Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5

Diskutiere Plötzliches Bocken und Aus gehen GSXR 1000 K5 im Probleme Forum im Bereich Technik; Ein herzliches Moin Moin in die Runde. Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen. Also Motorrad: GSXR...
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Lama

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Ein herzliches Moin Moin in die Runde.
Ich hab da mal ein Anliegen, also nehmt euch Popcorn und Bier, es gibt was zu lesen.

Also Motorrad: GSXR 1000 K5 ca 50000km gelaufen.

Angefangen hats an einem heißen Tag (ca32grad). Nach ca 80 km fahren geht plötzlich die maschine aus. Also nicht einfach aus sondern mit bocken und knallen.
Symptome: Leistung schlagartig weg, nach ca 1 sekunde wieder voll da, wieder eine sekunde später einige Fehlzündungen incl kaum leistung (vergleichbar mit PIT-Limiter), dann leistung kurz wieder voll da und dann ist die maschine komplett aus. auf dem Tacho sieht man folgendes : Ganganzeige nur der Strich . Anstatt Temperatur Steht Check . ich meine auch dass das rote lämpchen geleuchtet hat und dass die drehzahl 0 angezeigt hat. bin da aber nicht ganz sicher.

Wärend dem Rodeo-ritts ( trat bei ca 70% gas , Beschleunigen nach Ampel, ca 120 kmh 2. gang auf ) Saß ich dann schon fast auf dem Tank weils mich so nach vorn katapultiert hat. Konnte dementsprechend auch erst sehr spät , nachdem der Motor aus gegangen ist, die Kupplung ziehen.
Bin dann an den Straßenrand und hab sofort den Lima-Regler in verdacht gehabt. Ähnliches hatte mein Vater mit seiner VFR auch schon erlebt. Den also einmal berührt und gleich die Finger verbrannt. War scheiße heiß das Ding.
Also nach 30 minuten Pause ganz ruhig auf direktem Weg nach Hause gemacht. Nach ca 30 km merke ich wie Plötzlich die Leistung wieder einbricht und hab aus Angst sofort den Not-Aus betätigt. Wieder gewartet und dann die restlichen 10 km
gefahren.

Zuhause dann sofort neuen Lima-Regler bestellt.

Nach ein paar Tagen dann wieder mit neuen Regler auf den weg gemacht. Ähnliche Temperaturen, selbe Strecke. Alles gut, keine Probleme. Dann aber nach ca 140 km mit nur einer kurzen Tankpause, wieder genau das selbe. Bei 210kmh auf der Bahn! Sehr unangenehm sag ich euch.. Ich war ja anfangs davon Überzeugt dass der Regler der Übeltäter war. Tja, also wieder nach Hause, mit vielen Sicherheitspausen (alle 10 km)

Meine Theorie jetzt: irgendwas, möglicherweise temperaturbedingt, unterbricht die Zündung.
Und jetzt hab ich allen scheiß auseinander gebaut, alle sensoren durchgemessen und die Werte mit dem Schrauberbuch verglichen. Dabei habe ich fest gestellt das einige Werte abweichen, wobei diese laut dem buch bei der 600er/750er richtig wären.

Also stellen sich mir einige fragen: Kann das sein dass das Buch verkehrte Werte angibt bzw da 600er/750er mit 1000er vertauscht wurde?
Weiß irgendjemand die richtigen Werte? oder hat jemand die möglichkeit mal bei seiner Maschine zu messen?
Abweichungen hab ich an folgenden Sensoren :
- Haupt-Drosselklappensensor (geringe abweichung) Hab mal Jemand auf Kleinanzeigen gefragt ob der seinen messen kann und der hatte identische Werte.
- Umgebungsdrucksensor (Werte lt Buch passend zur 750er)
- Sekundär-Drosselklappensteller (Werte lt Buch passend zur 750er)
-Außerdem messe ich am Sekundär-Drosselklappensensor einen widerstand von 1,05M-Ohm vom gelben kabel zur Masse. lt Buch darf das nicht sein. Also es darf kein Masseschluss herschen. Wobei der widerstand wirklich sehr hoch ist.
-Und der Widerstand am Seitenständerschalter ist auch bei 7,37K-Ohm (lt Buch darf maximal 0 Ohm) ein gebrauchter austausch-schalter hat identische Werte.
Bin schon ein ziemlich erfahrener Selbst-Schrauber, aber entweder stehe ich hart auf dem Schlauch oder die Problematik ist einfach sehr Hartnäckig.

