Rechts und links ESD an 750 k6

Diskutiere Rechts und links ESD an 750 k6 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks erstmal allen noch ein frohes neues. In meiner unedlichen winter langeweile habe ich mich mal gefragt ob einer schonmal 2...
G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hallo Freaks erstmal allen noch ein frohes neues.
In meiner unedlichen winter langeweile habe ich mich mal gefragt ob einer schonmal 2 endschalldämpfer an eine 3/4 k6/k7 gebaut hat also so wie bei der 1000er oder ob mir jemand was dazu sagen kann.
Z.b. ob ein krümmer von irgendeiner 1000er bei mir passt, ob dieses vorhaben extrem die leistung mindert oder ob die möglichkeit besteht mit einem y stück vor dem esd ein rohr auf die linke seite zu legen.
Habe schon das netz durchsucht aber nichts brauchbares gefunden und mit der sufu leider auch nicht.

Gruss Tobi

Prinz Peng

Prinz Peng

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K8
Lass den Quatsch! ;)
Sei froh, dass du nur so'n Stummel hast!

M

Mr.Speed

Gast
aber echt...sehr komische Iddeen hast du. Sei froh das du nur einen Topf hast und brauchst!!!

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sagt ja keiner das ich mir 2 mega lange töpfe draufmachen will. Mir würde z.b. die hurric oder bos anlage in 300mm von der 1000er gut gefallen.
Außerdem wäre das vielleicht mal eine sache die man nicht ständig sieht. Habe z.b selber denn mivv drauf und damit fährt ja jeder dritte rum.

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Aber nicht an einer 3/4 gixxe :D

M

Mr.Speed

Gast
nee das stimmt wohl ;) Aber ich würds trotzdem lassen:nono:

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Fals es all zu schlimm aussieht kann ich es ja immer noch zurück bauen. Außerdem muss es eh erst mal umsetzbar sein mal schauen vielleicht klappt es ja auch gar net...

trip

trip

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Auf Ideen kommt man ;)

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Menno, hackt doch nicht so auf ihm rum.

Ehrlich gesagt finde ich die Idee super geil.
Ich habe mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht und hätte es selber auch gerne.
So 2 kurze Bodis oder sowas in der Art find ich sehr geil.
Machbar ist alles.
Notfalls ein Y-Rohr in einer Schlosserei machen lassen.
Oder einfach an das vorhandene Y-Rohr von deinem MIVV (hab ich auch) einen Abzweig nach links dranschweißen lassen.
Leistungsmäßig wirste nichts merken.

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Könnte mir vorstellen, dass die Karre dann läuft wie ein Sack Nüsse.
Mit einer Anpassung des Steuergerätes und eventueller Anpassung des Krümmers könnte es evtl hinkommen aber das ist soviel Arbeit...
da kannste dir eher direkt eine 1000er kaufen.

G-Star

G-Star

Racegixxer
Motorrad
-
Könnte mir vorstellen, dass die Karre dann läuft wie ein Sack Nüsse.
Mit einer Anpassung des Steuergerätes und eventueller Anpassung des Krümmers könnte es evtl hinkommen aber das ist soviel Arbeit...
da kannste dir eher direkt eine 1000er kaufen.
Aus welchem Grund sollte sie schlecht laufen?
Weil nach dem Umbau weniger Druck im Krümmer vorhanden ist?

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wie sich der Druck verteilt kann ich dir nicht einmal genau voraussagen aber ja, ich denke, dass sich der Unterschied bezüglich des Drucks bemerkbar macht.
Das merkt man doch schon bei einem Krümmer von Akrapovic, welcher darauf angepasst ist.
Wenn man dann einen "beliebigen" nimmt dann wirds wohl im Regelfall nicht besser.

wie sieht denn eigentlich der orig Krümmer der 1000er aus?

4-2-2
oder
4-2-1-2

Zuletzt bearbeitet:
Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
4-2-1-2 ;)
ein Y Ror von der 1000er hab ich auch da

steverino

steverino

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 750 K9
stimmt, bei der kilogixxe schauen die 2endrohre kacke aus *G*

aber krümmer dürften hier ja nicht die rolle spielen, eher der kat, der statt einem ausgang zwei hat?

G

GSX-R-Ryder

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 K6
Erst mal danke an G-Star wenigstens einer auf meiner seite. ;)

Bin mir da halt auch nicht sicher wegen dem unrunden lauf aber wenn ich mal ne 1000er als beispiel nehme da gibt es ja auch nur einen esd rechts oder rechts und links und eigentlich müsste sie ja dann bei einem rohr überdruck haben und auch komisch laufen oder der esd müsste abfliegen.
Und wenn man mal ohne esd fährt müsste ja das selbe problem enstehen mit zu wenig druck aber es gibt ja einige videos wo die leute ohne fahren und das bike ganz normal fährt.
Das beste wäre wenn das jemand schonmal gemacht hat und darüber berichten kann vielleicht auch an nem anderen bike.

blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn die 1000er einen 4-2-1-2 Krümmer hat dann bau ein Y-Rohr bei der 750er ein und versuch es mit 2 Endtöpfen.

xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Motorrad
GSXR 1000 K7
Der Winter ist doch eindeutig zu lang :D
Aber ich find die Idee nicht schlecht, da musst dir allerdings noch Gedanken über die Auspuffhalterung machen, aber vielleicht passen ja die Fußrasten der Kilo...

Mattze

Mattze

Racegixxer
Motorrad
Kilo K6
es gibt auch ne möglichkeit die Original Fußrasten zu lassen;)
brauch mann nur 2 Dinge Holzeinschraubmutter und kleber;)
Habe ich jetzt gemacht um mein Yoshi auf der 600 K7 zu fahren

Thema:

Rechts und links ESD an 750 k6

Rechts und links ESD an 750 k6 - Ähnliche Themen

• Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Suche Gabel / Gabelholm links und rechts GSX-R 600 k8

Suche Gabel / Gabelholm links und rechts GSX-R 600 k8: Hallo, Ich habe meine k8 2013 gekauft und hatte eigentlich nie Probleme, bis an dem Tag als mein linker Gabelsimmerring undicht wurde.... Bei der...
  • Modus A B C unterschied links zu rechts

Modus A B C unterschied links zu rechts: Auf einigen K9er ist der Modus auf der Linken seit auf andere wiederum auf der rechten Seite. Kann mir einer sagen wieso?
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Helmkamera Befestigung rechts - links - Ähnliche Themen

• Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts

Suche GSX-R k6 k7 750 Seitenverkleidung Blau/Weiß links & rechts: Servus Leute, bin auf der Suche nach einer linken und rechten Seitenverkleidung für eine Blau/Weiße GSX-R 750 k6. Hat da jemand zufällig was...
  • Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR

Suche Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR: Rizoma PM165 PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für GSXR 600 Hallo ich suche: Rizoma PM165 / PM166 Sturz-Pad "Shape" Rechts und Links für...
  • Suche Gabel / Gabelholm links und rechts GSX-R 600 k8

Suche Gabel / Gabelholm links und rechts GSX-R 600 k8: Hallo, Ich habe meine k8 2013 gekauft und hatte eigentlich nie Probleme, bis an dem Tag als mein linker Gabelsimmerring undicht wurde.... Bei der...
  • Modus A B C unterschied links zu rechts

Modus A B C unterschied links zu rechts: Auf einigen K9er ist der Modus auf der Linken seit auf andere wiederum auf der rechten Seite. Kann mir einer sagen wieso?
  • Helmkamera Befestigung rechts - links

Helmkamera Befestigung rechts - links: Hey, mich würde mal interessieren auf welcher Seite diejenigen, die eine Cam haben, ihre Cam befestigt haben, rechts oder links. Und vielleicht...
  • Oben