Reifen bestellen ? Wann? wo? welche?

Diskutiere Reifen bestellen ? Wann? wo? welche? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Grüßt euch :rolleyes:und zwar würd ich mir gern neue Reifen bestellen brauch nächste Saison echt mal n paar neue ? Nur wann bestell ich die am...
six00Hummer

six00Hummer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
7
Ort
Waldbrunn
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600
Grüßt euch :rolleyes:und zwar würd ich mir gern neue Reifen bestellen brauch nächste Saison echt mal n paar neue ? Nur wann bestell ich die am besten und wo vorallem ? hab jetzt en Angebot gefunden . Die Michelin Pilot Power (Hab ich momentan auch drauf) KOmplett 180 € ? Ist doch en guter Preis oder nicht ? Oder was würdet ihr für Reifen empfehlen ? Fahr viel Landstraße und Stadt. Wichtig ist mir die schnelle Aufwärmphase und vorallem Grip :D ist kla
 
Peter46

Peter46

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
360
Ort
Franken
Motorrad
1000er K4
Ich bestell meine Reifen grundsätzlich im Frühjahr da ich nur Reifen will die erst vor kurzen produziert worden sind und nicht schon ewig herumliegen, mein Händler weiß das auch und meist sind die Reifen grad mal ein paar Wochen alt wenn ich sie dann kriege.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Das wo würde ich ganz klar mit www.mopedreifen.de beantworten. Ich kaufe da immer meine Reifen und bin absolut zufrieden. Superschnelle Lieferung, Reifen max. ein paar Monate alt (bei richtiger Lagerung gelten bis zu 5 Jahre als neuwertig) und für die meisten Modelle sogar eine kostenlose Versicherung gegen das Einfahren von Nägeln oder ähnlichem. Dazu sehr gute Preise.
Satz Pipo + kostenlose Versicherung ebenfalls 180€

Wenn du nicht nen Tourensportreifen wie den Pielli Angel GT in Erwägung ziehen willst würde ich eher zum BT016pro (190€) als dem Pipo raten, aber das ist eher persönliches Empfinden. Falls du mit dem Pipo zufrieden bist kannst du den bedenkenlos wieder kaufen. Zum Thema welche wird dir eh jeder was anderes erzählen.

Das wann ist in meinen Augen egal. Wenn du sie noch nicht brauchst kannst du ruhig noch bis zum Frühjahr warten, teurer werden die Reifen bis dahin mit Sicherheit nicht ;)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Den Link wollte ich auch grad noch dazu posten ;)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Der link ist uninteressant, da der Händler keinen Wert mehr auf den Deal legt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ok, die Frage hat mich auch schon länger beschäftigt, da in dem Thread schon ewig nichts mehr gepostet wurde. Jetzt hab ich ne Antwort.

Du kannst auch mal hier rein schauen http://motorrad.rieger-ludwig.de/meweb/start.asp#1 und dann entscheiden welcher Reifen deinen Anforderungen entspricht.
 
porky

porky

Kleingixxer
Dabei seit
15.09.2013
Beiträge
40
Ort
Langgöns, Germany
Motorrad
GSX R 1300
Der PIPO ist sehr günstig bei Mopedreifen.de 186 Euro der Satz incl.Versicherung und Versand
 
BaSh

BaSh

Gixxer
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
168
Ort
Waiblingen
Motorrad
gsxr 600 k6
Oder schau doch mal bei gp-reifen.de vorbei. Ist der reifenguru aus dem R4F Forum.
Top Beratung/Service und bei bezahlung per Paypal meistens am tag nach der Bestellung da.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Hallo,
hab mir grad ne neue Hinterpelle geholt, S20 für 130 Eur vor die Tür geliefert bei: http://www.reifenforum24.de/
Wer Vorkasse bezahlt, spart noch ein paar Euros.
Bei meiner Recherche war`s dort am günstigsten.
Bezüglich der Reifenwahl gibt`s ja bei 1000 Befragten 2000 Meinungen, also nimm einfach die Pelle mit der Du klar kommst.

Ach Ja, Performance: Mittwoch Abend bestellt, Freitag geliefert, also empfehlenswert....:81:
 
six00Hummer

six00Hummer

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
06.07.2013
Beiträge
7
Ort
Waldbrunn
Motorrad
-Suzuki Gsx-R 600
jaaa en kolege hat auch den S20 drauf und er schwört auf ihn werd ihn mir jetzt auch holen...man sollte seinen reifen schon vertrauen während dem fahren
:rolleyes:
 
zaME

zaME

Großgixxer
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
392
Ort
Bamberg
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Bloß keinen S20 mehr...

hab die Saison jetzt den dritten und letzten drauf, der radiert sich runter wie Butter.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Bloß keinen S20 mehr...

hab die Saison jetzt den dritten und letzten drauf, der radiert sich runter wie Butter.
Hatte ihn auch drauf und das stimmt leider....aber der is echt richtig gut der Reifen!
 
toob

toob

Kleingixxer
Dabei seit
19.06.2012
Beiträge
36
Ort
augsburg
Motorrad
gsx R 750 k7
Conti sport attack 2
Wäre mein tipp...
(Bin damit sehr zufrieden)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Bestell Raifen dann wenn du sie brauchst. Preise sind nicht mehr Jahreszeitabhängig!

Zum Thema ob für 180€ Pilot Power ein gutes Angebot wäre: ist hier jemand der für einen Golf IV Baujahr 2001 in Neuwagenzustand 20.000€ zahlen würde?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Zum Thema ob für 180€ Pilot Power ein gutes Angebot wäre: ist hier jemand der für einen Golf IV Baujahr 2001 in Neuwagenzustand 20.000€ zahlen würde?
Sehr gute Metapher finde ich, aber solange jedes Jahr unzählige Leute so nen Golf für 23.000€ kaufen ist 20.000€ ein gutes Angebot ;) So absurd das auch scheinen mag.
 
Thema:

Reifen bestellen ? Wann? wo? welche?

Reifen bestellen ? Wann? wo? welche? - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Kingtyre Slick - Ähnliche Themen

  • Reifen auswuchten

    Reifen auswuchten: Hallo zusammen, bei mir wurde es jetzt Zeit für neue Reifen. Habe mir die S23 geholt, da ich letztes Jahr die S22 gefahren bin und super zufrieden...
  • Hinterreifen GSX R 600

    Hinterreifen GSX R 600: Hallo Kollegen , Was haltet ihr von diesem Strich im Profil , ist nur oberflächlich auf den ersten Blick BridgestoneS21 ca 3000 km gelaufen
  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Kingtyre Slick

    Kingtyre Slick: Hey, habe gestern mal einen ganz Interessanten Slick gefunden, welcher Preislich vor allem sehr Interessant ist. Wollte euch einfach auch mal...
  • Oben