Putzen/Polieren

Diskutiere Putzen/Polieren im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen wollte mal Fragen wie und mit was ihr eure Schmuckstücke reinigt und poliert?
M

Mazen

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
Srad 600
Hallo alle zusammen wollte mal Fragen wie und mit was ihr eure Schmuckstücke reinigt und poliert?

Bildhauer

Bildhauer

Supergixxer
Motorrad
GsxR 750 K1/ KTM 620
Warmes Wasser für die Verkleidungen und WD40 für Kettenfettreste :) Polieren war bisher nicht nötig

UpRockA

UpRockA

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K7
WD40 für die Felge und für die lackierten Teile Liquid Glass - Waschkonzentrat obwohl warmes Wasser wohl ausreicht;-)

"...UpRockA..."

T

T00L

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Hatte mir von HG so ein "Saisonstart-Eimer" geholt.
War im Angebot und kostete glaub gut 10€ mit einen 10€ Gutschein, Polierwatte, Polierflüssigkeit, Waschmittel (5L) inkl. Sprühflasche, Polierlappen, Schwamm und der Eimer, wo alles drin war :D

Habe meine Maschine damit bis jetzt 2x geputzt und 1x poliert.
Kann bis jetzt nicht meckern... Das Bike glänzt wie neu nach'm Waschen :)

G

Gast10319

Gast
Wasser mit etwas Duschgel drinne. WD40 für die Felgen.
Und dann mit Magic Wonder polieren.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk 2

Gixxer92

Gixxer92

Gixxer
Motorrad
3/4 L0
Würde mal sagen auch bei mir das übliche, Wasser mit Flüssigseife XY. Felgen brauche ich nichts besonderes, falls doch was hartnäckiges sein sollte mit S3 Reiniger (kA was für ein Lösemittel das ist) und Lappen drüber und danach Waschen. Rahmen geht bestens sauber, sollten sich Wasserflecken eingebrannt haben, mit WD40. Ansonsten für nach jeder Fahrt das kurze drüberputzen (5 Minuten Akt) Scheibenreiniger mit Wasser, macht den Mükkenschiss gut runter.

suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Motorrad
GSXR 1000 K6
Hatte mir von HG so ein "Saisonstart-Eimer" geholt.
War im Angebot und kostete glaub gut 10€ mit einen 10€ Gutschein, Polierwatte, Polierflüssigkeit, Waschmittel (5L) inkl. Sprühflasche, Polierlappen, Schwamm und der Eimer, wo alles drin war :D

Habe meine Maschine damit bis jetzt 2x geputzt und 1x poliert.
Kann bis jetzt nicht meckern... Das Bike glänzt wie neu nach'm Waschen :)
Den hab ich auch! Hab gestern vorm urlaub nochmal ne komplettreinigung gestartet (knappe 5h, bin sehr penibel;)). Verkleidung abgebaut, komplett eingesprüht. Einma mit wasser abspritzen, und das wars schon fast. Mit trockenem lappen rüber. Top ergebnis!! Also das zeug verspricht nich zu viel.

T

T00L

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K3
5h... Da muss der Lack ja schon weg poliert sein :D
Aber hast recht, das Zeug ist echt geil... Hätte ich zu Anfang nicht gedacht, dass das doch so gut ist.

Freak

Freak

Supergixxer
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Ich benutze den Motorrad Reiniger von Louis. Bin recht zufrieden, bekomme mit einer Sprühflasche jedoch nur ca 5 Reinigungen hin.
Einfach das Moped damit einsprühen, bischen wirken lassen und mit Wasser wieder abspühlen. Danach wird es nich mit einen Lappen getrocknet sodass es keine Wasserspuren gibt.
Evtl nehme ich nächste mal den großen Kanister davon.
Felgen usw. ~> wd40

Thema:

Putzen/Polieren

Putzen/Polieren - Ähnliche Themen

• Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Der ultimative Putz-Thread

Der ultimative Putz-Thread: Moin moin, habe die Forensuche bemüht, aber leider nichts gefunden. Wollte mal einen Putzthread anregen, d.h. es soll ein Thread werden, in dem...
  • Moped putzen

Moped putzen: Womit Reinigt ihr euer Moped?
  • Putzen

Putzen: Hallo zusammen, ich hab paar Fragen zur Pflege. Hab ne neue schwarze kilo. Der Händler wie auch das Handbuch sagen man sollte nicht mit Politur...
  • Putzen - Ähnliche Themen

• Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen

Kilo K8 ohne Zündbefehl nach Putzen: Moin, habe mein Mopped vor einigen Tagen geputzt und danach ungefahren abgestellt. Wollte vorhin losfahren, aber nach dem Drehen des...
  • Fleck am Auspuff entfernen

Fleck am Auspuff entfernen: Moin moin zusammen, gestern mal wieder selten blöd gewesen und mitm Bein zu nah am heißen Pott gestanden... Wie dem auch sei, jetzt ist der Fleck...
  • Der ultimative Putz-Thread

Der ultimative Putz-Thread: Moin moin, habe die Forensuche bemüht, aber leider nichts gefunden. Wollte mal einen Putzthread anregen, d.h. es soll ein Thread werden, in dem...
  • Moped putzen

Moped putzen: Womit Reinigt ihr euer Moped?
  • Putzen

Putzen: Hallo zusammen, ich hab paar Fragen zur Pflege. Hab ne neue schwarze kilo. Der Händler wie auch das Handbuch sagen man sollte nicht mit Politur...
  • Oben