Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Diskutiere Rückenprotektor - Ja oder Nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Also ich hab mir den Büse Belluno gekauft. Der ist Testsieger geworden und absorbiert die doppelte Menge Schlagenergie wie vorgeschrieben. Hab...

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

  • Ja klar trage ich einen - der gehört wie der Helm dazu!

    Stimmen: 370 69,5%
  • Ich hätte gerne einen, nur das Geld fehlt

    Stimmen: 44 8,3%
  • Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir einen kaufe...

    Stimmen: 85 16,0%
  • Nee, hab ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht...

    Stimmen: 33 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
Kenneth

Kenneth

Gixxer
Dabei seit
12.12.2008
Beiträge
139
Ort
Salzburg, Austria, Austria
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Also ich hab mir den Büse Belluno gekauft. Der ist Testsieger geworden und absorbiert die doppelte Menge Schlagenergie wie vorgeschrieben.

Hab auch noch den Dainese Wave2, doch den hab ich nie getragen da er mir immer nach oben gerutscht ist trotz Nierengurt.
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
wirds mit dem Ding nicht zu warm im Sommer? weil er auch vorne "zu" ist...
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,nach mein sturz aufem NBG will ich mit den rückenprotektor sogar zum schlafen anziehen.:D ich fahre keinen meter ohne :nono:

n o c h f r a g e n !!!

gruß ausem Siegerland
 
GSXR-STONI

GSXR-STONI

Gixxer
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
229
Ort
Bergheim
Motorrad
Panigale V4S
Der gehört für mich genauso dazu, wie ein Helm. Hab selber den Alpinestars Bionic Back Protector. Rutscht nicht und merkt man beim Tragen nicht.
Ich fahre nie ohne, soviel ist mir meine Gesundheit wert.

Gruß
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
würde mir auch gern einen zulegen, nur leider ist das Geld sehr knapp bei mir^^

Werde wohl erst einen kaufen können wenn ich mit Abi fertig bin und Zivi anfange.

Aber ich bezweifle das ich den wirklich gut unter meine Kombi bekomme, muss schon immer n bisschen zerren damit ich im stehen den Reißverschluss zur Verbindung von Lederjacke + Lederhose zu bekomme.

bzw wie gehört das dann überhaupt, hab grad mal bei ebay nach dainese geschaut und auf den Bildern geht der ja so über die Hose^^
Und wie man den unter die Hose bekommt kann ich mir nicht so wirklich vorstellen^^

 
BlackGixxer

BlackGixxer

Gixxer
Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
129
Ort
Kreis Esslingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich hab mir Letztes Jahr eins von Dainese gekauft und ich kann es nur weiter empfehlen es gibt nichts besseres :D
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
doch, hatte den gleichen...geht ganz leicht in die Hose...wenn Du willst kannste ihn haben, gebe ihn günstig ab...ist nur ein jahr alt...ist genau der gleiche wie auf dem foto...
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
@Chef Koch!!

Der gehört schon unter das Leder! Ich weiß scheint so als ob es ein bisschen schwer ist, aber bei meiner Kombi, die auch nicht gerade die weiteste ist, passt alles bzw kann ich das ganze auch ohne probleme anziehen!!

Wenn dir nicht sicher bist, dann geh doch einfach mit deiner kombie in den nächsten Laden und probier das ganze aus!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
jop wenn die Maschine wieder läuft werd ich mal zum Polo fahren, weiter gibts keinen Laden bei mir in der Nähe.



@GSX-R-SPEED : was für Größe hätte denn der?
 
750-k7

750-k7

Supergixxer
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
558
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 750 K7
ein 100%iges MUSS!!!!!!!!!!
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Die Gr. für Personen zw. 170-185cm! Danach gibt's noch ne Gr. für 185+...aber meiner ist ersteres
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Ein gleichmäßig verteiltes Testfeld mit einer breiten Spitze – so präsentiert sich das Endergebnis. Kopf an Kopf die nahezu baugleichen Westen von Büse, Held (Salvo), Polo und Vanucci, deren vom selben Hersteller stammenden Protektoreneinsätze mit ausgezeichneten Stoßdämpfungswerten aufwarten. Ganz im Gegensatz zu den beiden teuersten Kandidaten von Dainese und Rukka, die aufgrund von Schwächen bei der Stoßdämpfung die letzten Plätze unter sich ausmachen. Immerhin fällt beim vorliegenden Test keiner der Teilnehmer völlig durchs Raster.

Das Testergebnis bei dem Motorradtest..... Dainese für den Preis ziemlich schlecht... Bin ich ja mit meinem 0815 Ding von Vanucci, das auch noch Kauftipp und Testsieger ist, gut bedient!!! :P :P
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
...und in einer anderen zeitschrift siehts wieder umgekehrt aus...in einer hat der bmw protektor ne 1 bekommen, in einer anderen hat der gleiche ne 5 bekommen...soviel dazu...dainese ist im rennsport tätig...die wissen, was die machen

------------ Dieser Beitrag wurde um 23:08 geschrieben, der vorherige um 23:05. ------------​

...und wenn ich venucci mit dainese vergleiche, wäre es so, als würde ich mercedes mit vw vergleichen...
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
Ich hätte mir auch so einen gekauft, aber ich hab meinen sogar zu meiner Kombi dazugebekommen :)

Somit: Yes, I wear it :)
 
andy_berlin

andy_berlin

Supergixxer
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
884
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600(K2)Alstare
Hab einen von Safemax...
(hab erst jetzt gelesen, das der beim Test nicht so gut abgeschnitten hat)

Bin zufrieden und hoffentlich hält er was er verspricht....
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Klar, ist absolut Pflicht.
Wer sich ne Kombi zulegen möchte sollte das berücksichtigen bzw. gleich einen zum Anprobieren mitnehmen. Nicht dass er nachher nicht mehr drunterpasst.

Habe auch den Wave von Dainese.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fahre seit 2001 (also ich meine K1 gekauft hab) mit Dainese Rückenprotector.
100% MUSS!

N Kumpel von mir ist ohne gegen so nen weißschwarzen Begrenzungsplastikpoler gefallen, der hat über ein Jahr mit rumgemacht... Neee Danke..
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
Also ich trage meinen Rückenprotektor immer! Außer meine Freundin fährt mit dann bekommt Sie den denn ich habe nur einen, werd mir aber glaub ich für Sie obwohl sie nicht so oft mitfährt einen extrigen besorgen
 
Thema:

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Rückenprotektor - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben