Probleme bei den Zahnräder

Diskutiere Probleme bei den Zahnräder im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Mein Problem ist das ich die Kopfdichtung gewechselt habe und jetzt bekommt der Anlasser die Zahnräder nicht gedreht.kann es...
S

suzuki gsxr 750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
27
Ort
Pasewalk
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Hallo Leute. Mein Problem ist das ich die Kopfdichtung gewechselt habe und jetzt bekommt der Anlasser die Zahnräder nicht gedreht.kann es vielleicht an der nockenwelle liegen?
 
666Gixxer

666Gixxer

Supergixxer
Dabei seit
29.06.2015
Beiträge
820
Ort
NRW (Moers)
Motorrad
Das Beste ;)
Moin
Ja entweder Nockenwellen falsch eingesetzt oder steuerkette,
Hast du ein WHB zur Hand ? Da müsste es drin stehen wie diese wieder rein gehören
Haben schon einige falsch gemacht :D und dann Probleme gehabt :(
 
S

suzuki gsxr 750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
27
Ort
Pasewalk
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Handbuch leider nicht.Im Netz finde ich so etwas bestimmt nicht oder?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich kann dir leider nur sehr begrenzt weiterhelfen da ich weder das WHB habe noch weiß ich ausm Kopf wie die NW rein gehören. Bist dir Sicher dass es an den Steuerzeiten liegt? Hast den Motor "von Hand" durchgedreht? Wenn's wirklich an den SZ liegt dann versuch nicht nochmal das Ding mitm Anlass er zu drehen sonst machst unter Umständen den Motor platt!
Jetzt mal Allgemein, wenn du kein WHB hast solltest du dir immer die Stellungen markieren bevor du was zerlegst! Und wenn dir jemand helfen soll wäre die Angabe des BJ ganz hilfreich;)
Im Netz findest du best. was wenn du nach Steuerzeiten prüfen/einstellen suchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suzuki gsxr 750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
27
Ort
Pasewalk
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Markiert habe ich die Wellen. Ist bj.05!Denke mal das sich die nockenwelle verkanntet hat.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Es kann auch sein, dass die Batterie keinen Saft mehr hat.
Eine verkantete Nockenwelle kann ich mir so nicht vorstellen.
Wenn es an der Batterie nicht liegt, dann versuch mal folgendes.
Leg den 6ten Gang ein, und schiebe das Moped mit eingelegtem Gang einpaarmal kräftig vor und zurück. Danach Zündung an und Starter drücken. Es kann sein, dass Du das ganze einpaarmal Wiederholen mußt, bis der Anlasser frei ist und sich wieder dreht. Ich hatte das Phänomen voriges Jahr an einer 750er. Hintergrund ist, dass warum auch immer sich das Anlasserritzel verklemmt hatte.
 
S

suzuki gsxr 750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
27
Ort
Pasewalk
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Batterie ist voll.Der Anlasser dreht sich nur ohne Zahnräder. Mit nicht.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Der Anlasser dreht sich nur ohne Zahnräder. Mit nicht.
Das mit den Zahnrädern verstehe ich nicht. Dreh doch bitte mal ein kleines Youtube Video, damit ich verstehe was Du mit "dreht sich nur ohne Zahnräder" meinst. Ich kann mir da im Moment halt nur vorstellen dass Der Anlasser nur "klack" macht und sonst nichts.
Der Motorradanlasser funktioniert im Grunde wie der Freilauf beim Fahrrad. Der Anlasser dreht über eine Übersetzung solange die Kurbelwelle bis der Motor anspringt, danach dreht der Motor die Kurbelwelle schneller als der Anlasser, und der Anlasser dreht dann ins leere.
 
S

suzuki gsxr 750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
27
Ort
Pasewalk
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Ja der Anlasser macht nur klack aber wenn ich das Zahnrad vom Anlasser ab mache dann dreht er Non stop
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hast du sie mal richtig schön paarmal heftig vor und zurück gewuchtet bei eingelegtem Gang?
Das hört sich dann so an wie ein Friktionsmotor.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suzuki gsxr 750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
27
Ort
Pasewalk
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Im 6sten Gang oder?
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Ja das geht am flüssigsten
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ja im 6. Gang, mal wieder zu spät:)
Noch neuen Frage an Rhoi, was ist ein Friktionsmotor???
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hallo Endi,
sorry war etwas schneller.
Das ist ein Schwungradmotor, wie bei den Spielzeugautos, zurückziehen und dann loslassen.
 
S

suzuki gsxr 750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
27
Ort
Pasewalk
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Denn probiere ich das Morgen mal aus.Melde mich dann wie es gelaufen ist.Gruß und Danke
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Aahha. Danke, etz kann ich wieder mit Fachausdrücken glänzen beim nächsten Besuch beim Patenkind:)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

suzuki gsxr 750

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
27
Ort
Pasewalk
Motorrad
Suzuki gsxr 750
Denn probiere ich das Morgen mal aus. Melde mich dann wie es gelaufen ist.Gruß und Danke
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Ich kann heute im Falle eines Falles auch nochmal in dem Werkstatthandbuch gucken das ich daheim habe und dir dann Bilder von zukommen lassen. Müsstest dich nur mit dem melden was genau du brauchst und whatsapp wäre mir lieber, weil ich hier keine Kabel hab um die Fotos zu übertragen ^^
 
G3cko

G3cko

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
307
Ort
Hannover
Motorrad
Kilo K5
Bisschen OT, gibt auch Apps, mit denen du übers Wlan Bilder an PC/Laptop senden kannst. ;) Airdroid, für Android. Bei Apple sollte es ja über iTunes laufen.

Klingt für mich, dass beim Anlasserfreilauf etwas nicht stimmt. Anschieben wäre sonst die Alternative, da sollten aber NW und Steuerzeiten passen.
 
Thema:

Probleme bei den Zahnräder

Probleme bei den Zahnräder - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Probleme wenn Motor heiß 🔥

    Probleme wenn Motor heiß 🔥: Guten Tag Mein Name ist Markus und ich bin neu in diesem Forum. Ich habe mir eine Suzuki GSX 750 F von 1989 zugelegt. Diese stand ca 10 Jahre...
  • Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten

    Teilweise Probleme aus Neutral zu schalten: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einem Problem, wozu ich leider bisher keine ähnlichen Fälle (Foren, Google, etc.) gefunden habe. Wie...
  • Probleme über WhatsApp lösen

    Probleme über WhatsApp lösen: Moin biker, Ich suche begeisterte biker Schrauber, die bock haben auf eine WhatsApp gruppe wo man auch mal fotos hin und her schicken kann . Also...
  • Gaszug Probleme GSXR-750 K7

    Gaszug Probleme GSXR-750 K7: Hallo Leute, Ich habe leider wieder ein kleines Problem. Aktuell bin ich noch dabei, den Gaszug an meiner 750er K7 zu wechseln. Verbaut war...
  • 600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!

    600er K6 macht Probleme den Motor am laufen zu halten Hilfe!: Hey, erst mal zum Problem allgemein . Ich hab sie gestartet wie immer und hab schon bemerkt toll die hat wieder das Problem, das wenn ich...
  • Oben