Ram Air Carbon

Diskutiere Ram Air Carbon im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; hallo leute weis einer von euch ob mann die ram air kan?le in echt carbon einfach so austauschen kann ich frage weil die originalen mit nem...
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
hallo leute weis einer von euch ob mann die ram air kan?le in echt carbon einfach so austauschen kann ich frage weil die originalen mit nem kunststoffklip an dem verkleidungshalder befestigt sind un die in karbon haben diese vorichtung nicht

bitte um hilfe
 
J

JONNYDUCK

Gast
... also meine wurden nur eingeschoben und nicht verschraubt oder geklippt !

Sie werden einfach nur in den Rahmen gesteckt und halten dadurch von alleine, und an der Verkleidung das gleiche Prozedere !

Fuhr damals eine 3/4 Gixxe, Kilogixxe K1 und jetzt Kilogixxe K4 ... immer das gleiche ! Aber du wirst sehen, denn an der RAM-AIR Kan?len ist gar keine Halterung vorgesehen, also gibts auch nichts zu verschrauben ! 8)
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
sind die aus carbon zu empfehlen ?
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Sind halt leicht...
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Denke mal das kann man so nicht beantworten. Die frage ist was erwartest du au?er der Optischen versch?nerung... na ja Gewichtsersparnis. Aber sondt ???
Ok in meinem Fall w?re ne saftige Di?t das beste Tuning.

Stell doch mal bilder von den Kan?len rein. W?rde mich echt mal interessieren.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Richtig ----> sie sind leicht und werten das Bike optisch auf !

Aber wenn du einmal mit Carbon anf?ngst, solltest du auch weiter machen ... mir pers?nlich gef?llt Carbon am Bike sehr gut, obwohl man es auf der Stra?e nicht wirklich braucht ...

- Frontkotfl?gel
- Hinterradabdeckung
- Rahmenschoner
- etc.

Es gibt noch so viele geile Parts ! Kuck mal hier:

www.sebimoto.de
www.gl-motorradtechnik.de
www.presserundkuhn.de

blablabla ....
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
ich finde carbon einfach nur geil du hast ja bestimmt die parts an meinem bike gesehen jonny selbst meine rc cars sind alle in voll carbon
 
J

JONNYDUCK

Gast
ich finde carbon einfach nur geil
dito.

Ich LIEBE Carbon, allerdings habe ich bei meiner Kilo K4 gr??tenteils darauf verzichtet und mit dem "pimpen" aufgeh?rt ..... habe noch andere Hobby?s die Schweinegeld kosten und irgendwo ist bei dann Schluss gewesen !
Und wie gesagt, wenn du einmal anf?ngst ist es wie ?ne Sucht (wie bei den Tattoo?s !) :biggrin: ....

Meine Buzzin? sieht auch so gut aus, ... also ich beneide dich ... und mach weiter so ... dann gewinnste vielleicht auch den "Bikewettbewerb" der irgendwann demn?chst jier startet ! 8) 8) 8) 8)
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
mal schaun ich will auf jeden fall noch die kan?le kupplun und lima deckel
aber du hat recht sucht halt
 
J

JONNYDUCK

Gast
Kuppl.- und Limadeckel habe ich auch ... das ist mit unter das wichtigste, denn im Schlimmstfall (ich wills nicht aussprechen !) st?rzt/f?llst du ... und ?rgerst dich zu Tode, das du dir die Dinger nicht geholt hast !

Pimp mal sch?n weiter und stell dann mal Bilder ein, wenn dein Bike fertig ist ! Hast ja jetzt genug Kohle von deinem Geburtstagsgeld ;) ;) ;)
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
stimmt mit der kohle habe mie aber gesten schon kellermann 1000 micro led geholt und die ram air bestellt aber ich glaube fur nen lima decke reicht es noch


aber warum bereue ich es im fall eine sturzes die aus carbon sind doch dann auch hin oder
 
J

JONNYDUCK

Gast
JA, klar ... aber verhindert Schlimmers !

z.Bsp.:

Das durchscheuern des Kupplungsdeckels wird verhindert, somit kann kein Motor?l auslaufen und du kannst ggf. die Fahrt fortsetzten !
Wenn du nat?rlich bei 250 km/h abfliegst bringt dir auch kein Deckel mehr was !

Das durchscheuern des Limadeckels wird verhindert ....
________________________

Die beiden Carbondeckel und der Rahmenschoner sind meiner Meinung nach die einzigen Parts, die wirklich im Falle eines Falles helfen ... alle ander dienen nur der Optik und der Gewichtsreduzierung !

P.S. Werde mich dann mal selbst nach einem Frontkotfl?gel umschauen !
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Also was ich kenne zur Optimierung sind diese netten teile (diese sind f?r die Haya)

Alles in allem ergibt das mehr NM (nachweislich auf Dynojet Pr?fstand) und bessere Gasannahme im mittleren Drezahlbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
ach sind das nur deckel die auf die originalen aufgeklebt werden dacht immer mann m?sste original ab und carbon dran
 
J

JONNYDUCK

Gast
Richtig ... die werden mit Silikon oder noch besser HITZEBEST?NDIGEM SILIKON (bis 300 Grad = r?tlich/br?unlich) aufgeklebt und k?nnen bei Verkauf des Bikes auch wieder abgenommen werden !

Beim runtermachen vorsichtig sein, sonst l?st sich die Farbe des Deckels ! Allerdings wirds bei dem hitzebest?ndigen sehr schwer/eher unm?glich sein den wieder runterzubekommen !
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ups ... hayabusatom hat recht .... noch ein Faktor !

Sie geben etwas mehr Luftdurchla? ... aber das bringt nur was mit Optimierung des Luftfilters und Luftfilterkasten, Auspuffanlage und ggf. Powercommander !

Alles in allem bringts bei ?ner Kilogixxe ca. 9 - 12 PS !
 
kano24

kano24

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
56
Ort
Langenfeld
Motorrad
GSX-R Anniversary
ich machs eigentlich nur wegen der optik
 
J

JONNYDUCK

Gast
... wie viele andere und ich auch !

________________

Meine Kilogixxe K1 hatte damals Leistungstuning von Sch?fer Motorsport von 160 PS auf 185 PS, da haben sie allerdings zu beigetragen .... und ich hatte die obigen PArts alle verbaut .... Sebimoto Ram Air, PC II, BMC.Luftfilter und Akra Evo Anlage ! :up_to_something: :up_to_something: :up_to_something: :up_to_something: :up_to_something:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Original von JONNYDUCK
Ups ... hayabusatom hat recht .... noch ein Faktor !

Sie geben etwas mehr Luftdurchla? ... aber das bringt nur was mit Optimierung des Luftfilters und Luftfilterkasten, Auspuffanlage und ggf. Powercommander !

Alles in allem bringts bei ?ner Kilogixxe ca. 9 - 12 PS !
... ok BSM Racingfilter,die Airbox ist "leicht" modifiziert , Yoshi Stage 1 (tutto kompletto) Akrapo und PC III... na ja alles verrate ich nicht aber ich denke Giovanni ahnt was ich meine :biggrin:
 
Thema:

Ram Air Carbon

Ram Air Carbon - Ähnliche Themen

  • 750 K2 Ram Air Kanäle gesucht

    750 K2 Ram Air Kanäle gesucht: Hallo! Sorry falls für manche komisch klingt, ich jedoch muss sagen ich hab absolut null Plan vom Schrauben, egal an welchem Gefährt. Auto ist...
  • Ram Air Rennverkleidung

    Ram Air Rennverkleidung: Hallo, ich versuche gerade eine Racefoxx Rennverkleidung an meine 750er K9 ran zu bauen. Nun wollte ich meine originalen Ram Air Kanäle rein zu...
  • Ram-air schutzgitter gesucht

    Ram-air schutzgitter gesucht: Hi, suche die beiden Schutzgitter am Ram-air einlass für meine GSX-R 600 K6:) hab schon das ganze internet durchforstet aber evtl weiss hier ja...
  • Carbon Ram air + die Abdeckung

    Carbon Ram air + die Abdeckung: guten morgen. ich hoffe ich bin hier richtig... ich suche f?r die k5/56 kilo einen Hersteller f?r Carbon Ram Air + die Abdeckung...also das...
  • *Suche Abdeckung Ram Air Kanal aus Carbon*

    *Suche Abdeckung Ram Air Kanal aus Carbon*: Ich suche die Abdeckungen von den Ram-Air Kan?len in Carbon, nicht die Kan?le selber. Da ich eine der Abdeckungen bei einem Experiment gehimmelt...
  • *Suche Abdeckung Ram Air Kanal aus Carbon* - Ähnliche Themen

  • 750 K2 Ram Air Kanäle gesucht

    750 K2 Ram Air Kanäle gesucht: Hallo! Sorry falls für manche komisch klingt, ich jedoch muss sagen ich hab absolut null Plan vom Schrauben, egal an welchem Gefährt. Auto ist...
  • Ram Air Rennverkleidung

    Ram Air Rennverkleidung: Hallo, ich versuche gerade eine Racefoxx Rennverkleidung an meine 750er K9 ran zu bauen. Nun wollte ich meine originalen Ram Air Kanäle rein zu...
  • Ram-air schutzgitter gesucht

    Ram-air schutzgitter gesucht: Hi, suche die beiden Schutzgitter am Ram-air einlass für meine GSX-R 600 K6:) hab schon das ganze internet durchforstet aber evtl weiss hier ja...
  • Carbon Ram air + die Abdeckung

    Carbon Ram air + die Abdeckung: guten morgen. ich hoffe ich bin hier richtig... ich suche f?r die k5/56 kilo einen Hersteller f?r Carbon Ram Air + die Abdeckung...also das...
  • *Suche Abdeckung Ram Air Kanal aus Carbon*

    *Suche Abdeckung Ram Air Kanal aus Carbon*: Ich suche die Abdeckungen von den Ram-Air Kan?len in Carbon, nicht die Kan?le selber. Da ich eine der Abdeckungen bei einem Experiment gehimmelt...
  • Oben