Probleme mit meiner 750 W

Diskutiere Probleme mit meiner 750 W im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich fahre eine 94er Gsxr 750w habe nach der Winterpause beim Vergaser sämtliche Dichtung gewechselt weil ein Vergaser auslief. Nach...
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GixxerHönow

Kleingixxer
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Hallo,

Ich fahre eine 94er Gsxr 750w habe nach der Winterpause beim Vergaser sämtliche Dichtung gewechselt weil ein Vergaser auslief. Nach großer Freude das endlich wieder alles am alten Platz saß kam die große Enttäuschung. Ich startete Sie und sie lief kurz bis sie mir am ersten Zylinder in den Luftfilterkasten ,, kotzte'' nach dem wiederholen. Genau das gleiche Nochmals. :( Kurz im Netz gesucht und gefunden woran es liegen könnte. Jetzt hab ich den Ventildeckel ab und kann nichts auffälliges finden. Hat jemand nen Tipp wie ich weiter machen soll? Wenn ich etwas besser hier klar komm gibt es auch Fotos vom Umbau. ;)
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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Das Schwimmernadelventil vom 1ten Zylinder könnte hängen oder ist undicht weil eingelaufen.
Das erkennst Du wenn Du die Airbox öffnest den Luftfiltereinsatz entfernst und den Motor startest, dann müßte eine kleine Benzinföntäne aus der Leerlauf- oder Haupdüsenluftdüse die dem Vergasereingang sitzen sprudeln.

Nich zu oft machen, weil Dir sonst der Sprit in den Einlaßkanal läuft und dann kannste auch noch das Motoröl wechseln.
 
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GixxerHönow

Kleingixxer
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Danke für deine Hilfe. Mein Motoröl riecht schon nach Benzin. Laut Internet sollen wohl die Ventile das Problem sein. Jetzt steht sie ohne Ventildeckel da. Morgen will ich das Öl ablassen und den Motor unten an der Kurbelwelle langsam drehen und mir die Ventile ansehen ob da eins hängt.
 
Rhoischnook

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Racegixxer
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HALT !!!
Die meinen mit Sicherheit das "SCHWIMMERNADELVENTIL" in der Schwimmerkammer des Vergasers vom 1ten Zylinder, wie ich es oben bereits beschrieben habe, und NICHT die Einlaß- und Außlaßventile im Zylinderkopf. Wenn ein Ein-, Auslaßventil hängen würde, dann hätte der Kolben direkt dagegen gehämmert, und du hättest enen Kapitalen Motorschaden !!!
 
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So kann man sich auch mehr arbeit machen als erforderlich :D
 
Fabi

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Hatte erst ne W als Patienten..

Gaser raus, Ultraschallbad und neue Reparatursätze rein!

Diese Modelle sind was die Gaser angeht sehr empfindlich aber wenn gescheit "eingestellt" wirkliche Langläufer;)

Man sollte aber Ahnung haben..

Gerade mit der Gemischschraube welche eigentlich nie angefasst werden sollte, war der einsatz eines abgastesters fast unausweichlich.

Die werte mit Grundeinstellung der schraube z.b.,
ergab einen zu mageren lauf..

Is in deiner nähe jemand der dir helfen könnte??..
 
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war der einsatz eines abgastesters fast unausweichlich.
Sorry fürs Veto - aber zum einstellen einer 4-Fach-Vergaseranlage taugt das überhaupt nichts.

Ich erkläre es Dir auch, 2 fett eingestellte und 2 mager eingestellte Vergaser ergeben beim Abgastest trotzdem einen Guten Wert, weil die 4 Zylinder alle in den ein und den selben Endtopf münden, und nur dort mißt der Abgastester. Wenn man einen Abgastester zum Vergaser einstellen verwenden möchte, dann sollte man in jedes der 4 Krümmerrohre eine Vorrichtung anbringen wo der Abgasschnorchel reinpaßt ohne Falschluft zu ziehen.

Es gibt nur eine sicher Art die Vergaser optimal einzustellen nach einer Revision, und die ist manuell und etwas zeitaufwändig, wenn gewünscht, dann veröffentliche ich es hier, muß dazu halt nur soviel tippen, deshalb nur auf extra Wunsch.
 
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Danke an alle aber warum kam öl aus dem Vergaser und warum richt das Öl an der Einlassschraube nach Benzin? Wie gesagt sie lief kurz und ging dann aus mit erbrechen im Luftfilterkasten.
 
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Weil einer deiner gaser übergelaufen ist (weil das schwimmer nadel ventil klemmt) und sich der sprit an den ventilen vorbei in den brennraum und dann an den kolbenringen vorbei ins öl gemogelt hat.
 
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Okay hätte gedacht das das Benzin dann in den Auspuff kommt aber nicht in den Motor. :confused:
 
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Zwischen den Einlaß- und Auslaßventilen ist der Brennraum mit Kolben, deshalb läuft der Sprit durch den Einlaß in den Brennraum an den Kolbenringen vorbei auf die Kurbelwelle und final in die Ölwanne.

Wenn Du Öl in den Vergaser bekommst, dann mußt Du bereits ganz schön viel Sprit im Öl haben, damit sich das nun so verdünnte Benzin/Öl-Gemisch an den Kolbenringen vorbei drückt und durch die Ventilüberschneidungen in den Vergaser geschoben wird, und/oder das verdünnnte Benzin/Öl-Gemisch über die Ventilschaftdichtungen an den Ventilen vorbei den Weg in den Vergaser findet.

Wenn das der Fall ist, solltest Du bei diesen äußeren Bedingungen lieber den Motor auslassen, solange das Nadelventil nicht ausgetauscht ist, damit nicht der Motor- und Getriebeölfilm reißt.
 
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Dann werde ich jetzt erstmal die Dichtungen für den Ventildeckel besorgen und wieder zusammen bauen. :wallbash: Mal eine andere Frage zwischen durch kann man Magnesium auch polieren wie Alu? Oder eher nicht ratsam? Nehme auch gerne dein Angebot an wegen dem Einstellen später bin für jeden Tipp dankbar. Eilt aber nicht. :cool:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Das Öl würde ich vorher ohnehin tauschen. Hab keine Lust auf einen Motorschaden. ;)
 
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Magnesium polieren geht natürlich, hält aber nicht lange. Besser ist es deshalb es zu lackieren.

Ja hast Recht, raus mit der Suppe !!
 
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Danke dann werde ich es lassen mit dem polieren.popcorn

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Noch eine Frage zu den Dichtungen. Lieber Original von Suzuki oder reicht Zubehör? :confused:
 
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Wenns dicht werden soll, dann Original.
 
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Hatte nicht vor das jetzt jeden Monat zu zerlegen. Wie liegen da ca die kosten?
 
Fabi

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Sorry fürs Veto - aber zum einstellen einer 4-Fach-Vergaseranlage taugt das überhaupt nichts.

Ich erkläre es Dir auch, 2 fett eingestellte und 2 mager eingestellte Vergaser ergeben beim Abgastest trotzdem einen Guten Wert, weil die 4 Zylinder alle in den ein und den selben Endtopf münden, und nur dort mißt der Abgastester. Wenn man einen Abgastester zum Vergaser einstellen verwenden möchte, dann sollte man in jedes der 4 Krümmerrohre eine Vorrichtung anbringen wo der Abgasschnorchel reinpaßt ohne Falschluft zu ziehen.

Es gibt nur eine sicher Art die Vergaser optimal einzustellen nach einer Revision, und die ist manuell und etwas zeitaufwändig, wenn gewünscht, dann veröffentliche ich es hier, muß dazu halt nur soviel tippen, deshalb nur auf extra Wunsch.
Da hast du natürlich recht!
4 Muttern an jedem krümmer eine aufschweissen, jeweils einzeln messen dann gehts genau;)
Oder mit colortune kerzen.
Oder mann guggt das kerzenbild an..
 
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Damit die Vergaser richtig eingestellt werden können, müssen sie richtig revidiert und gesäubert worden sein:

Ultraschallbad alleine reicht oft nicht aus.
Das U-Schallbad löst zwar den Dreck, der kann aber dadurch in kleine enge Kanäle gespült werden, wo er sich erneut verkeilen kann. Baut man ihn dann so wieder zusammen, dann kann es zu Problemen bei der Feinabstimmung kommen. Obwohl er von außen aussieht wie neu. Ich lege deshalb sicherheitshalber meine Vergaser mit Düsen, Nadeln, Gummidichtungen, Membranen usw. den ganzen Kram halt, nach dem schallen über Nacht nochmal in ein Kukidentbad, damit werden Dreck und Verunreinigungen gut verflüssigt, und der Kram läßt sich dann am anderen Morgen mit Druckluft gescheid ausgeblasen. Unbedingt die Vergasernadeln optisch prüfen, man glaubt nicht wie sehr sich diese abnutzen, und dadurch das Gemisch im mittleren Bereich negativ beeinflusst wird.
Ich prüfe vor dem Einbau der Gummidichtringe die Größe der Neuen mit den Alten, auch hier habe ich schon manche Überraschung erlebt, wenn die Größe nicht genau stimmt, dann zieht der Vergaser z.b. Falschluft an dem Leerlaufgemischschraubendichtring vorbei.
Auch hatte ich z.b. am Vergaser 2 keinen Dichtring unter der Leerlaufgemischschraube, aber am Vergaser 3 dafür mal gleich 2 Dichtringe, da hatte der Schaller nicht aufgepaßt, und Du suchst dich wund, warum die Karre nicht gescheid läuft, obwohl die Grundeinstellung stimmt.


Ist der Vergaser wieder zusammengebaut, gehts ans einstellen:
1. Zuerst alle Ansaugflansche, Schläuche prüfen ob dicht damits nirgends Falschluft zieht - Bremsenreiniger drüber sprühen, erhöht sich die Drehzahl so ist was undicht. Auch Luftfilter prüfen. Zündkerzen reinigen. Dann weiter zur Einstellung der Vergaseranlage:
2. Durch verdrehen der Gemischregulierschrauben den höchsten Punkt des Leerlaufdrehzahl zu finden:
2a. Leerlaufdrehzahl einstellen auf 1100-1200U
2b. Gemischregulierschraube des 1. Zylinders soweit verdrehen das die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht wird.
2c. Dann wieder die Leerlaufdrehzahl mittels Leerlaufschraube auf das Maß 1100-1200 zurück stellen.
2d. Gemischregulierschraube des 2. Zylinders soweit verdrehen das die höchste Leerlaufdrehzahl erreicht wird.
2c. Dann wieder die Leerlaufdrehzahl mittels Leerlaufschraube auf das Maß 1100-1200 zurück stellen.
Dies auch bei den beiden Zylindern 3+4 so machen.
Jetzt kann wenn erforderlich (z.b. wenn die 4-Vergaser von einander getrennt waren) noch die Drosselklappen zueinander synchronisiert werden.

Voraussetzung für diese Arbeiten sind, bissel Erfahrung, Gefühl, Gehöhr, und Ruhe keine Hektik.

Dann sollte das klappen und das Bike läuft wieder Super.
 
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mastergamer

Supergixxer
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Voraussetzung für diese Arbeiten sind, bissel Erfahrung, Gefühl, Gehöhr, und Ruhe keine Hektik.

Dann sollte das klappen und das Bike läuft wieder Super.
Und natürlich passendes Werkzeug um bei laufendem Motor die LLG Schrauben einstellen zu können :D
 
Thema:

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