Polizeikontrolle Edersee

Diskutiere Polizeikontrolle Edersee im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Also, als erstes einmal, fahrt heute nicht die Edersee Randstra?e, es wird geblitzt und kontrolliert!!!! So, nun zu mir, hab eben ne kleine Runde...
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
Also, als erstes einmal, fahrt heute nicht die Edersee Randstra?e, es wird geblitzt und kontrolliert!!!!

So, nun zu mir, hab eben ne kleine Runde mit paar Kumpels gedreht, ich vorne weg! Als wir auf die Randstra?e gefahren sind pl?tzlich handzeichen und Lichthupe von entgegnkommenden Fahrzeugen(Randstra?e ist 50, man kann aber gut 150 fahren)! So, ich also sch?n langsam mit 50, dann pl?tzlich seh ich die gr?n wei?en schon am Rand stehen. nicht nur am Rand, also ich sie sehe steht auch schon einer mit ner Kelle auf der Stra?e und winkt mich raus, ich war mir im klaren, dasss ich nich zu schnell, war also recht entspannt!

Ich hatte den Bock noch nicht ausgestellt, da sagt der eine schon : F?hrerschein, Fahrzeugschein, ABE f?r den Pott und Reifenfreigabe!
Naja, ich das dingen abgestellt, Helm ab und Schei?e, ich hab keinen F?hrerschein dabei, keinen Fahrzeugschein, keine Reifenfreigabe und ABE hatt der Pott eh nich!

Naja, die Bullen sin recht cool geblieben, ham ?ber Funk mit Kennzeichen meine DAten abgefragt und gechekt ob ich nen F?herschein hab!

Bis dahin war alles i. O., dann kommt der eine an und meint, hier, hab dich schon nen kilometer entfernt geh?rt und steckt nen Zollstock in den Auspuff!
Bei 76 cm ohne Widerstand hat er dann aufgeh?rt un meinte das hat keinen Sinn!
So, jetzt zu meinem Problem, er meinte, eigentlich m?sste ich dir das Motorrad nun stilllegen, hat aber gesagt, er f?nde das selbst zu heftig und hat mir nen M?ngelkarte geschriebn und jetzt muss ich moregn zu der Bullerei:
Er meinte dann das kostet 50€, sie bekommen 3 punkte, probezeitverl?ngerung und aufbauseminar!!!
Er meinte ,cih bekomme in den n?chsten TAgen post von der Bu?geldstelle!
Ich hab mich bedankt und bin weg gefahren!

KAnn das sein?, hab doch im Thread "Neuigkeiten, die uns freuen", gelesen, dass das jetzt nur 25 € kostet! K?nnt ihr mir da ma irgendwelche links geben, die ich ausdrucken kann und der Polizei vorlegen kann! Will keine Probezeitverl?ngerung!

Danke schon mal im Vorraus!

Gonzo
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
bei dem sachstand ? ab zum anwalt. wieso du zur polizei musst ist mir unklar. meines wissens kann die m?ngelkarte von jeder pr?fstelle unterschrieben und dann ans LRA eingesendet werden.

und um es nochmals klarzustellen: wir diskutierten in dem von dir angesprochenen threat ?ber die derzeitige gesetzeslage und die m?glichen folgen. wie sich schon aus diesem threat ergibt sind derzeit mehrere m?glichkeiten denkbar, wie ein erl?schen der BE geahndet werden kann. es ist m?glich, dass in deinem polizeibezirk erstmal versucht wird weiterzumachen wie bisher (kann ich mir nur schwer vorstellen), m?glich ist auch, dass der dich kontrollierende polizist die regelungs?nderung der stvzo mangels fortbildung noch gar nicht kannte (gilt ja erst seit 1.3.07). allein schon aus diesem grund ist es wichtig, mit dem LRA, den das ahndet nun den weiteren verstoss, auf augenh?he mittels rechtsbeistand zu diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
hab mir grad nomma die M?ngelkarte angesehn, hinten sthet drauf: Die Best?tigung kann durch eine Polizeibeh?rde oder die zust?ndige Kfz-Zulassungsstelle erfolgen!

Mit Anwalt is bissel bl?d, hab keine Rechtschutzversicherung und will jetzt nicht Geld riskiern. Ich denke, ich werde morgen zur Polizei fahren, ihnen den original Auspuff zeigen und sie auf die Neuregelung hinweisen!
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
@ Sam ist es denn wirklich so das es nur noch 25 Euro kostet ??

und nicht die 50 Euro und 3 Punkte zus?tzlich 25.60 € Verwaltungsgeb?hr wie gehabt ...

will ja nix sagen aber ich glaub der ganzen Sache aus dem einen Thread nich so wirklich wieso sollten die freiwillig auf die Kohle verzichten ???

@ Gonzo ... naja kann nur sagen was dann auf dich zukommt wenns bei den 50 Euro und 3 Punkten bleibt. du wirst die 75,60 ( ist inkl. Verwaltungsgeb?hr ) zahlen m?ssen bekommst 3 Punkte somit handelt es sich um ein A-Versto? weshalb Nachschulung und Probezeitverl?ngerung anstehen.

Die Anzeige (75,60 €) bekommst Du von der Bu?geldstelle, die Punkte werden in Flensburg beim Verkehrszentralregister gespeichert und die Aufforderung zur Nachschulung bekommst Du von der Fahrerlaubnisbeh?rde.

hast ja ne M?ngelkarte bekommen also musst du die Maschine bei einer Polizeidienststelle vorf?hren welche Dir dann die Vorschriftsm??igkeit abstempelt.

das Semiar hat bei mir 295 Euro gekostet ...

bei mir wars aber nicht wegen nem DB-Killer sondern wegen meinem Crash mit der 125er

naja ich hoffe f?r dich das es wirklich nur bei den 25 Euro bleibt


http://verkehrsanwaelte.de/bussgeldkatalog_papiere_hu_und_technik.html
da steht mal das das der aktuelle Bu?geldkatalog ist .. unter
Fahrzeug betrieben ohne Betriebserlaubnis stehen immernoch die 50 Euro & 3 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
hmm also komm da jetzt nicht ganz mit ..
ne m?ngelkarte hatte ich auch schon, allerdings beim auto.
da ist es den herren in gr?n freigestellt was sie ankreuzen. ob nun dienststelle oder t?v...
aber warum soll er zur nachschulung und geb?hr bezahlen ? ist das mittlerweile so schlimm geworden ?
ich kenne das so m?ngelkarte abstempeln bike vorzeigen und die sache ist geritzt. also sind die zeiten auch vorbei ja ?

nachschulung ist aber nur weil er fahranf?nger ist oder wie ?
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
aber die probezeit beginnt ja nur ab dem 1. f?hrerschein also quasi auto bei mir vor 6,5 jahren. da ich den mopped lappen sp?ter gemacht habe bin ich ja nicht mehr in der probezeit oder ?
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
nene, du bist dann nichmehr in der probezeit, ich h?tte auch nur noch bis zum 13.06 Probezeit gehabt und jetzt, wahrscheinlich bis auch bis zum 13.06 aber in 2009!!!!!!!!!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich k?nnt ja jetzt sagen, ich habs dir gesgat, aber......

dumm gelaufen, das ?ber die ostertage am edersee wieder einmal die gesammte bullerei rum macht war klar, oder?

und von wegen zollstock in den pott, das ist ein absorbtionsschalld?mpfer und kein reflexions.. also ohne kammern, da kann kein widerstand sein, ist bei mir auch so, nur das ich nochn eater drin hab.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
... und die Karre trotzdem schreit wie bl?d :D :D

Frank ;)
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
nene, du bist dann nichmehr in der probezeit, ich h?tte auch nur noch bis zum 13.06 Probezeit gehabt und jetzt, wahrscheinlich bis auch bis zum 13.06 aber in 2009!!!!!!!!!
haben wir wohl am gleichen Tag die Pr?fung gemacht ^^ .. hab auch bis zum 13.06.2007 noch Probezeit ...

naja wenn se dir die Probezeit verl?ngern ist's zwar ?rgerlich aber nich all zu schlimm. Offen fahren darfst du dann ja trotzdem = ). die 34 PS sind ja nur auf die 2 Jahre und nicht mit der Probezeit verkn?pft.
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
War gerade bei den Gr?n-Wei?en!

Haben meinen ori Topf angeschaut, alles in Ordnung!
Dann hab ich dem Polizisten das mit der Neu- bzw ?bergangsregelung erz?hlt, da meinte er, dass sei bl?dsinn, ? 18 sei jetzt mit in ?30 drin, meinte auch es sei alles nich so einfach im Moment, aber Bu?geld und Punkte bleiben gleich!

Das hei?t f?r mich Probezeit bis 2009, toll:mad: !
 
Speedgirl

Speedgirl

Göttin der Jagd
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
3.063
Ort
Zürich und Bern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
War gerade bei den Gr?n-Wei?en!

Haben meinen ori Topf angeschaut, alles in Ordnung!
Dann hab ich dem Polizisten das mit der Neu- bzw ?bergangsregelung erz?hlt, da meinte er, dass sei bl?dsinn, ? 18 sei jetzt mit in ?30 drin, meinte auch es sei alles nich so einfach im Moment, aber Bu?geld und Punkte bleiben gleich!

