Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Diskutiere Rückenprotektor - Ja oder Nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Tach Jungs, wer von Euch ist brav und trägt einen Rückenprotekor (einen separaten, nicht eingenähten) und wer von Euch Lümmeln hat sich noch...

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

  • Ja klar trage ich einen - der gehört wie der Helm dazu!

    Stimmen: 370 69,5%
  • Ich hätte gerne einen, nur das Geld fehlt

    Stimmen: 44 8,3%
  • Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir einen kaufe...

    Stimmen: 85 16,0%
  • Nee, hab ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht...

    Stimmen: 33 6,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Tach Jungs,

wer von Euch ist brav und trägt einen Rückenprotekor (einen separaten, nicht eingenähten) und wer von Euch Lümmeln hat sich noch keinen gekauft bzw. trägt keinen? ;)

Gruß

Patrick
 
S

Shardy

Gast
Ich trag einen und zwar den Dainese Wave 1S. Find er passt sich echt gut an und der preis war auch ok.
 
Bauer80

Bauer80

Gixxer
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
170
Ort
Hagen - Hohenlimburg
Motorrad
GSX-R 600 K7
Hab ihn letztes Jahr zusammen mit der Kombi gekauft, meine Gesundheit steht an erster Stelle;)
 
Graf

Graf

Kleingixxer
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
63
Ort
Hall
Motorrad
GSXR 600
Keine Frage!! Meiner Meinung nach ein muss!
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
ich bin auch drauf und dran mir einen zu kaufen. habe an einen von held gedacht. dainese hätte ich auch gerne... aber preislich gerade nicht dinne:)
habt ihr in eurem kombi diese eingenähte schaumstoffplatte und dann noch zusätzlich diesen protektor?? passt das alles oder ist der kombi dann zu eng?
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
nene...das wäre dann zu eng...jedenfalls bei mir :D Das Schaumstoffding kannste dann mit ruhigem Gewissen rausnehmen...Hab auch Dainese, zwar etwas teurer, aber sau bequem und super Dämpfungswerte...
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
naja, weiß net...also beim Thema Rücken würde ich nicht sparen...ganz ehrlich...wie groß bist du?
 
M

Mr.Speed

Gast
ich bekomm meine Kombi gar nicht mehr an, wenn ich meinen Rückenpro. anziehen will :(
 
Jules

Jules

Supergixxer
Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
586
Ort
Stadthagen
Motorrad
Yamaha FZ 1
also ich bin 179cm und ca. 75kg "schwer"
meinste da reicht M nicht?? ein freund hat mit einen von vanucci mitgebracht, weil die da grade welche bei louis im angebot haben... werde den mal anprobieren.. aber denke, dass ich doch den von held nehme. der von dainese kostet doch 150+€.... das ist mir leider zu viel:) denke der von held wird es auch tun, oder? hat ja schließlich auch ne DIN prüfung bestanden... und außerdem habe ich ja nicht vor ihn benutzen zu müssen :D
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
hab noch keinen, wollt mir aber demnächst mal einen zulegen, denk mal mit neuem kombi wird einer kommen. schwanke derzeit noch ob ich mir nen dainese kombi hole oder was geschneidertes. beim dainese gabs im shop soweit ich weiß einen für lau dazu, deshalb wollt ich vorher noch nich zuschlagen :rolleyes:

hatte irgendwann mal nen test gesehn, wirklich gut haben dainese und held aber nich abgeschnitten, wenn ich mich recht erinner (schlecht is aber sicher immer noch besser als gar kein panzer:D), aber hat hier wer noch was gutes alternatives??
 
T

Thoto

Gast
Habe auch den Wave von Dainese und bin mehr als zufrieden!!!

Rückenprotektor und Nierengurt in einem Teil. Einfach Top!!! :D
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
wollte mir die tage einen kaufen passend zum saisonstart,wenn du mir eine gute empfehlen kannst??? worauf sollte ich achten?
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
worauf Du achten solltest? Generell nur eins mit CE-Kennzeichen kaufen...aber mit dem Dainese machst Du garnix falsch...ist echt ein super Teil...Der ist die paar Euros mehr auf jeden Fall wert...das werden Dir viele bestätigen...
 
RLSpeed

RLSpeed

Gixxer
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
111
Ort
BRV
Motorrad
GSX-R750WP
Ich habe den Back Space Rückenprotektor von Dainese!
Geils teil!

Hi -Tech Rückenprotektor in Schuppenbauweise mit beweglichem Gelenk
integrierter Nierengurt mit zusätzlicher Zugfixierung für den Fahrbetrieb
verstellbarere Tragegurt zur optimalen Anpasssung
bei Back Space Lady geänderter Gurtverlauf im Brustbereich
erhältlich jeweils in Nierengürtelgröße M oder L.

kostet etwas mehr aber ist auch sehr gut!

lg RLSpeed
 
Thema:

Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Rückenprotektor - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

  • Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

    Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

    Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

    Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

    Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

    Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben