifen.

Mir reicht ein S20 für die Straße. Wenn man da "zu wenig Grip" auf der öffentlichen Straße hat, macht man etwas falsch, oder man sollte sofort Aufhören auf der Straße zu Fahren weil es viel zu Riskant ist mit so einem Tempo!
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
also ich bekomm den reifen jetzt drauf nachdem ich meine abgelegt habe hab mich für den emtschieden da ich mit den anderen reifen so unzufrieden war die waren so am schmieren das ich regelrecht schiss in den kurven bekomme habe ich hoffe mit dem sp wird es besser
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Kann ich mir kaum vorstellen, ausser es war evtl ein uralter mpp
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
bin den bt016r, csa2 und pipo gefahren und erlichgesagt ich fand die extrem scheisse so ein unangenehmes gefühl beim fahren hatte ich schon lnage nicht -.-
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
fuhr bisher auf der straße nur den pipo, Metlzer K3 und S20, von denen ist der S20 am besten für die Straße, der K3 ist gut wenn du flott dran bist, nur bei über 20°C fahrst (frühling/herbst nicht) und nur wenns trocken ist und du ab und zu auf die renne gehst, dann ist der k3 o.ä. wie pirelli supercorse ok. Aber für den Alltagsgebrauch reicht so ein S20 o.ä. mehr als. Auch die melden wann du im Grenzbereich bist und schmieren nicht sofort weg! Ich habe nun nur ein Problem mit den Straßenreifen beim Anbremsen, da ich seitdem ich auf der renne war recht spät und hart anbremse, Anti hopping ist eh am arbeiten aber Heck ist sehr nervös. Lässt sich aber leicht lösen, früher Bremsen, dann hat man auch reserven.
Was ich damit sagen will, wenn man flott unterwegs ist (nicht psychopatisch, nur flott) dann reicht ein Straßenreifen!
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
zu wenig luft hab ich auch gedacht habs dann mit unterschiedlichen druck mal probiert aber trotzdem nichts -.-
ich glaub auch war eindeutig zu langsam xD aber jetzt mal ernst geht das wirklich das ein reifen beim langsam fahren schmiert? :o
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja! Jeder Reifen hat eine Betriebstemperatur! Straßenreifen bekommst schneller mal in den Arbeitsbereich, Straßenzugelassene Rennreifen jedoch nicht so schnell. Deswegen unter umständen nicht besser als ein normaler Straßenreifen!
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Durchaus möglich - sehr alter Reifen, Fahrwerk verstellt oder defekt, Strasse verschmutzt, abgenutzter Asphalt, durch die Kurve gerollt statt auf Zug, schlagartig Gas aufgerissen.
 
Wayne Train

Wayne Train

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
123
Ort
Berlin
Motorrad
-GSX-R 600 K8
gut kann gut möglich sein das der asphalt abgenutzt war hier fahren relativ viele lkws rum alles andere denk ich kann ich ausschliessen
der bt016r hat zum veispiel bei mir knappe 2000 km gehalten und sah ziemlich mitgenommen aus
jetzt mal ein beispiel ich bin eine etwa 100m lange links kurve gefahren mit etwa 120-140 und das heck ist ziemlich gerutscht kam mir wie ein leichter drift vor ich bin dann auch nochmal umgedreht und über die ganze kurve war ein schwarzer strich
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Beispiel: bin eine etwa 100m lange links kurve gefahren mit etwa 120-140 und das heck ist ziemlich gerutscht kam mir wie ein drift vor ich bin dann auch nochmal umgedreht und über die ganze kurve war ein schwarzer strich
Marc Márquez bist du's?! :eek: Chapeau - ich ziehe meinen zerstürzten Helm vor Dir. :D:D
BT16R meinst Rear, also Hinterreifen ohne den Zusatz PRO? Also 2 Generationen vor dem S20. Bin ich nur 1x ca. 25km auf der "Hausstrecke" mit einer R1-RN04 gefahren und mein Eindruck war der brauchte wie der K3 ordentlich Druck. 2000km sind meiner Meinung nach durchaus noch OK für einen entsprechend geforderten Supersportreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pirelli Supercorse

Pirelli Supercorse - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli Dragon Supercorse Pro

    Pirelli Dragon Supercorse Pro: Hallo, ich brauche demn?chst einen neuen Satz Reifen. Fahre z.Z. noch BT014, Hinten eigentlich ganz zufrieden damit. Nur vorne ist der nicht so...
  • Pirelli Dragon Supercorse Pro - Ähnliche Themen

  • Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?

    Pirelli Supercorsa SC legal auf einer 600er?: Hallo zusammen! Und zwar nach reichlicher Recherche welcher Reifen der nächste wird, habe ich mich für einen Pirelli Supercorsa entschieden. Da...
  • Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?

    Pirelli Dragnsport Supercora Pro vorne und Diablo Rosso 2 hinten erlaubt?: Hallo, bei meiner 750er k8 werden neue Reifenfällig. Der Vorbesitzer hatte Dragonsport supercorsa Pro drauf. Kann mir mal einer sagen, was das...
  • Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht

    Suche Pirelli Diablo Rosso Corsa 120/70 ZR17 gebraucht: Sollten noch Profil haben und nich ganz so alt. Einfach PN an mich
  • ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II

    ACHTUNG!!! Reifen Pirelli Diablo Rosso II: sooo, habe ein bischen Zeit um meine Erfahrungen mit dem Reifen : Pirelli Diablo Rosso II festzuhalten. Ich war mit dem Reifen auf dem SPEER -...
  • Pirelli Dragon Supercorse Pro

    Pirelli Dragon Supercorse Pro: Hallo, ich brauche demn?chst einen neuen Satz Reifen. Fahre z.Z. noch BT014, Hinten eigentlich ganz zufrieden damit. Nur vorne ist der nicht so...
  • Oben