Relais Probleme ? Gsxr 750 K7

Diskutiere Relais Probleme ? Gsxr 750 K7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Nun, bei mir liegt der Spannungsabfall nur an der Birne, was ich aber bei dem dünnen Draht des Kabelbaumes bereits erwartet hatte. Heute habe ich...
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nun, bei mir liegt der Spannungsabfall nur an der Birne, was ich aber bei dem dünnen Draht des Kabelbaumes
bereits erwartet hatte.
Heute habe ich die Nummernschildbeleuchtung mal durch eine mini 0.3Watt LED Anzeige ersetzt, das wollte ich eh schon lange mal machen, paar Euro.

Mal kurz nachgemessen zeigt das Voltmeter 13.30V bei gemessenen 13.35V bei Parklicht an.
Das ist einwandfrei, da nur eine Nachkommastelle unterstützt wird.

Unter Last mit Fahrlicht werden jetzt 2.60V angezeigt.

Anmerkung :
Das messen kleiner Spannungen, Ströme und Widerständen ist immer äußerst skeptisch zu betrachten wenn mit preiswerten Messgeräten gemessen wird, es kann ziemlich hinhauen, aber oftmals auch böse abweichen.
Das hier ist jetzt mit einem professionellen Fluke gemessen und sehr genau.

Die verbaute Anzeige ist winzig.
Erhältlich bei Tante Louise und Amazon.
Es gibt Bewertungen betreffend fehlender Wasserdichtigkeit.
Das Gehäuse hier ist jedoch verklebt und am Kabel quilt schwarzes Silikon raus, daher, sollte OK sein.
In die Mulden der Dioden habe ich noch Silicon reingedrückt um eventuelle Durchbrüche dort zu füllen.
Einen Adapter mit Glasfaser verstärktem Epoxid für den Nummernschild Halter gefertigt.
Sieht cool aus und sitzt Bombenfest.

IMG_20220203_201533.jpg

Man sieht hier noch die abgepolsterte Sitzbank, man sitzt nun richtig fest drin.

IMG_20220203_201045.jpg

Da ist auch nix schief, die Kamera Linse verzieht alles etwas.
Die Beleuchtung sitzt auch nicht direkt auf dem Blättchen, sondern ca. 5mm erhöht darüber.
Das Ding ist wirklich winzig und nicht heller als notwendig, passt, exakt was ich wollte.. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
So sieht das komplett aus, wiegt nur 21 Gramm.
Musste noch eine "zusammenbasteln", da Kollege nun auch eine solche wollte...
IMG_20220207_152612.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Relais Probleme ? Gsxr 750 K7

Relais Probleme ? Gsxr 750 K7 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Montage von Relais

    Montage von Relais: Guten Abend! Ich hatte vor kurzen einen Auffahrunfall... Mir ist zum Glück nichts passiert, aber meiner schönen Gixxer gehts zurzeit nicht so...
  • Montage von Relais - Ähnliche Themen

  • GSX-R 600 K6 Blinker Relais

    GSX-R 600 K6 Blinker Relais: Hi zusammen, ich suche mich seit 2 Wochen wund... war auch schon in der Werkstatt, wollte den Mechaniker aber nicht weiter nerven da er gerade...
  • Led Relais GSXR 1000 K7

    Led Relais GSXR 1000 K7: Servus Jungs , İch war heute mal wieder mit meiner dicken unterwegs. Da ist mir das Relais aufgefallen. Das sieht doch nicht gesund aus ? Hat...
  • Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus

    Wo ist das Blinker-Relais bei einer GSX-R 1100 GV73E ? Wie sieht es aus: Hallo Zusammen Ich habe eine Frage: Ich habe eine GSX-R 1100 GV73E Jahrgang 1991. Diese wurde vor Jahren auf eine Streetfighter umgebaut...
  • Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt

    Blinker GR7BB komische Aktionen - Relais defekt: Abend allerseits, habe seit heute abend das Phänomen, das meine Blinker nach dem Einschalten nur einmal blinken. Unabhängig davon, ob es links...
  • Montage von Relais

    Montage von Relais: Guten Abend! Ich hatte vor kurzen einen Auffahrunfall... Mir ist zum Glück nichts passiert, aber meiner schönen Gixxer gehts zurzeit nicht so...
  • Oben