Das hei?t f?r mich Probezeit bis 2009, toll:mad: !
Scheisse.....!!!!!!!
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Oh man !:(

Das ist echt ?rgerlich.
Aber auch ich mu?te dadurch.
 
Wildtöter

Wildtöter

Großgixxer
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
462
Ort
-
Motorrad
-
mist...

Das tut mir leid! Aber erkl?r doch nochml genau, wie der Polizist das meinte!

Und mit denen lie? sich nicht reden? Immerhin war es ja nur der Endtopf, der zu laut war - deine Reifen waren okay, du warst nicht zu schnell, warst freundlich etc..!!

Frank
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
Ja, ich fins auch total ?bertrieben, die sollten lieber die Leute rausholen die mit 100 durch Ortschaften fahren oder nachts mit 2 promille noch fahren!
Ich bekomm drei punkte f?r nen auspuff der zu laut is, son schei?!

Der Polizist konnte auch nichts ganz genaues sagen, hat sich nochmal mit nem Kollegen von der Wache abgesprochen und meinte halt, dass es ?18 nicht mehr gebe!, dieser aber nun mit in ?30 sei! Mehr konnte er auch nich dazu sagen.
Ich meinte dann auch, dass es ganz schon hart sei, da hat er gesagt ich solle mir ne "Racingt?te mit ABE" dranmachen, er wisse selber das sound vom ori pott f?rn arsch w?r:eek: , da musst ich ich doch mal kurz lachen:D !
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab nur noch eine frage,
warum hast du nicht einfach gedreht als dir der entgegenkommende verkehr zeichen gegeben hat?
das der pott nicht legal ist wu?test du doch, oder?
 
Gonzo88

Gonzo88

Payback
Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
321
Ort
Elbenberg, Hessen, Germany, Ge
Motorrad
KTM RC8
JA, toll, danke das du mich dran erinnerst Nice!:mad:

Ich hab in dem Moment einfach nicht an den Pott gedacht, hab erst dran gedacht, als der Polizist die Kelle schon drausen hatte:rolleyes:
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich w?rde das einfach mal als lehrgeld verzeichnen ;)


dr?ber aufregen bringt nix,
hoffe nur,
dass du in der probezeit nicht noch son schnitzer hast.


also linke zum gru? (was man italien vermeiden sollte):D
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
bedeutet das denn jetzt auch nachschulung f?r dich ?
 
Thema:

Polizeikontrolle Edersee

Polizeikontrolle Edersee - Ähnliche Themen

  • Die geilste Polizeikontrolle ever...

    Die geilste Polizeikontrolle ever...: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eSOMBxpE-GA#at=299 Einfach lächerlich die Grünen... Die hätten ihm doch ganz einfach...
  • Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...

    Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...: "Spendensammlung STVO" :lol: Und man achte auf die Knieschleifer :evil_lol:
  • Polizeikontrolle...

    Polizeikontrolle...: so heute hats mich ein bisschen heftiger erwischt!!! Eine kleine Runde mit meinem Bruder gefahren und dann hat es eine Lärmmessung gegeben!! ich...
  • Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!

    Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!: hallo Jungs dies habe ich von meinem anderem Forum als Info;) "Bin heute nachmittag innerhalb ner halben Stunde in zwei allgemeine...
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Die beiden müssten mich mal anhalten. Polizeikontrolle Roller - klassiker bei iSNiCHWAHR.de PS: Ja ich weiss das ist ein Fake, trotzdem finde...
  • Polizeikontrolle - Ähnliche Themen

  • Die geilste Polizeikontrolle ever...

    Die geilste Polizeikontrolle ever...: https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=eSOMBxpE-GA#at=299 Einfach lächerlich die Grünen... Die hätten ihm doch ganz einfach...
  • Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...

    Der Weihnachtsmann bei einer Polizeikontrolle ...: "Spendensammlung STVO" :lol: Und man achte auf die Knieschleifer :evil_lol:
  • Polizeikontrolle...

    Polizeikontrolle...: so heute hats mich ein bisschen heftiger erwischt!!! Eine kleine Runde mit meinem Bruder gefahren und dann hat es eine Lärmmessung gegeben!! ich...
  • Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!

    Verstärkte Polizeikontrolle am WE !!!: hallo Jungs dies habe ich von meinem anderem Forum als Info;) "Bin heute nachmittag innerhalb ner halben Stunde in zwei allgemeine...
  • Polizeikontrolle

    Polizeikontrolle: Die beiden müssten mich mal anhalten. Polizeikontrolle Roller - klassiker bei iSNiCHWAHR.de PS: Ja ich weiss das ist ein Fake, trotzdem finde...
  • Oben