Und falls Jemand so ein Problem schon mal gelöst hat: Hilfeeee!

Geprüft und I.O. sind
-Lima Regler
-Blinker / Seitenständerrelais
-Alle Sicherungen
-Kupplunngsschalter
-Not-Aus-Schalter
-Motor-Temperatursensor
-Nockenwellen-Poitionssensor
-Kurbelwellen-Positionssensor
-Zündspulen
-Batterie
-Crash-Sensor
-Lima (bis auf Ausgangspannung, dazu muss ich erst wieder alles zusammenbauen)
-Feder vom seitenständer

Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
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dachi

dachi

Racegixxer
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Hatte mal ähnliches bei nem Opel Manta A (ja, ich war dabei). Da wollte der Verteiler nicht wenn er kalt war. Bei Wärme hat sich der Haarriss geschlossen und alles war Top. Morgens ging nur mit Anschieben. Vll. sowas in der Richtung!?
 
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Lama

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Hmm da glaub ich nicht dran. Also es muss ja eigentlich ein elektrischer oder elektro-mechanischer Fehler sein.
Ich hab auch nicht probiert ob sie unmittelbar nach dem Vorfall auch wieder anspringt, aber so nach20- 30 Minuten war das nie ein Problem.
 
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Kann man das selbst irgendwie überprüfen?
 
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130i

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Hatte ähnliches vor 3 Jahren bei meiner Kawasaki ZX6R 636C. In Foren war Fehler bekannt. Defektes Motorsteuergerät. Fehler tritt auf wenn es heiß ist und gut warm gefahren. Wird mit der Zeit immer schlimmer. Neues Steuergerät ca. 1000 €. Gebrauchtes geht nicht ohne weiteres da Wegfahrsperre. Reparatur nicht möglich da Steuergerät vergossen. Ist von Denso. Maschine war Bj. 2006. Vielleicht hat deine Suzuki den gleichen Typ Steuergerät. Bin dann auf die GSXR 750 L1 umgestiegen.
Gruß Peter
 
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130i

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Bin regelmäßig ein Sück Autobahn den Berg hoch gefahren. Da hatte ich echt schiess das sie auf der linken Spur plötzlich ausgeht und ich dann auf der linken Spur stehen bleibe im dichten Berufsverkehr.
Gruß Peter
 
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Werde mal Montag bei suzuki anrufen und fragen ob man das Steuergerät prüfen kann
 
dachi

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Ich geh mal von aus.... NÖ, denn verkaufen ist schöner.
ich würd mal googeln welcher "Private" das durchprüft.
 
Sigwart

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Steht das nicht im WHB drin?
Ich bin grad im Urlaub und kann nicht schauen, aber manchmal steht in den Handbüchern drin, welche Werte man messen sollte um zu sehen ob die Funktion in def ECU noch funzt.
 
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130i

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Wenn dann muss man das prüfen wenn der Fehler Auftritt, also die ECU warm ist.
Ich bin mal mit meiner bockenden Kawa gerade noch so heim gekommen und habe dann die Kerzen geprüft. Waren etwas feucht. Also überfettet oder Zündaussetzer.
Gruß Peter
 
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Lama

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Also suzuki kann die ecu prüfen, allerdings nur im eingebaute Zustand samt Motorrad. Also alles zusammen bauen und dann an den Stecker. Hoffe das kommt dann endlich was raus.
 
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DavidG.

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Moin , ich hab seit einem halben Jahr das gleiche Problem mit meiner 1000er k3 .Bei ca 80km bockt sie und geht dann aus. Keiner hat bis jetzt den Fehler gefunden. Mich würde interessieren ob es am Steuergeräte gelegen hat? Gruß David
 
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