Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Diskutiere Rückenprotektor - Ja oder Nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Genau, das Testergebnis habe ich so auch gelesen. Ziemlich schlimm für Dainese und Co. ausgefallen... und dafür dann doppelt so viel zahlen wie...

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

  • Ja klar trage ich einen - der gehört wie der Helm dazu!

    Stimmen: 370 69,5%
  • Ich hätte gerne einen, nur das Geld fehlt

    Stimmen: 44 8,3%
  • Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir einen kaufe...

    Stimmen: 85 16,0%
  • Nee, hab ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht...

    Stimmen: 33 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
Hab hier noch ein interessanten Link gefunden für alle die sich noch unschlüssig sind.

Protektoren im Test

Gruß Yoschi
Genau, das Testergebnis habe ich so auch gelesen. Ziemlich schlimm für Dainese und Co. ausgefallen... und dafür dann doppelt so viel zahlen wie für ein Teilvon Polo/Louis, was deutlich besser und günstiger ist. Klar, wenn Dainese draufsteht ist schon was wert.... aber wenn dann die Leistung für den hohen Preis nicht stimmt, würde ich es auch nicht kaufen:)
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Bitte nicht schon wieder diese hätte, wäre, wenn....

das liest man bald in jedem Fred hier...

das da jeder seine meinung zu hat ist schon klar,
aber muss das dann immer wieder in frage gestellt und ausdikutiert werden?

macht das doch per PM oder so, dadurch wird jeder Fred unübersichtlich und wenn sich später jemand für das Thema interessiert sind 50% oder mehr des Fred`s völlig informationfrei.

Gruß Yoschi
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Natürlich ist er kein Garant für 100% Sicherheit.

Jedoch muss man sich bewusst sein, als Moppedfahrer einer der gefährdetsten Gefahrengruppen anzugehören.

Also ich fahr nicht ohne.
Und viel wärmer isses damit auch nicht.
Im Sommer schwitzt du so oder so unter einer Kombi.
 
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ein absolutes MUST HAVE!

Hab den von Polo, hat in diversen tests sehr gut abgeschnitten und is mit 80€ vom Preis auch noch erträglich. Angenehm zu tragen, alles tiptop :)
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
hab auch den dainese...scheint ja am weitesten verbreitet zu sein.
war aber alles schon sehr eng unter der kombi dann...bis ich jetz erst herausgefunden hab dassn dickes polster schon standard in der kombi is.

seitdem das draussen is passts perfekt wieder :)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Genau, das Testergebnis habe ich so auch gelesen. Ziemlich schlimm für Dainese und Co. ausgefallen... und dafür dann doppelt so viel zahlen wie für ein Teilvon Polo/Louis, was deutlich besser und günstiger ist. Klar, wenn Dainese draufsteht ist schon was wert.... aber wenn dann die Leistung für den hohen Preis nicht stimmt, würde ich es auch nicht kaufen:)

jaa...man muss nur ganz fest dran glauben :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
... wirklich gut haben dainese und held aber nich abgeschnitten
held nehm ich zurück :) glaub es war büse ;)

also Dainese hat bisher immer mind. mit "gut" abgeschnitten...
anscheinend ja nich:

Hab hier noch ein interessanten Link gefunden für alle die sich noch unschlüssig sind.

Protektoren im Test
dank dir, wie gesagt hatte nen ähnlichen gesehn

gefährdetsten Gefahrengruppen
:lol::lol: geil ich würd vielleicht noch gefährlich addn :D

die "gefährdetsten gefährlichen gefahrengruppen die rumgefahren sind"

nich bös gemeint, die kombi fand ich nur super geil :p:p

jaa...man muss nur ganz fest dran glauben :D
is klar, was ich hab is am besten!

ma ernsthaft, ich geh ja auch davon aus, das wenn du dir was holst und dainese steht druff das du dann was ordentliches hast aber das heißt noch lange nich, das dainese immer DAS beste produkt ist und insbesondere nicht das mit dem besten preis-leistungsverhältnis, schau einfach mal wie "schlecht" die handschuhe von dainese regelmäßig im vergleich zu held abschneiden ;)

geil, wie viele DAS man in einen satz packen kann :)...
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
:lol::lol: geil ich würd vielleicht noch gefährlich addn :D

die "gefährdetsten gefährlichen gefahrengruppen die rumgefahren sind"

nich bös gemeint, die kombi fand ich nur super geil :p:p
gefährlich sind wir ja nicht...meistens nicht :lol:
 
[MG]

[MG]

Supergixxer
Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
814
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 600 K7
Dainese Wave ist immer mit an Board. Ohne fühl ich mich "nackig" :D
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
@rostacs:

na klar muss Dainese nicht das beste Produkt sein, gibt mit Sicherheit auch bessere...nur wenn ich höre, dass Vanucci besser sein soll, dann krieg ich Pickel...

Der Dainese Wave hat "gute" Dämpwerte...nur weil er ein bisserl teurer ist, macht es die Gesamtbewertung schlecht...aber ehrlich gesagt, ich zahle gerne das Doppelte, wenn ich dafür 10% mehr Leistung bekomme...denn beim Rücken interessiert mich das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht, denn der Rücken ist unbezahlbar!!!!

Und wenn ich dann noch höre, dass wegen 50€ weniger ein anderer genommen wird, hörts bei mir ganz auf...Jeder, der dieses Hobby betreibt, wird von Haus aus nicht der allerärmste sein! und wenn dann bei so einer Sache gespart wird, dann zweifel ich an der Intelligenz der Person...lieber paar Schachteln weniger rauchen und dafür sich was ordentliches holen...*vorwurfmodus-aus* :D

Habe mit Dainese Köln gesprochen:

Der allerneuste Rückenprotektor heißt "Air" und soll wesentlich bessere Dämpfwerte haben, als der bisherige Wave2...kostet 149€ Werde ihn mir am Freitag kaufen! Hab zwar den Wave, aber wie gesagt, daran spare ich nicht!

Grüßle

Euer Patrick :D
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
Zuerst dachte ich "überflüssige Umfrage" analog zu deiner "Habt ihr Angst beim Fahren". Aber die Ergebnisse überraschen... Wie kann man tausende von Euros ausgeben und an so einem wichtigen Teil sparen??? Ich hab das Gefühl, dass erst nach nem Auspuff, Blinkern, oder sonstwas geguckt wird, statt beim Elementaren anzufangen.

... show & shine ...
 
Sradi46

Sradi46

Gixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
190
Ort
Bochum
Motorrad
GSX R 1000 K9
is ein absolutes muß. fahre immer mit panzer. selbst auf kurzen strecken wo ich dann mal nur in jeans(man verzeihe es mir) fahre.

hat mir schon 2x geholfen der panzer beim sturz
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
also zu den "guten" dämpferwerten von dainese.... in dem test hatte der WAVE2 eine punktzahl von 13 von insgesamt 30.... die günstigeren und besseren rückenprotektoren von polo/louis haben da mal schlanke 30 von 30 möglichen....

diese ansicht von wegen nur teuer auch gut finde ich ziemlich dämlich... wir alle fahren suzukis und die sind auch eher günstiger als ne yamaha oder honda und trotzdem finden wir sie gut :)
also kann man, finde ich, beruhigt auch ein paar € weniger ausgeben für besseren schutz ohne ein schlechtes gewissen zu haben ;)

------------ Dieser Beitrag wurde um 21:30 geschrieben, der vorherige um 21:28. ------------​

ach und vergleich vanucci / dainese... also vergleichen will ich das ja gar nicht. gibt wohl auch sachen, wo dainese besser ist, aber momentan bauen halt andere bessere protektoren und das ist fakt:)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ich fahre z.b. einen von polo und bin eigendlich froh drum den noch nicht zu testen aber es gibt einem die sicherheit. den rücken sollte man so gut es geht schohnen, daher ist der protektor bei jeder ausfahrt dabei.
 
BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Dabei seit
15.07.2007
Beiträge
20
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX 600R K4
ZU WARM !?

Hast du nicht ne Lederkombi an? Die ist im Sommer doch eh schon warm oder? Da macht der Protektor dadrunter gar keinen Unterschied... Und bei nem Stop ziehe ich ihn eh immer aus... Da ist einem dann auch nicht warm ;)
 
AndyKo

AndyKo

Kleingixxer
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
36
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000
Ohne fahr ich nie!
 
Thema:

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Rückenprotektor - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben