Reifen für die Rennstrecke ?

Diskutiere Reifen für die Rennstrecke ? im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Welcher Reifen ist der Beste f?r die Renntrecke ? Welcher ist am besten auf der 600er K6 ? Welcher davon kommt auch ohne Reifenw?rmer aus ? Hier...
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Welcher Reifen ist der Beste f?r die Renntrecke ?
Welcher ist am besten auf der 600er K6 ?
Welcher davon kommt auch ohne Reifenw?rmer aus ?

Hier ist Eure Meinung gefragt ? Also her damit ?

Gr??le
 
DGIR

DGIR

Gixxer
Dabei seit
07.04.2008
Beiträge
273
Ort
Geisenheim
Motorrad
evtl. GSX-R 750 K7 oder eben doch die K8
kann ich zustimmen conti sind super
ich fahre dunlop race ;)
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Der Bridestone bt002 ist auch nich ?bel.
Aber ich denke das mu? man halt alles mal probieren.
Aber mit dem Conti machst du nichts falsch.
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Ausserdem kannst Du den auch auf der Strasse fahren
Also den Race Attack ? Das w?re nat?rlich super, dann brauch ich nicht dauern umschrauben, dann k?nnen die draufbleiben.
Und wie sind die Preislich ? Ist es empfehlenswert eingefahrene Reifen zu kaufen oder doch lieber neue ?
 
TheDuke

TheDuke

chrome egg
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.395
Ort
Gudensberg, Germany
Motorrad
Superduke+Fireblade
Ich hatte dir aber als Link den Conti Competition verlinkt. Der ist nicht so richtig gut f?r die Stra?e. Es sei denn es sind sommerliche Temperaturen !
 
Daniel84

Daniel84

Großgixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
306
Ort
Köln
Motorrad
CBR 600 RR PC40
Der 002 ist vollkommen ausreichend und kann auch auf der Strasse gefahren werden.
Wenn du ?fter Renntrainings machst sind nat?rlich Slicks die erste Wahl. Dann aber in Verbindung mit Reifenw?rmern, da sonst der Verschlei? zu hoch ist und man die Dinger die ersten beiden Runden warmfahren muss (was viele auch nicht k?nnen, wie mann am NBR gesehen hat)
 
bike-speed

bike-speed

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
11.12.2007
Beiträge
136
Ort
Kassel
Motorrad
GSX 750 R K8
Ich dachte f?r die Saison 2009 an so 3-4 mal Rennstrecke mind.
Aber ich denke das ich mit einer Mischung , mit der ich sowohl als auch ganz gut bedient bin. Aber hier spreche ich ja Eure Erfahrung an und bin f?r jeden Rat und Tip dankbar.
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Wieso Kart Reifen???

Habe gesehen das der Link nicht funktioniert. Schau mal unter http://www.mopedreifen.de/shop/ und suche da dein Motorrad.
Ich habe noch einen Satz Conti Race ATTACK Street. Die Gr??e ist 120/70 und 180/55.
Bei Interesse ne PN
Jetzt hab ichs geschnallt :D:D:D (Contact hat er aber auch..)
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab gerade so beim st?bern gelesen dass ..............Neue Info,

die Reifenfabrikatsbindung f?r die GSX-R 1000 k7 ist aufgehoben!!!

Quelle Suzuki, dort unter Reifen nachzulesen.


Das hab ich nicht gewusst.

Ich hab noch meine 2 CT drauf, w?rde aber auch den SC Pro draufmachen, hab nur positive Reaktionen von Bikern geh?rt:)
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich m?chte ja nichts sagen, aber es gibt nur eine Regel:

Rennstrecke = Rennreifen Strasse = Strassenreifen

Auch wenn immer wieder andere Meinungen gepostet werden, gerade im Sommer sollten keine Strassenreifen auf der Rennstrecke gefahren werden!!!

Wer es dennoch macht, der soll sich nicht beklagen wenn er am Ende im Kies liegt!!! ;)

Und immer diese Geschichten: Rossi und Co fahren uns mit Strassenreifen um die Ohren. Klar tun sie das, aber jeder von uns w?rde bei den wild schlingernden und rutschenden Reifen auf die Schnau... fallen!!!! Die Jungs k?nnen in diesem Grenzbereich fahren, wir nicht!!!

Also, mein Tip f?r Leute die mal auf der Renne schnuppern wollen ist, kauft euch bei Ebay oder bei Bekannten einen angefahrenen Satz Rennreifen!!!!
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich m?chte mich Slowly anschliessen!!!

Ich fahre ausschliesslich Slicks auf der Renne, und zu Strassenreifen auf der Renne folgende neue Geschichte:

Dieses Wochenende findet in Magny-Cours wieder das beliebte 500 Meilen Rennen statt, welches ich auch schon 4 mal bestritten habe.
Heute Morgen ging ein Fahrer mit einener neuen GSX-R-1000 K8 und der Originalbereifung (.......) auf die Strecke zum freien Training....
Nach ein paar Runden war das Motorrad nur noch M?ll wert....
Strassenreifen werden auf der Rennstrecke in der Regel bei hohen Temparaturen einfach zu heiss und fangen dann an zu schmieren... und Tsch?ss.....

Bei 3-4 Rennstreckenbesuchen pro Jahr, brauch ich alleine ca. 6-8 Hinterreifen ud etwa 3-4 Vordereifen....

Nie am Reifen sparen, auch wenn Du findest, er k?nnte jetzt vielleicht noch einen Turn halten... besser gleich wechseln, weil genau dieser Turn k?nnte teuer werden. Teurer als ein neuer Reifen gekostet h?tte!!!

Und: bei 3-4 mal pro Jahr: kauf Reifenw?rmer....
 
miro73

miro73

Gixxer
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
welche Rennreifen fahrt ihr denn auf der Renne
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
Ich fahre seit Jahren Metzeler Racetec. Und zwar normalerweise die Mischung K2 f?r vorne und hinten.
Habe aber auch schon Pirelli gefahren.
 
Thema:

Reifen für die Rennstrecke ?

Reifen für die Rennstrecke ? - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen. - Ähnliche Themen

  • Reifen für GSXR 750 K3

    Reifen für GSXR 750 K3: Hallo zusammen Ich brauche neue Reifen für meine Kleine.Momentan sind da Pirelli Diablo Strada STR drauf,aber die gibt es wohl nicht mehr.Was...
  • Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen

    Goodies für Käufer aktueller Metzeler Reifen: Moin Mädels, wer 2020, im Aktionzeitraum, einen aktuellen Metzeler-Reifen käuflich erworben hat, kann ein kleines Präsent abgreifen...
  • Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?

    Reifen für GSX-R600 L1, Michelin oder Bridgestone oder..?: Hey Leute, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 L1 mit der Standardbereifung. Bisher bin ich mit dem Bridgestone BT016 und dem Metzeler Sportec M7RR...
  • Reifen für Straße und Trackday

    Reifen für Straße und Trackday: Hallo zusammen Ich weiß, schon wieder eine Reifenfrage und ja Straßenreifen für die Straße und Rennreifen für den Track. In den letzten Jahren...
  • Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.

    Was für Möglichkeiten bei der gsxr 750 L0 Schwinge Felgen Reifen.: Hi ich habe eine Gsxr 750L0 (2010) Wie schon einige mitbekommen haben hab ich sie zur Streetfighter umgebaut. Meine Überlegung nun ist es hinten...
  • Oben