Reifen für 750er K8

Diskutiere Reifen für 750er K8 im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo Leute Habe jetzt schon verdammt viele Stunden im Forum und Internet verbracht, bin aber immer noch unsicher und hoffe ihr könnt mir...
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Hallo Leute

Habe jetzt schon verdammt viele Stunden im Forum und Internet verbracht, bin aber immer noch unsicher und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich suche einen Reifen, der zu 90% auf Landstraßen im Alpengebiet und einmal im Jahr auf dem Ring gefahren wird. Hatte zuletzt eine R1 mit Pirelli Diablo Corsa III und das war eine super Kombi. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Pirelli auch auf meiner 750er K8 montieren soll?

Zur Auswahl stehen auch noch:

Metzeler SPORTEC M3
Bridgestone BT16
Conti Sport Attack

Der MPP kommt für mich nicht in Frage, da ich schon von zu vielen Leuten gehört habe, das er bei hoher Temperatur leicht zu schmieren beginnt. Vielleicht habt ihr ja einen ganz anderen Tipp fü mich?
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
mit den bt 16 machst du nichts verkehrt. und pirellis sind auch super. ich weiss nicht habe ich auch noch keine erfahrung mit aber ich will in auch mal probieren soll nicht schlecht sein metzler racetec mal gucken vielleicht hat ja einer hier im forum schon erfahrung mit den reifen
 
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Straße = Straßenreifen
Rennstrecke = Rennreifen

halbwegs hinreichender Kompromiss sind straßenzugelassene Rennpellen á la BT003 RS.

Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht. Der eine taugt nur arg begrenzt für die Straße, der andre nicht wirklich für die Rennstrecke.
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Also ich kann dir nur den M3 empfehlen, hab da jetzt 3 o 4 Sätze verfahrn von und hatte NIE Probleme, immer genug Grip. Angeblich soll der Vorderreifen kurz bevor er fertig is schlechter einzulenken sein aber davon hab ich nix mitbekommen.
 
Mattze

Mattze

Racegixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
1.474
Ort
Unterrißdorf
Motorrad
Kilo K6
Also ich kann dir nur den M3 empfehlen, hab da jetzt 3 o 4 Sätze verfahrn von und hatte NIE Probleme, immer genug Grip. Angeblich soll der Vorderreifen kurz bevor er fertig is schlechter einzulenken sein aber davon hab ich nix mitbekommen.
Kann man nichts mehr dazu sagen
Und so eine Anfängertraining auf der Renne sollte er auch ganz gut packen;);)
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
hab noch ne satz von den original reifen hier liegen keine 200km runter...kommen wech weil ich umbaue auf renne
 
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Straße = Straßenreifen
Rennstrecke = Rennreifen

halbwegs hinreichender Kompromiss sind straßenzugelassene Rennpellen á la BT003 RS.

Eierlegende Wollmilchsau gibts nicht. Der eine taugt nur arg begrenzt für die Straße, der andre nicht wirklich für die Rennstrecke.
BT003 usw. sind glaube ich nicht sinnvoll, da ich wie schon gesagt nur einmal im Jahr einen Ausflug auf den Ring mache. Darum suche ich ja einen Straßenreifen, der den einen Tag Vollgas gut meistert.
 
E

Extremiac

Gast
Ich denke da scheiden sich die Geister.

Wenn du nur 1x im Jahr Rennstrecke fährst gehe ich mal davon aus das du den Reifen ohnehin nicht an seine Grenzen bringst ...
Um an den Punkt zu kommen an dem der Reifen dein Rundenzeitenbremsklotz ist müßtest du schon mehr Ring fahren.

Ich denke mal mit den zwei Flagschiffen im Supersportlersegment wirst du deine Landstraßenfahrten und Paßstraßensprints schon hinbekommen.

Grundsätzlich würde ich behaupten Rennstrecke= Rennreifen, Straße= Straßenreifen.

Würde also nach meiner Meinung entweder der MPP oder Sportec M3 sein.
Hat sich schon tausendfach bewährt.
 
C

customiXXer

Gast
Ich kann nach dieser Saison sagen, dass ich nach diesem Reifen (MPP 2CT) wieder auf den Metzeler Sportec M3 umsteigen bzw. den RACETEC INTERACT K3 ausprobieren.

Aber jedem das seine!

Fakt, bei mir hatte der MPP 2CT auch geschmiert bei hohen Temps, was ich (vor 2-3Jahren) beim M3 nicht hatte!

Gruß Daniel
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Dunlop gp racer, vorn M hinten E. Strassenzugelassen und wurde genauso auch im r6 Cup gefahren. Jedoch braucht der Temperatur...
 
Rudi81

Rudi81

Kleingixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
69
Ort
Barnstorf
Motorrad
GSX-R 750 K6
Die Sportec M3 sind momentan günstig zu schießen.

Ein bekannter von mir fährt ab und an auch auf der Strecke. Das klappt bis jetzt mit den Pirelli Supercorsa sehr gut.

Bin aber selber der Meinung..auch bei nur 2 mal im Jahr Rennstrecke lohnt sich ein Satz Rennreifen. Man ärgert sich später ein 2. Loch in den Ars... im Fall der Fälle.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
MPP 2CT

Hatte nie Probleme mit Temperatur und ich bin auch Passstraßen bei 30 Grad gefahren ohne das irgendetwas von schmieren zu merken war.

Und ich muss dazu sagen, dass ich nicht grad der langsamste bin....
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
Ich kann nach dieser Saison sagen, dass ich nach diesem Reifen (MPP 2CT) wieder auf den Metzeler Sportec M3 umsteigen bzw. den RACETEC INTERACT K3 ausprobieren.

Aber jedem das seine!

Fakt, bei mir hatte der MPP 2CT auch geschmiert bei hohen Temps, was ich (vor 2-3Jahren) beim M3 nicht hatte!

Gruß Daniel
Jeder fährt anders, jedem gefällt etwas anderes, dass ist auch gut so.
Jedoch geht es mir genauso wie custom, nur dass ich mir die Tage den CSA draufziehen lasse.

weitere Infos findest du auch hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/testberichte-zubehoer/4367-erfahrungsthreat-reifen.html
 
C

customiXXer

Gast
Jeder fährt anders, jedem gefällt etwas anderes, dass ist auch gut so.
Jedoch geht es mir genauso wie custom, nur dass ich mir die Tage den CSA draufziehen lasse.

weitere Infos findest du auch hier: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/testberichte-zubehoer/4367-erfahrungsthreat-reifen.html
Ich glaube ich werde aber wohl doch erst den Racetec Interact K3 ausprobieren. Rennreifen für die Strasse (will die weiche Mischung aufjedenfall mal antesten!!! ... denn wir wissen ja auch alle:

- Wenn man von einem Reifen überzeugt ist und auch mit positiver Einstellung die Fahrt antritt, dann kann nichts schief gehen :D
- Wenn man nicht überzeugt ist, neigt man zu Fehlern bzw. unsicherheiten und dann macht das Mopedfahren keinen Spaß.

Nur weil der mal überhaupt nicht lange halten wird, wird danach wohl wieder der M3 drauf kommen :-)
 
S

schüttel

Minigixxer
Dabei seit
21.02.2009
Beiträge
11
Ort
Schwarzwald
Motorrad
750 k6
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der M3 echt Top für die Straße ist. Hab damit noch nie Probleme gehabt und auch auf der Renne lief der super. Aber nen ganzer Tag Renne war dann doch zuviel. Im letzen Turn rutschte ich dann etwas aber ich dachte das geht schon noch. Schei... wars. In der vorletzten Kurve rutschte mir das Hinterrad weg und die kleine lag. Es ist nicht viel passiert ausser ein paar Kratzer aber seit dem fahre ich nur noch mit Rennreifen auf der Renne. Alles andere hat kein Sinn wenn man es Krachen lassen will.

Grüße
 
bikeduck

bikeduck

Gixxer
Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
254
Ort
Mannheim
Motorrad
Suzuki GSXR 750 K6 in schwarz
Ich habe den M3 auf der Strasse gefahren und habe mich jederzeit wohl gefühlt.
Einen nagelneuen Satz habe ich noch hier liegen.
Einfach PN wenn Du einen Schnapper machen willst.
 
Mox46

Mox46

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.01.2008
Beiträge
59
Ort
Lauffen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich glaube ich werde den neuen Michelin Power Pure mal ausprobieren, mal sehen was der kann.
 
sugsxr

sugsxr

Gixxer
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
252
Ort
schermen
Motorrad
ducati SF 848
wenn ich mich aber nicht irre , glaube ich den gibt es momentan nur in vorderrad grössen!!!!!!!!???????????
 
Thema:

Reifen für 750er K8

Reifen für 750er K8 - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben