Problem mit Reifen????

Diskutiere Problem mit Reifen???? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Motorsportfreunde, habe seit ca. 6000km den Pirelli Angel GT drauf (auf GSX-R 750 L0). V:120/70 H:180/55. Bin sehr zufrieden mit der Pelle...
A

ArtjomGixa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
29
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Hallo Motorsportfreunde,

habe seit ca. 6000km den Pirelli Angel GT drauf (auf GSX-R 750 L0). V:120/70 H:180/55.
Bin sehr zufrieden mit der Pelle und möchte diese eigentlich behalten.

Jedoch was mich massiv stört ist, dass ich mit dem vorderreifen oft an Kante fahre und hinten aber noch ca. 3 bis 4 mm Luft habe... nunja wenn ich rutsche würde, möchte ich das gerne erst hinten merken statt vorne.

Am Luftdruck liegt es auch nicht habe vieles probiert: 2,1/2,4 ; 2,3/2,5 ; 2,5/2,7 und 2,5/2,9.
Ach und der Vorderreifen ist an die Flanken genau nach 6000km am ende... der Hinterreifen könnte die 10000 packen.

Kennt jmd. dieses Phänomen das der VR schneller an Kante ist? Bin das von Michelinreifen anderst gewöhnt.
PilotPower 3 hinten an Kante vorne noch etwas Luft.

Kann das am Fahrstill liegen oder Fahrwerkprobleme?
Habe meine Gixxer von 0km unter mir und noch nie Probleme/bzw. Unfall gehabt..

Gruß
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Musst du dir meiner Meinung nach keine Sorgen machen. Ich hab den Reifen auch drauf und bei mir ist es auch so, dass der vorn zuerst auf Kante war. Hab jetzt hinten zwischen 0 und 2mm Rand und hatte bisher keine Probleme. Bei mir ist der Reifen jetzt auch 6.000km drauf und auch bei mir zeichnet sich ab, dass er vorn auf den Flanken zuerst abgefahren ist. In einer kurvenreicheren Region wäre er das sicherlich auch schon.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Ist bei mir genauso. Hab ich auch schon öfter gelesen das Leute auch auf anderen Maschinen das Symptom haben! Mich störts nicht und auch noch keine rutscher gehabt.
 
A

ArtjomGixa

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
29
Ort
Augsburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Danke Männer dann bin ich beruhigt was dieses Thema betrifft, dachte schon iwas stimmt net mit meiner Gabel oder so :)) vielen Dank für die feedbacks
Kann dern Reifen echt nur empfehlen.
 
greeny93

greeny93

Supergixxer
Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
760
Ort
Lamstedt
Motorrad
Gsx R 600 K2
Welchen Luftdruck fahrt ihr auf dem GT?
 
G

G.B.Hindert

Gixxer
Dabei seit
08.08.2013
Beiträge
123
Ort
Rottweil
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hö? Ist die Wölbung des Vorderreifens derart anders wie bei sportreifen? Ich hab meinen csa2 Hinterreifen auf Kante und vorne jeweils 1,5 cm Links und rechts unbenutzt
 
Thema:

Problem mit Reifen????

Problem mit Reifen???? - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Problem Reifen Metzeler M7 RR

    Problem Reifen Metzeler M7 RR: Hallo leute habe ein kleines Problem oder ist es doch keins ? ich weiß es selber nicht so wirklich ich habe mir den metzler m7 RR gekauft und...
  • Problem Reifen Metzeler M7 RR - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie)

    Suzuki GSXR 1000 K4 Problem (Rookie): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Problem Reifen Metzeler M7 RR

    Problem Reifen Metzeler M7 RR: Hallo leute habe ein kleines Problem oder ist es doch keins ? ich weiß es selber nicht so wirklich ich habe mir den metzler m7 RR gekauft und...
  • Oben