Rennreifen

Diskutiere Rennreifen im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hallo, kann mir einer von euch helfen bei der Wahl von Slickreifen?? In meiner engeren Wahl ist der Metzeler MEZ Slick und der Pirelli. Wie...
Patze

Patze

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
40
Ort
L?gdehausen
Motorrad
GSXR 750 K6
Hallo,

kann mir einer von euch helfen bei der Wahl von Slickreifen??

In meiner engeren Wahl ist der Metzeler MEZ Slick und der Pirelli.

Wie sind diese zu empfehlen, gibts bessere Reifen??

Muss sagen, das ich bisher noch nicht extrem viel Erfahrung habe auf der Rennstrecke??

Soll sich n?chstes Jahr ?ndern...

Gru?
Patze
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Nehm den Racetec von Metzler vorne k1 hinten k2 den kannst sogar ohne Reifenw?rmer fahren (mit ist nat?rlich besser wegen dem verschleiss)

Ist ein sehr gutm?tiger reifen wo auch anf?nger vor keine Probleme stellt
(fahrwerkseinstellung usw )

Gruss Pasi
 
Patze

Patze

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
40
Ort
L?gdehausen
Motorrad
GSXR 750 K6
Was h?lst du von dem Michelin, sind gerade zwei Satz bei ebay. selbe Mischung!!!

Oder eher nix f?r Anf?nger.. Reifenw?rmer hab ich schon:-))) die leckeren von TTSL....

Gru? Patze
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
michelin slicks haben einen recht schmalen grenzbereich.

habe auch von vielen seiten geh?rt, dass die metzler k1, k2 am besten geeignet sind fr anf?nger.

werd mir auch das n?chste mal solche holen.

was auch gut geeignet ist wenn man ohne reifenw?rmer fahren will sind die supercorsas oder BT002 racing (nicht den racingstreet)
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Ich fahre Pirelli und bin zufrieden damit!
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Also die Metzler und Pirelli sind sehr gleich. İst ja auch fast eine Firma!

Die Bridgestone sollen auch ok sein. Und ein Tipp aus dem Racing4fun ist hinten den Metzler und vorne einen Dunlop. Aber eine genaue Bezeichnung habe ich leider auch nicht mehr.


Aber f?r Anfaenger soll der Pirelli in SC 1 vorne und SC 2 hinten eine gute Wahl sein!
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Meine Reifenwahl...Pirelli und Metzler..bin mit beiden super zufrieden...
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
Was h?lst du von dem Michelin, sind gerade zwei Satz bei ebay. selbe Mischung!!!

Oder eher nix f?r Anf?nger.. Reifenw?rmer hab ich schon:-))) die leckeren von TTSL....

Gru? Patze

Also Michelin ist wie die katze im sack kaufen sie k?nnen passen wie die faust aufs auge oder du kommst nicht damit zurecht .

Freund hatt sich die neuen Michelin gekauft und war nicht so zufrieden wie mit den Racetec btw schw?rt er auf die BT002 (die muss ich mal ausprobieren)

Falls du Racetecs brauchst habe noch 2 s?tze beide noch 70-80 %bis zur verschleissgrenze bzw ca 30-40 Runden in HH gefahren

Die kannst du g?nstig haben

Gruss Pasi
 
Pucky

Pucky

Minigixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
24
Ort
Olsberg
Motorrad
GSX-R 1000 K5
habe bei Pirellis mit aufrei?endem Hinterreifen zu tun. Viele schw?ren auf den Langzeitgrip des Bridgestone. Vom Preis her im Moment nicht zu schlagen der BT002. 1 x vorne 2x hinten f?r 298,00 120/70 + 190/55
 
Thema:

Rennreifen

Rennreifen - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Einsatzempfehlung Rennreifen

    Einsatzempfehlung Rennreifen: hatte vor kurzem den Pirelli / Metzeler Support am telefon, thema war temperaturfenster, luftdruck und einsatzempfehlung verschiedener...
  • rennreifen auf der straße fahren

    rennreifen auf der straße fahren: wollte mal wissen wer das macht von euch... da ich ja mal gelegentlich auf den hockenheimring fahren will habe ich immer das problem gehabt,das...
  • Verkaufe BT002 Rennreifen

    Verkaufe BT002 Rennreifen: Es handelt sich um die RennProfilReifen BT0002 120/70 R17 + 190/55 R17 Je Satz 200? Festpreis + versand oder selbstabhohler. Neu, unbenutzt und...
  • Verkaufe BT002 Rennreifen - Ähnliche Themen

  • ContiTrack Slick

    ContiTrack Slick: Hey ich weis schon wieder Reifen Thema. Ich wollte aber mal fragen ob jemand Erfahrungen mit dem ContiTrack Slick hat. Welche Mischung für welche...
  • Slicks reifen kaufen ?

    Slicks reifen kaufen ?: Servus Hey Leute ich war mal so am schauen wegen Slick reifen, aber bei den normalen Reifenhändlern wie mopetreifen oder reifendireckt findet man...
  • Einsatzempfehlung Rennreifen

    Einsatzempfehlung Rennreifen: hatte vor kurzem den Pirelli / Metzeler Support am telefon, thema war temperaturfenster, luftdruck und einsatzempfehlung verschiedener...
  • rennreifen auf der straße fahren

    rennreifen auf der straße fahren: wollte mal wissen wer das macht von euch... da ich ja mal gelegentlich auf den hockenheimring fahren will habe ich immer das problem gehabt,das...
  • Verkaufe BT002 Rennreifen

    Verkaufe BT002 Rennreifen: Es handelt sich um die RennProfilReifen BT0002 120/70 R17 + 190/55 R17 Je Satz 200? Festpreis + versand oder selbstabhohler. Neu, unbenutzt und...
  • Oben