Sch...e gebaut... :(

Diskutiere Sch...e gebaut... :( im Probleme Forum im Bereich Technik; wie Abalon und NicoK4 schon meinten, Schleifwatte bzw. Schleifvließ! geht gut!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
wie Abalon und NicoK4 schon meinten, Schleifwatte bzw. Schleifvließ! geht gut!
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
mach nen werbe aufkleber drüber und gut is....
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Und welche Körnung vom Schleifflies soll ich da nehmen? Und wie soll ich das dann genau machen?

@sauerländer: hättest ne idee welchen ich nehmen könnte? finde keinen so großen im inet!
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Glasperlenstrahlen! :>

Aber wohl extremst mega umständlich. Ansonsten kann ich nur sagen : Es gibt für Schwingen glaube auch so Carbon-Optik Aufklebereien wo dann die ganze Schwinge aussieht wie aus Carbon!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Wurde eigentlich eh schon alles gesagt. Aufkleber sollte es im Net ja genug zu finden geben. Aber bevor du einen Aufkleber drüber machst kannst ja nochmal schleifen versuchen. Wenn das nichts bringt oder es noch schlimmer wird einfach den Aufkleber drüber. Wenn es doch was wird bleibt dir der Aufkleber erspart und du hast wieder eine schöne Schwinge.
Ganze Schwinge mit Carbon Optik muss ich sagen gefällt mir nur zu einem Schwarzen Rahmen.
 
gixxermatze

gixxermatze

Kleingixxer
Dabei seit
26.05.2008
Beiträge
39
Ort
erlensee
Motorrad
gsx-r 750 k5
Du kannst aber auch die Bohrmaschine mit einem Drahtbürstenaufsatz nehmen.und ohne viel druck drübergehen,sieht ähnlich aus wie gebürstetes alu.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Du kannst aber auch die Bohrmaschine mit einem Drahtbürstenaufsatz nehmen.und ohne viel druck drübergehen,sieht ähnlich aus wie gebürstetes alu.
naja... die Drahtbürste auf der Bohrmaschine macht aber eine runde struktur... bei gebürstetem alu is des aber nur in eine richtung !
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
is die Schwinge net original irgendwie beschichtet?
Eloxal, hartcoat, lack?

Weil erstens dachte ich dass man die Beschichtung, sofern eine drauf is nicht mehr entfernen darf (TÜV), zum anderen ist die Stelle danach ja anfälliger...

Wenn nicht, schön fein schleifen, immer in eine Richtung, und ausschließlich nass, so fein wie du halt Schleifpapier bekommst
Dann wirds wieder einigermaßen, und die Zeit die du brauchst spielt ja keine Rolle mehr;)
 
rudoz

rudoz

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2009
Beiträge
55
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 600 K1
Guten Tag liebe Freaks,
hab mich heute morgen mal an meine Schwinge rangemacht. Hab mir ne 400er und 900er Polierscheibe für meine Flex geholt und ein Stück grobes Schleifflies. Bin dann nach Hause, hab die Fußraste und alles, was vor der Schwinge ist abgebaut, damit ich besser rankomme!
Hab dann angefangen mit der Flex auf ganz niedriger Drehzahl und 400er Scheibe die Aussenseite abzuschleifen. Danach hab ich das gleiche nochmal mit der 900er Scheibe gemacht. Als ich fertig war hat das ganze ziemlich geglänzt, was ich ja eigentlich nicht wollte! Bin deshalb noch mit dem Schleifflies drübergegangen, natürlich nur in eine Richtung :)
Muss sagen, dass das ganze jetzt wieder ziemlich gut aussieht und dass man fast keinen Unterschied zur anderen Seite kennt :)
Hier ein Foto:


Ich danke euch nochmal für eure schnellen und hilfreichen Tipps!

MfG
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
wie ich das sehe hat sich das hiermit erledigt, deshalb


:ende:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sch...e gebaut... :(

Sch...e gebaut... :( - Ähnliche Themen

  • Sch * * * Wetter

    Sch * * * Wetter: Na Ösis?? 6:0 !!! *hehe* Heute in der Nacht habe ich noch von meiner Suzi geträumt und was muss ich feststellen wie ich ausn fenster schau...
  • Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?

    Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?: Hallo, habe folgendes Problem. Hört sich evtl ein bisschen dumm an aber ich finde den Nockenwellensensor an meiner 600er K1 nicht -.- Habe in...
  • Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....

    Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....: Leute Leute Leute, ich verzweifel noch! Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm, da mein alter zu weit ist!! Ich hatte in...
  • Nur Umparken wäre sch***

    Nur Umparken wäre sch***: Wie bekloppt muss man sein, um sein auto für 5 Fotos zu lackieren/Bekleben :lol: YouTube - Real Life Invisible Car
  • sch**ß tag

    sch**ß tag: So liebe Freaks, jeder von uns hatte oder wird (leider) einen schlechten Tag haben. Und weil es hilfreichist darüber zu reden, habe ich mir...
  • sch**ß tag - Ähnliche Themen

  • Sch * * * Wetter

    Sch * * * Wetter: Na Ösis?? 6:0 !!! *hehe* Heute in der Nacht habe ich noch von meiner Suzi geträumt und was muss ich feststellen wie ich ausn fenster schau...
  • Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?

    Wo ist dieser Sch... Nockenwellensensor ?: Hallo, habe folgendes Problem. Hört sich evtl ein bisschen dumm an aber ich finde den Nockenwellensensor an meiner 600er K1 nicht -.- Habe in...
  • Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....

    Ich brauche einen Helm, verdammte Sch....: Leute Leute Leute, ich verzweifel noch! Ich bin seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuen Helm, da mein alter zu weit ist!! Ich hatte in...
  • Nur Umparken wäre sch***

    Nur Umparken wäre sch***: Wie bekloppt muss man sein, um sein auto für 5 Fotos zu lackieren/Bekleben :lol: YouTube - Real Life Invisible Car
  • sch**ß tag

    sch**ß tag: So liebe Freaks, jeder von uns hatte oder wird (leider) einen schlechten Tag haben. Und weil es hilfreichist darüber zu reden, habe ich mir...
  • Oben