RC Components Felgen Modell Savage aus den USA

Diskutiere RC Components Felgen Modell Savage aus den USA im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin seit einer Woche Besitzer einer GSX-R 750 K7 .:D Die Felgen aus dem Link sind an meinem Bike verbaut und nicht eingetragen. Mein...
M

mpenza75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
16
Ort
Wesseling
Motorrad
-GSX R 750
Hallo Leute,

bin seit einer Woche Besitzer einer GSX-R 750 K7 .:D Die Felgen aus dem Link sind an meinem Bike verbaut und nicht eingetragen. Mein Bike kommt ursprünglich aus den USA, habe ich irgendwie die Möglichkeit diese beim TÜV eintragen zu lassen. Der Hersteller hat nur ein Festigkeitsgutachen, keine ABE oder ähnliches. :rolleyes:

Oder aber muss ich mich nach anderen felgen umschauen.:(

http://www.ebay.de/itm/Suzuki-GSXR7...242?pt=LH_DefaultDomain_3&hash=item2ec71b569a

Bitte um Hilfe und danke schonmal im voraus.....


Grüße aus Köln
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Felgen sollten von der Geschmackspolizei direkt beschlagnahmt werden. Aber das ist nur meine Meinung.

Am besten fährst du mal zum TÜV und besprichst das mit dem, da es der eine Prüfer vielleicht abnimmt, aber der nächste nicht. Auf jeden Fall musst du ne Einzelabnahme machen lassen.
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Es kann sein das du zur DEKRA musst ist je nach Landkreis und Bundesland verschieden!
Aber mit ner Einzelabnahme sollte das überhaupt kein Problem sein, achte drauf das die Reifen ein E Prüfzeichen haben.
 
M

mpenza75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
16
Ort
Wesseling
Motorrad
-GSX R 750
@Gixxer Stevo: Komme aus dem schönen NRW, TÜV Rheinland ist hier zuständigfür die blöden Sachen. Du meinst E Prüfzeichen auf den Felgen?
@Freezedevil: Die Felgen sind ein wenig farblich modifiziert, stelle die Tage mal Bilder ein. Sieht gar nicht so schlimm aus, wie bei ebay :)
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Nein aber ein Kumpel hat auch gerade versucht ein Bike in Deutschland Zuzulassen was er von Hier mitgenommen hat!
Und der Prüfer hat ihn gleich wieder Nachhause geschickt weil seine >Reifen< kein E Zeichen hatten!
 
M

mpenza75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
16
Ort
Wesseling
Motorrad
-GSX R 750
Also das Bike hat noch TÜV bis 2014 und ist schon seit 2010 in Deutschland angemeldet. Reifen sind Michelin Power Pilot drauf, hier drauf gezogen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Kannst mal bitte ein Foto hochladen? =)
 
M

mpenza75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
16
Ort
Wesseling
Motorrad
-GSX R 750
Versuche heute abend mal Bilder hochzuladen. Bin gerade auf der Arbeit.:(
 
Theisman

Theisman

Supergixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
537
Ort
nähe Nürburgring
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
hi, bilder würden mich auch interessieren!
drück dir die daumen, dass die felgen eingetragen bekommst.

bye
theisman
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich behaupte jetzt mal pauschal das du die Dinger bei uns net eingetragen bekommst.
Weil du für die Einzelabnahme ein Festigkeitsgutachten nachweissen musst.
Das wollten sie damals selbst für einen Auspuff haben!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ok, hatte ich übersehen :o .

Brauchst trotzdem noch nen gut gelaunten Prüfen und viel Glück.
Und frag vorher mal nach dem Kostenpunkt, net das du die böse Überraschung erlebst.
 
M

mpenza75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
16
Ort
Wesseling
Motorrad
-GSX R 750
Bin noch auffer Arbeit. Bilder Heute Nacht oder Morgen. Hab den Hersteller mal angemailt, ob er mir noch irgendwie helfen kann.:(
Vielleicht war ich mit dem Festigkeitsgutachten ja doch ein wenig zu voreilig, also ich habe hier ein Dokument das nennt sich "Torsional Test Report", weiß nicht ob das als Gutachten bei dem TÜV durchgeht. Werde aber die Woche mal den TÜV Rheinland besuchen, ansonsten kommen die Felgen auf ebay und ich pack mir originale drauf.:o

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Meine Yoshimura Komplett Auspuffanlage ist Gott sei Dank abgesegnet vom TÜV :D
Die gebe ich nie wieder her:p
Die Felgen sind mir nicht den Stress wert. Obwohl die ja gar nicht so extrem auffallen, weil sie farblich ganz gut passen.
 
M

mpenza75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
16
Ort
Wesseling
Motorrad
-GSX R 750
IMAG0705.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

IMAG0707.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

So, ein paar Bilder mal schnell geschossen.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Ich find die Dinger geil und drücke dir die Daumen das du sie mit dem Festigkeitsgutachten und einer Einzelabnahme eingetragen bekommst :)
 
M

mpenza75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
16
Ort
Wesseling
Motorrad
-GSX R 750
Danke , werde wohl ganz viel Glück brauchen:rolleyes:
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Meinste?
Ich bin davon ausgegangen das es meistens am Festigkeitsgutachten lag.
Du musst auf jeden Fall berichten!

Wann ist es denn soweit oder weißt du noch nicht genau wann du deinen Mut zusammen nimmst? *gg
 
Gixxer.Stevo

Gixxer.Stevo

Großgixxer
Dabei seit
10.03.2013
Beiträge
393
Ort
Rehna , MV
Motorrad
750 K6 / 1000 K4
Mach dich nicht fertig das geht manchmal leichter als Mann denkt!
TÜVer sind auch nur Menschen :D
 
M

mpenza75

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.07.2013
Beiträge
16
Ort
Wesseling
Motorrad
-GSX R 750
Werde diese oder nächste Woche mal testen;)
 
Thema:

RC Components Felgen Modell Savage aus den USA

RC Components Felgen Modell Savage aus den USA - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment - Ähnliche Themen

  • Vordere Felge demontieren

    Vordere Felge demontieren: Mahlzeit, hört mal ich hab mal eine Frage. Ich fahre eine GSXR 1000 k4 und wollte mir die Felgen Pulvern lassen. Jetzt habe ich folgendes...
  • Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad

    Welche 5,5 zoll Felge passt in 750 srad: Hallo. Ich habe eine 750 srad einspritzer mit einer 6 Zoll Felge mit 180er Reifen. Ich würde gerne den 180er Reifen auf einer 5,5 Zoll Felge...
  • Hintere Felge gsxr 6 Zoll

    Hintere Felge gsxr 6 Zoll: Hallo welche 6 Zoll gsxr Felge passt eigentlich Plug in Play in eine Bandit 1200 Kult?
  • Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll

    Felge von 4.5 auf 5.5 Zoll: Moin, ich würde gerne bei meiner 88‘er 750 die Originale 4,50 Zoll Felge durch eine 5,50 Zoll Felge ersetzen und dann statt den 160‘er einen...
  • GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment

    GSX R 600 Bj. 1997 Bremscheibenschrauben an der Felge Drehmoment: Guten Tag alle zusammen, kann mir bitte jemand die Nm Angabe für die Schrauben der Bremsscheibe an der Felge vorne und hinten für meine Bj.97...
  • Oben