Reifen-?berwachungssystem

Diskutiere Reifen-?berwachungssystem im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand sagen ob das teil was taugt und n?tzlich ist? Smartire
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Kann mir jemand sagen ob das teil was taugt und n?tzlich ist?
Smartire
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ob was taugt kann ich dir net sagen. Aber naja siehste halt ob du Luft verlierst und wann die Reifen warm genung sind zum Knieschleifen ^^
Wie sieht das denn mit der Befestigung von dem Ding aus? Steht ja nichts drin weil wenn es zu gro? ist mu?te ja neu wuchten lassen den Reifen oder?
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Haste mal die Infos angefordert?Werde das mal machen mal sehen was se so schreiben
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Hab mal danach gegoogelt .soll wohl 299? kosten.W?rde aber gern wissen wie das mit der praxis aussieht .Hat doch bestimmt jemand hier im einsatz.
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Mal sehen was die mir zuschicken oder schreiben.Wenn ich was erfahre sag ich dir bescheid.

Gru?
Sven
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also ich verfahre nach der herk?mmlichen Methode f?r 0,00 ?uro !

Dies bedeutet, da ich sowieso alle 150-250 km an der Tankstelle bin .... lege ich eben mal einen etwas l?ngeren Stopp ein um schnell Luftdruck und ?lstand zu kontrollieren, das geht RUCKZUCK und ist immernoch die billigste und sicherste Methode !

W?hrend der Fahrt interessierts mich dann eher weniger ...... denn wenn zu wenig Luft drauf ist, ist?s sowieso schon zu sp?t und oftmals macht sich sowas w?hrend der Fahrt oftmals durch seltsames Handling bemerkbar. Und da wir in Deutschland auf BAB?s alle 50 km ?ne Tanke haben, oder auch ?ber Land sollte das kein Problem sein !

Die Temperatur des Reifens (je nach Typ) ist bei gutem Bikerwetter oftmals schon nach 5 - 10 Kurven erreicht und wenn man sich nicht sicher ist wartet man eben noch 2 Kurven.
_____________________________

HAbe w?hrend der Fahrt andere Sachen im Kopf und zu k?mpfen, anstatt alle Displays und Zeiger abzulesen ... denn das kostet unn?tig Zeit !

Mein Fazit lautet deswegen: Ist die Luft auch noch so niedrig, an der Tanke gibts sie bi(e)llig ! :D
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ne nette Spielerei, aber f?r 299? bekommst wichtigere Dinge!!! ;)
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Sehe ich genauso France Equipment hat die auch als Neuheit.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hab nen Kompressor daheim und da ich am WE mit Sozia nen andern Reifendruck fahre wie unter der Woche allein bin ich eh mindest einmaldie Woche am Reifen dran.
Aber die Idee an sich find ich gut, den so bemerkt man auch nen schleichenden Platten fr?hzeitig.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
mit sicherheit eine tolle spielerei, oder auch nicht.
wenn soetwas zu 100% sicher ist, warum nicht.
aber der preis ist halt am anfang der st?rfaktor.
 
Thema:

Reifen-?berwachungssystem

Reifen-?berwachungssystem - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000 - Ähnliche Themen

  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000

    Reifen schleift an Schwinge, R750 Y WVBD 2000: Hallo zusammen, ich habe mir eine GSX-R750 Y BJ 2000 gekauft, auf der 5,5 Zoll- Hinterradfelge war ein 180 / 55 ZR 17 verbaut (Straßenreifen)...
  • Oben