Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Diskutiere Rückenprotektor - Ja oder Nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; @jules: Zu diesem einen Test hab ich schon mal was geschrieben...oder glaubst Du tatsächlich, dass ein NoName volle Punktzahl erreicht und ein...

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

  • Ja klar trage ich einen - der gehört wie der Helm dazu!

    Stimmen: 370 69,5%
  • Ich hätte gerne einen, nur das Geld fehlt

    Stimmen: 44 8,3%
  • Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir einen kaufe...

    Stimmen: 85 16,0%
  • Nee, hab ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht...

    Stimmen: 33 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
@jules:

Zu diesem einen Test hab ich schon mal was geschrieben...oder glaubst Du tatsächlich, dass ein NoName volle Punktzahl erreicht und ein Dainese kommt nicht ran????? Nimm Dir mal die Zeit und such mal nach mehreren Test...auch diejenigen, die kostenpflichtig sind...in allen wird eine "gute" Leistung erreicht...ausgerechnet in diesem nicht...komisch komisch...und mehr schreib ich zu diesem Thema auch nicht mehr...red dir deinen Wahnutschi ruhig weiter hin schön, beruhigt wahrscheilich auch das Gewissen :p
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
aber die protektorenweste von büse/safemax/vanucci
ist immer ganz vorn dabei oder meistens sogar testsieger.

warum also dann dainese kaufen?nur weil dainese drauf steht?:confused:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
is doch egal...lass es uns beenden...sonst wird das hier ne neverending story...ich kauf mir am freitag den neuen wave air... :p ;)
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
will auch keinem zu nahe treten,war doch nur ne frage....

ist der dainese wave wirkl so angenehm zu tragen?
ich blick da nur bei den zahlen nicht durch,11-13!
sind das größen?und wenn ja,was ist dann was?
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Ich weiß ;) ...aber wenn wir nicht aufhören, gibt's kein Ende... :D

Also es gibt einmal M und L...das sind lediglich die Größen für den Nierengurt (bis 90m; ab 90cm)...die Zahlen 11..12..usw. beziehen sich auf die Tatsächliche Größe...bei sowas würde ich aber immer in einen Laden zum anprobieren gehen...

Aber ja, der Wave ist absolut angenehm zu tragen...ich muss sagen, dass ich während der Fahrt nicht einmal merke, dass ich einen anhab...und das ist auch sehr viel wert...
 
L

LDG

Supergixxer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
922
Ort
Kornwestheim (früher Leipzig)
Motorrad
GSXR 600 k7
ah,okay.:)
na da muß ich mal schauen wo es den gibt.
vielleicht komm ich ja doch noch auf den geschmack und trage
auch mal einen protektor.:D

vor allem muß er sich angenehm tragen lassen....
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Mach es bitte, meiner Meinung müsste er wie der Helm gesetzliche Vorschrift sein...Müssten ihn alle tragen, dann würde die Unfallstatistik mit schweren Verletzungen anders aussehen...

aber glaub mir, du hast den an, fährst 10 min und du merkst ihn nicht mehr!!! Wenn Du das nächste mal fährst wirst du automatisch zum Protektor greifen, denn ohne wirst Du dich nackt fühlen!

PS: Kauf ihn lieber morgen als übermorgen!!
 
M

Maximleser

Gast
ich denke mal dass ist wie bei der autobild oder ams. da gewinnen immer vw und mercedes, egal wie gut z.b. die japaner sind. wenn man einmal der meinung ist eine marke ist besonders gut, lässt man sich so leicht nicht mehr davon abbringen. wichtig ist doch, dass man sich mit dem thema auseinandersetzt und nicht einfach das teuerste kauft und glaubt dann es sei das beste.
ne ähnliche diskussion hatten wir doch mal bei den stiefeln. viele schwören auf daytona. aber wer will schon mehr als 500,- für stiefel ausgeben?
da wir nicht alles selbst testen können, müssen wir uns ja mal auf tests verlassen können. und ich bin mit meinem vanucci teil bisher zufrieden. ich will es auch gar nicht selbst testen.....

gruß
 
Pekmaen

Pekmaen

Großgixxer
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
373
Ort
Herne
Motorrad
GSX-R 750 K 8
warum also dann dainese kaufen?nur weil dainese drauf steht?:confused:
... scheiß egal welchen. Jeder ist besser als keiner... Wenn man sich schon Gedanken darum macht, welchen man tragen will, ist man ja wenigstens schon mal einen Schritt weiter, als manch Anderer.

Übrigens: Hab auch nen Dainese :smilie_f::lol:
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
...der wave ist wirklich sehr angenehm zu tragen. hab ihn zu weihnachten bekommen und gestern und heute jzum ersten mal jeweils ne größere tour von paar stunden gestartet....absolut top das teil...merkt man tatsächlich nicht.

schlimm genug das ich vorher immer ohne gefahren bin:nono: ...

die paar euros könnten sinnvoller sein als eventuell nen leben lang rollstuhl.
 
BlackHawk

BlackHawk

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
59
Ort
Hagen
Motorrad
Honda CBR 125, GSX-R 600 K4
Ich hab immer schon einen getragen. Keinen billigen aber auch keinen high end...

Hat mir bei meinem Unfall schätze ich mal ne Menge gebracht da mir das Motorrad des anderen Fahrers der in mich reingefahren ist in den Rücken geflogen ist. Also ich finde der gehört einfach dazu da der echt viel bringt! Da würde ich auch nicht sparen und sagen mir fehlt das Geld dazu. Dann lieber ein Wochenende mal Zuhause bleiben und nicht feiern gehen aber dafür mehr in Sicherheit investieren!
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
also ich fahre nie ohne....

kann nur jedem empfehlen mit Protektor zu fahren. Ein Freund von mir ist nur leicht gestürzt und zwar auf den Rücken und hatte einen Wirbel gebrochen. Das macht ihm heute bzw. 2 Jahre später immer noch zu schaffen.

Dann lieber paar Euros ärmer und nen gesunden bzw. geschützten Rücken!
 
M

madox

Großgixxer
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
331
Ort
-
Ohne geht garnicht!

madox
 
Baumi K9

Baumi K9

Racegixxer
Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
1.141
Ort
Altenburg
Motorrad
Suzuki GSX R 600+ K9
ich habe nur mein supershield anstatt des schaumstoffs drin,wenn ich mir noch eins zum anziehen hole geht glaube die kombi nicht zu.:eek:;)
 
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
362
Ort
Fürth
Motorrad
noch keins
welcher rückenprotector is denn nun er beste laut vielen tests ?

auch nach den kostenpflichtigen, danke :)
 
Mille

Mille

Gixxer
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
102
Ort
belgien
Motorrad
GsxR1000 K7
ich habe den alpinestar...

aber ehrlich gesagt, würde es nach mir gehen, wäre das alles PFLICHT..
ich fahre immer mit dem rückenschutz, ausserdem spürt man den gar nicht
 
sandis

sandis

Kleingixxer
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
94
Ort
solothurn (CH)
Motorrad
suzuki gsx-r 600
kann den vielen befürwortern von rückenprotektoren nur zustimmen.

ich fahre immer mit meinem Knox KC2000 X1.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Mach es bitte, meiner Meinung müsste er wie der Helm gesetzliche Vorschrift sein...Müssten ihn alle tragen, dann würde die Unfallstatistik mit schweren Verletzungen anders aussehen...
Hab zwar selbst nen Protektor abba wenn ich sowas lese könnt ich echt schowidda :doublepu:
Wie wärs denn, wenn wir das Mopedfahren gleich verbieten? Das bekäme der Unfallstatistik doch sicher noch besser...und die Autofahrenden Politiker würden nichtmehr durch uns "Störfaktoren" beeinträchtigt werden!

Echt wahnsinn...früher gabs nichtmal ne Helmpflicht! Wer da zu doof war sein leben zu schätzen zu wissen ist eben gestorben! Aber nein, sowas ist im Zeitalter der DELIBERALISIERUNG undenkbar!

Wie wärs denn, wenn bald ne "Einheitskombi" mit eingebauter Warnweste, Rückenprotektoren und Stahlkappenschuhen pflicht wird? Dann haben wir auch nichtmehr die Qual der Wahl bzw. müssen nichtmehr fachsimpeln ob die billigen FLM-Kombis genauso gut schützen wie die Schwabenleder!?

Manchmal hilft einfach VERSTAND EINSCHALTEN...anstelle vom SCHREI NACH GESETZLICHER REGELUNG!!!
(begreifen wirklich manche nicht, dass jedes Gesetz ein EINSCHNITT in die FREIHEIT DES BÜRGERS darstellt?!)

das musste jetzt raus :D

:meinemei:
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
sorry, aber das halte ich für blödes Geschwätz...nicht persönlich gemeint...
 
C

carboni66

Minigixxer
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
29
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
gsx-R 1000 k7 Powermax
ist pflicht meiner meinung nach !!!
habe einen von Alpinestar Bionic
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Rückenprotektor - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben