Sch...e gebaut... :(

Diskutiere Sch...e gebaut... :( im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi Leute, ich habe da ein kleines Problem und bräuchte jetzt eure Hilfe! Naja also ich hatte an der Schwinge meiner GSXR 600 K1 ein paar hässliche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Hi Leute,
ich habe da ein kleines Problem und bräuchte jetzt eure Hilfe!
Naja also ich hatte an der Schwinge meiner GSXR 600 K1 ein paar hässliche kleine Kratzer. Dann hab ich mir gedacht, dass ich diese mit einem ganz feinen Schleifpapier einfach ein bisschen rausschleifen kann.
Bin dann also mit einem 1000er Nassschleifpapier ein bisschen drübergegangen ... und als ich nach ca. einer halben Minute aufgehört hab zu schleifen hab ich bemerkt, dass ich Scheiße (sorry:eek:) gebaut habe.:(
Die Schwinge hat jetzt ein paar unschöne Flecken die überhaupt nicht zum Rest passen (siehe Foto).:o:o
Jetzt wollte ich euch fragen, ob man da vielleicht noch irgendwas retten kann oder vielleicht kann mir irgendjemand einen guten Tipp geben!
Würd mich echt über jede Hilfe freuen!:o

Hier noch das Foto:
 
Zuletzt bearbeitet:
R3ap3r

R3ap3r

Supergixxer
Dabei seit
13.07.2009
Beiträge
569
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R 750
Ich würde mal sagen, komplette Seite nochmal Schleifen und dann ordentlich polieren.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Nehm mal 120er Schleifpapier und mache es auf ein Klotz. Dann immer in eine Richtung schleifen. Dann könnt es aussehen wie vorher.
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
Hi, probiers mal mit NEVRDULL
NEVR-DULL - Die original amerikanische METALL-HOCHGLANZ-POLIERWATTE

Gibts im lousi für knapp 7eus, hab ich auf meinen polierten Felgen direkt benutzt!

Greetz

------------ Dieser Beitrag wurde um 20:38 geschrieben, der vorherige um 20:37. ------------​

120er is viel zu grob! Gibt in Alu sicher grobe Riefen!

Nevrdull und viiiieeel Schweiß dann wird des wieder!
:D
 
Digga

Digga

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
hm.........
gut angefangen hast du ja schonmal also ich hab bei meiner aprilia rs den kompletten rahmen poliert,
hab auch mit 1000er nass angefangen dann 2000er nass und finish mit 2500nass, das ganze natürlich länger wie nur eine halbe minute:D hab für nen kompletten rahmen ca.10 stunden gebraucht, aber darin konntest dich dann als frau schminken:smilie_f:

danach mit einer flex mit polier aufsatz und chrom politur bzw sowas ähnliches auf hochglanz poliert.
aber mit dem kleinen stück wirst du in ner stunde damit sicher fertig sein und die kratzer sind dann auch weg ist halt nur sau nervig die arbeit

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Hmm ich weiß auch nicht, polieren passt glaub ich nicht so zum Bike und vor allem müsst ich dafür doch das komplette Moped zerlegen oder? Sprich motor und schwinge ausbauen? Das wär glaub ich wenn dann eher was für die Winterpause.

Könnt das mit dem 120er Papier klappen oder mach ich damit eher noch mehr kaputt?

Aber schonmal danke für eure Hilfe!
 
N

NicoK4

Gixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
155
Motorrad
Gsxr600 K4
120er is zu grob...!
Ich würds wie gesagt mit NevrDull probiern..übrigens für alufußrasten usw auch absolut top!

Wenn dann mit 2000er schmirgel und nur nass
 
Digga

Digga

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
also mit 120er machst dir mehr kaputt als recht,
nimm ambesten nichts unter 800er aber nur nass
ambesten versuchst es mit 800er und einem klotz die riefen und wieder eine leichte struktur rein zu bekommen.
oder du lässt es einfach bis zur winterpause.

ps: deine Kette sieht etwas locker aus;)
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Aber wie sieht denn die Schwinge dann letztendlich aus? Passt das dann zum restlichen Rahmen oder sieht das dann aus wie hochglanzpoliert? Und muss ich dann die komplette Schwinge bearbeiten, Sprich ausbauen?
 
Digga

Digga

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
ist die schwinge alu matt oder glänzend`?

lass am besten wenn es matt ist die politur weg, dann hast einen matten effeckt.
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Hab gerade mal bei ebay geschaut und gesehen, dass man so eine Schwinge schon ab 25 Euro bekommt! Wäre es auch eine Alternative evtl. eine neue Schwinge zu verbauen? Oder ist das mehr Aufwand?
 
Digga

Digga

Kleingixxer
Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
44
Ort
Waghäusel
Motorrad
Gsxr 1000 K8
hast du ein kettenschloß?
wenn ja ist gut ja ist eigentlich kein großes prob. feder raus kette auseinander bremssattel usw kabel ect. weg:)

aber wenn du kein kettenschloß hast brauchst du auch noch ne neue kette oder eben ein passendes neues kettenschloß
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Hmm hab ich leider nicht...oh mann mich nervt das ganze ein bisschen! So schnell so viel kaputt gemacht :(:(
Ich glaub ich probiers nochmal mit komplett abschleifen ohne die Schwinge auszubauen. Sollte ich dann auch die Innenseite, sprich die Seite in der der Reifen ist auch abschleifen oder nicht?
Oder ich kleb einfach nen Aufkleber drüber dann siehts keiner mehr :)
Aber schonmal vielen Dank für deine Hilfe!
MfG
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Anschleifen und mit ner Airbrush rüber gehen.
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Kommt drauf an.
Wenn du ne airburshpistole usw da hast, dann nicht.

Ansonsten nimm Lack aus der Dose.
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Und welchen genau?
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Gehst am besten zu nem Autoteile-Händler, die Lack anmischen. Guckst mit ner Farbkarte, welches Silber am ehesten passt und lässt dir dann ne Dose anmischen.
 
Abalon

Abalon

Kleingixxer
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
81
Ort
Innsbruck
Motorrad
750 Srad
Nimm ein Schleifvlies, mit dem immer in eine Richtung vor und zurück. schaut dann fast so aus wie Original gebürstet.

Hier gibts ne Auswahl -> Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Maximleser

Gast
oder du klebst diese carbon schwingenschoner drüber, falls es die für dein modell gibt....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sch...e gebaut... :(

Sch...e gebaut... :( - Ähnliche Themen

  • SANGOMA +27608019525 A TRADITIONAL HEALER in BRONKHORSTPRUIT, DENNILTON, DELMAS, VOLKSRUST, WHITE RIVER, KABOKWENI, HENDRINA, KRIEL, LYDENBURG, SCH

    SANGOMA +27608019525 A TRADITIONAL HEALER in BRONKHORSTPRUIT, DENNILTON, DELMAS, VOLKSRUST, WHITE RIVER, KABOKWENI, HENDRINA, KRIEL, LYDENBURG, SCH: +27608019525 Are you looking for the best help? +27608019525 Have you been searching all over to find a professional and real African traditional...
  • Sch * * * Wetter

    Sch * * * Wetter: Na Ösis?? 6:0 !!! *hehe* Heute in der Nacht habe ich noch von meiner Suzi geträumt und was muss ich feststellen wie ich ausn fenster schau...
  • Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?

    Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?: Hallo, habe folgendes Problem. Hört sich evtl ein bisschen dumm an aber ich finde den Nockenwellensensor an meiner 600er K1 nicht -.- Habe in...
  • Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....

    Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....: Leute Leute Leute, ich verzweifel noch! Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm, da mein alter zu weit ist!! Ich hatte in...
  • Nur Umparken wäre sch***

    Nur Umparken wäre sch***: Wie bekloppt muss man sein, um sein auto für 5 Fotos zu lackieren/Bekleben :lol: YouTube - Real Life Invisible Car
  • Nur Umparken wäre sch*** - Ähnliche Themen

  • SANGOMA +27608019525 A TRADITIONAL HEALER in BRONKHORSTPRUIT, DENNILTON, DELMAS, VOLKSRUST, WHITE RIVER, KABOKWENI, HENDRINA, KRIEL, LYDENBURG, SCH

    SANGOMA +27608019525 A TRADITIONAL HEALER in BRONKHORSTPRUIT, DENNILTON, DELMAS, VOLKSRUST, WHITE RIVER, KABOKWENI, HENDRINA, KRIEL, LYDENBURG, SCH: +27608019525 Are you looking for the best help? +27608019525 Have you been searching all over to find a professional and real African traditional...
  • Sch * * * Wetter

    Sch * * * Wetter: Na Ösis?? 6:0 !!! *hehe* Heute in der Nacht habe ich noch von meiner Suzi geträumt und was muss ich feststellen wie ich ausn fenster schau...
  • Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?

    Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?: Hallo, habe folgendes Problem. Hört sich evtl ein bisschen dumm an aber ich finde den Nockenwellensensor an meiner 600er K1 nicht -.- Habe in...
  • Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....

    Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....: Leute Leute Leute, ich verzweifel noch! Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm, da mein alter zu weit ist!! Ich hatte in...
  • Nur Umparken wäre sch***

    Nur Umparken wäre sch***: Wie bekloppt muss man sein, um sein auto für 5 Fotos zu lackieren/Bekleben :lol: YouTube - Real Life Invisible Car
  • Oben