Rückenprotektor - Ja oder Nein?

Diskutiere Rückenprotektor - Ja oder Nein? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; naja wie soll man denn sonst ungünstig aufn rücken fliegen ? wenn man vom motorrad fliegt, dann wohl eher auf die seite oder aufn bauch. kann...

• Ja klar trage ich einen - der gehört wie der Helm dazu!

Stimmen: 370 69,5%
  • Ich hätte gerne einen, nur das Geld fehlt

Stimmen: 44 8,3%
  • Bin mir noch unschlüssig, ob ich mir einen kaufe...

Stimmen: 85 16,0%
  • Nee, hab ich nicht, will ich nicht, kauf ich nicht...

Stimmen: 33 6,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    532
stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
naja wie soll man denn sonst ungünstig aufn rücken fliegen ?

wenn man vom motorrad fliegt, dann wohl eher auf die seite oder aufn bauch.

kann mir nur vorstellen wenn du aus der kurve fliegst und dann knallst aufn baum

GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Jetzt mal doch nicht direkt den Teufel auf die Wand - alles kann passieren und ein Protektor ist kein Garant dafür, dass Dir nix passiert - er mindert nur das Risiko, aber das erheblich...

Eine Hausfrau kann auch doof von der Leiter fallen, während sie die Gardinen aufhängt - und die hat keinen Protektor an ;-)

BloodyRoar

BloodyRoar

Minigixxer
Motorrad
GSX 600R K4
Jetzt mal doch nicht direkt den Teufel auf die Wand - alles kann passieren und ein Protektor ist kein Garant dafür, dass Dir nix passiert - er mindert nur das Risiko, aber das erheblich...

Eine Hausfrau kann auch doof von der Leiter fallen, während sie die Gardinen aufhängt - und die hat keinen Protektor an ;-)
Ich denke mal das trifft den Nagel auf den Kopf

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
wie is des wenn man mit 100 kmh gegen ne leitplanke mitn rücken gegenschlägt ? oder gegen nen fetten baum ? :D
Überleg dir mal wie ein Auto aussieht das sich mit 100 km/h gegen nen Baum gewickelt hat, dann dürfte sich deine Frage in der Tat erledigt haben.

Vielmehr geht es doch darum, was passiert wenn man unglücklich aufkommt (Schlaglöcher, Randbegrenzungsstein,...) oder eben mit RESTenergie gegen einen Gegenstand prallt.

Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!

kann mir nur vorstellen wenn du aus der kurve fliegst und dann knallst aufn baum
Vorderrad kommt unerwartet oder zu weit hoch...du machst RÜCKLINGS nen Abgang auf den Asphalt! (nur als Beispiel)

YouTube - Wheelie Fail

Marc

Marc

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Rückenprotektor ist ein absolutes Muss. Sicherheit geht vor.

Jetzt hab ich aber mal ne Frage in die Runde, Hab von Held ne Weste, die Salvo, passt super und ist sehr bequem und meiner Meinung nach auch nicht die billigste.
Wenn ich jetzt aber meine 2-teilige Kombi anziehe wie eine einteilige (bin zu faul) dann schieb ich die weste mit nach oben. Brauch also immer jemand, der mir dann hilft....

Habt Ihr auch solche Probleme oder ist das bei Euren nicht so?

grüße
marc

GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Habe keine Probleme, da ich nicht faul bin :)

Hose an, Rückenprotektor an, in die Hose, Jacke an, fertig :D

Mach die Sache doch nicht unnötig kompliziert!

Marc

Marc

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
einer seits muß ich dir ja recht geben.
aber was mach ich, wenn ich mir eine einteilige kaufe. was ich eigentlich, wenn kohle da ist auch vorhabe.

GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Auch kein Problem, mein Nachbar hat ein Einteiler...der hat sich noch nie beschwert...

Marc

Marc

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
dann frag mal deinen nachbarn, was er für einen protektor drunter hat, dann zieh ich mal los und teste den auch.

Metzi

Metzi

Gixxer
Motorrad
GSXR 1000 K9 / ZX 9 R `98

Bei mir wars ein Highsider in einem leichten linksknick der mich aus dem Sitz katapultiert hat-hab nen Salto gemacht und bin mit dem oberen Rücken flach und hart auf dem Ashalt eingeschlagen.
Mopped kam über mich drüber und hat mich noch an der rechten Wade erwischt.
Bin dann wie ein Gummiball abgeprallt und rechts in die Böschung dort bin ich zum Glück dann regelrecht ausgekullert wodurch die restliche Aufprallenergie abgebaut wurde!

Bei nem Sturz ist alles möglich!

S

Strimmiger

Gast
Habe mir vorgestern einen neuen Wave für 60.59 Euro in der Bucht (einmal getragen)geschossen
mein alter Büse habe ich letztes Jahr beim Unfall kaputt gemacht

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Dainese Wave geht mit Einteiler ohne Probleme bei mir.

Hab da so meine Technik entwickelt ;)

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
willst uns die technik auch sagen. wo ich den probiert hab, hats den immer nach oben weggedrückt

[MG]

[MG]

Supergixxer
Motorrad
GSX-R 600 K7
Da der Nierengurt einen Hauptverschluss und zwei "Nebenverschlüsse" besitzt ist das relativ einfach:

1) Anziehen und Hauptverschluss normal zumachen.
2) Nebenverschlüsse richtig festzurren, sodass der Gurt unter den Rippen sitzt und nichts hochrutschen kann
3) Kombi überziehen
4) "Nebenverschlüsse" wieder öffen, Luft holen :D

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
ah danke dir, werd ich mal probieren

Kenneth

Kenneth

Gixxer
Motorrad
Gsxr 600 K8 Weiss
Also mir hat der Wave überhaupt nicht gepasst, der ist immer nach oben gerutscht. Ich hab einen Einteiler. Doch mit dem Büse Belluno ist das Problem behoben, der passt perfekt.

stefan_123

stefan_123

Großgixxer
Motorrad
noch keins
jo bei mir is der wave auch immer nach oben gerutscht, immer !

Marc

Marc

Gixxer
Motorrad
GSXR 750 K7
Dachte schon es ginge nur mir so....
dann werd ich wohl mal im laden den einen oder anderen testen.
hab ja jetzt zwei modelle bei dehnen es bei euch funktioniert. danke hierfür einmal.

Thema:

Rückenprotektor - Ja oder Nein? - Ähnliche Themen

• Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi - Ähnliche Themen

• Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?

Dainese Pro Armor Rückenprotektor Erfahrungen ?: Hallo zusammen, hat schon jemand Erfahrungen mit dem Dainese Pro Armor Rückenprotektor gemacht ...
  • Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor

Erfahrungsbericht neue Lederkombi & Rückenprotektor: Hallo ihr lieben Gixxerchen :D. Ich habe wieder mal ein bisschen Geld ausgegeben und dafür nicht nur neues, geiles Spielzeug erhalten, sondern...
  • Rückenprotektor

Rückenprotektor: Hallo, habe derzeit einen umschnallprotektor von dainese der bis in die Hose reicht. Ich krieg allerdings mit der Zeit schmerzen am Hosenbund...
  • Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!

Rückenprotektor rutscht hoch - was tun?!: Hey Jungs und Mädels. Bei meinem heutigen Ausritt habe ich keinen Bock auf die komplette Kombi gehabt und nur die Hose in Verbindung mit meiner...
  • Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi

Rückenprotektor unter 2-teiliger Kombi: Hallo, für meine 2-teilige Dainese Laguna Seca Evo Div Kombi und meinen Rücken suche ich nach einem passenden Rückenprotektor. Da ich in Sachen...
  • Oben