Projekt Fußrasten ;-)

Diskutiere Projekt Fußrasten ;-) im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute! Ich habe mir für den Winter was vorgenommen: Ich bin mit der originalen Fußrastenanlage meiner GSX-R 600-K6 eigentlich ziemlich...
K

Keule85

Gast
Hi Leute!
Ich habe mir für den Winter was vorgenommen:
Ich bin mit der originalen Fußrastenanlage meiner GSX-R 600-K6 eigentlich ziemlich zufrieden.
Rasten sind ganz unten montiert, technisch & optisch gefällt mir die Serienanlage auch :).

ABER: Ich habe jetzt 4 Monate eine GILLES-Anlage gefahren (AS31GT). Diese ist schon verkauft und ich sattle jetzt wieder auf die originale um.
Jetzt hab ich mir überlegt, NUR die Schalteinheit der GILLES auszutauschen, also den Schalthebel und die Schaltstange. Der Rest bleib Ori-Suzi!

Was mein Ihr wäre farblich schöner:
  • Gilles-Schalthebel + Schaltstange in schwarz
  • oder in Titan

Danke für eure Meinung!!!

Z

zonenfuchs

Gast
Finde persönlich wenn dann alles schwarz - oder eben alles in silber

Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
ich würde die schaltstange schwarz und den hebel titan machen

K

Keule85

Gast
Stange schwarz & Hebel titan??

Willste mich verarschen XD

Nackenfalter

Nackenfalter

Gixxer
Motorrad
SRAD 600 Bj.99
ne war nur so ne idee sonnst alles schwarz

j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Stange schwarz & Hebel titan??

Willste mich verarschen XD
Dann frag doch einfach nicht, wenn du denkst das dich welche veraschen!!!
Mach es einfach so wie du meinst und fertig.

Aber wenn du noch ne Meinung hören willst, ich finde es affig nur mit der Gilles Schalteinheit zu fahren und den Rest Original oder andersrum.
Wenn dann ALLES Gilles oder ALLES Original ;)

K

Keule85

Gast
Dann frag doch einfach nicht, wenn du denkst das dich welche veraschen!!!
Mach es einfach so wie du meinst und fertig.

Aber wenn du noch ne Meinung hören willst, ich finde es affig nur mit der Gilles Schalteinheit zu fahren und den Rest Original oder andersrum.
Wenn dann ALLES Gilles oder ALLES Original ;)
1. war das mit "willste mich verarschen" nicht blöd gemeint, sondern eher: "Ok, noch ne weitere Variante, da wär ich jetzt von selber net drauf gekommen!"

und

2. ist das Schalten mit der Gilles-Schalteinheit richtig schön, da der Hebel spielfrei ist (Kugellager). Das ist technisch mit der normalen Gleitlagerung nicht zu vergleichen, da lommelt der Hebel, das gefällt mir net.
Weißt, bei ner 600er tut einem nach nem längeren Tag schon mal die linke Hand vom vielen Schalten weh. Und da macht sich so ein spielfreier Schalthebel schon bezahlt (is natürlich meine persönliche Meinung).
Mir gefällt das Schalten einfach richtig mit der Gilles-Anlage. Da flutschen die Gänge.

Und jetzt sag mir nochmal, was ist ist daran "affig"? Ich glaub eher, du hast keine Ahnung, bzw. bist noch nicht eine Gilles-Anlage gefahren! Falls ich Recht habe, probiers mal aus, glaub mir, das ist wirklich filigran!

Zuletzt bearbeitet:
j_k1987

j_k1987

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 750 K7
1. war das mit "willste mich verarschen" nicht blöd gemeint, sondern eher: "Ok, noch ne weitere Variante, da wär ich jetzt von selber net drauf gekommen!"

und

2. ist das Schalten mit der Gilles-Schalteinheit richtig schön, da der Hebel spielfrei ist (Kugellager). Das ist technisch mit der normalen Gleitlagerung nicht zu vergleichen, da lommelt der Hebel, das gefällt mir net.
Weißt, bei ner 600er tut einem nach nem längeren Tag schon mal die linke Hand vom vielen Schalten weh. Und da macht sich so ein spielfreier Schalthebel schon bezahlt (is natürlich meine persönliche Meinung).
Mir gefällt das Schalten einfach richtig mit der Gilles-Anlage. Da flutschen die Gänge.

Und jetzt sag mir nochmal, was ist ist daran "affig"? Ich glaub eher, du hast keine Ahnung, bzw. bist noch nicht eine Gilles-Anlage gefahren! Falls ich Recht habe, probiers mal aus, glaub mir, das ist wirklich filigran!
Nö, ich bin auch noch nie eine Gilles-Anlage gefahren, da mir die Originale vollkommen reicht!!!
Ich fahre selbst ne 750er und muss auch öffter Schalten wie ne 1000er, aber Hallo dass ist doch gerade das geile am Bike fahren!!!
Die Gänge auf der Langstraße hoch und runter Schalten, sich in die Kurveb legen, usw. ....... und wenn das schon mal die Handgelenke weh tun?!
Ja, mein Gott. Dann weiß man wenigsten das es eine geile Tour war :cool:
Aber jetzt beruhig dich und bau dir deine Anlage so ein wie du willst ;) nur wenn füre ich alles in einer Farbe wählen :p

dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
alles schwrz seidenmatt auch die fersenschoner ...

gruß dirk

K

Keule85

Gast
Nö, ich bin auch noch nie eine Gilles-Anlage gefahren, da mir die Originale vollkommen reicht!!!
Ich fahre selbst ne 750er und muss auch öffter Schalten wie ne 1000er, aber Hallo dass ist doch gerade das geile am Bike fahren!!!
Die Gänge auf der Langstraße hoch und runter Schalten...
Du hast es nicht ganz verstanden, bzw. indirekt schon ;-).
Ja, das Schalten ist ja gerade das geile, deswegen ist es auch "geil" ein filigranes, technisch gutes Produkt dazu zu benutzen. Soll heißen: Wenn wir die Gänge leichter einlegen können und das sowieso ständig machen müssen, ist das eine brauchbare Investition, so war das von mir gemeint!

...und ja, ich bau mir meine Anlage, so wie ich will :-)

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
und warum verkauft man erst die gilles, und will jetzt nen kompromiss eingehen? versteh ich nicht...

K

Keule85

Gast
und warum verkauft man erst die gilles, und will jetzt nen kompromiss eingehen? versteh ich nicht...
...auf die Frage hab ich jetzt schon ne Weile gewartet:
Es ist so, dass mir die Gilles selbst in der untersten Pos. zu unbequem ist, da fühl ich mich einfach net wohl, das passt net.
Mit der Ori-Anlage auf ganz unten ist das ein richtig "befreites Sitzen", da fühl ich mich richtig wohl.

Deswegen der Kompromiss!

Thema:

Projekt Fußrasten ;-)

Projekt Fußrasten ;-) - Ähnliche Themen

• Yamaha Neues Projekt?

Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt

Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt: Hallo zusammen! Kleine Info vorweg, ich bin der Michael, bin aus Österreich fahr die dritte Saison meine 1000er k4, meistens am pannoniaring...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Winter-Projekt?

Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt

Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt: Hallo zusammen, ich möchte euch meine Lucky 7 vorstellen, die ich nach Jahren nun endlich in den letzten Tagen fertig gebracht habe Vielleicht...
  • Unterhemds Lucky7 Projekt - Ähnliche Themen

• Yamaha Neues Projekt?

Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt

Gsxr 1000 k4 Rennstrecke Projekt: Hallo zusammen! Kleine Info vorweg, ich bin der Michael, bin aus Österreich fahr die dritte Saison meine 1000er k4, meistens am pannoniaring...
  • Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?

Wheelie Lernen Projekt Fahrrad ?: Servus zusammen. Ich habe mir nun mal vorgenommen mich intensiver mit dem Thema "Wheelies" auseinander zu setzen. Vorab mache ich das ganze für...
  • Winter-Projekt?

Winter-Projekt?: Das wär doch mal ne Idee ...
  • Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt

Sonstige Unterhemds Lucky7 Projekt: Hallo zusammen, ich möchte euch meine Lucky 7 vorstellen, die ich nach Jahren nun endlich in den letzten Tagen fertig gebracht habe Vielleicht...
  • Oben