Schrott gekauft! und erst im nachhinein gemerkt.

Diskutiere Schrott gekauft! und erst im nachhinein gemerkt. im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Guten abend freakz und zwar: Ich war/bin jetzt warscheinlich wieder auf der suche nach einem motorrad. Die Gsx-r reihe hat mich schon immer...
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
Guten abend freakz


und zwar: Ich war/bin jetzt warscheinlich wieder auf der suche nach einem motorrad.
Die Gsx-r reihe hat mich schon immer erstaunt, da wollte ich mir eine auch zulegen. Hab mich also vor ca. 4-5 monaten auf die suche gemacht und auch einige besichtigt. Dann hab ich im Dezember eine gsx-r 600 bj 97 gefunden. Die sieht eigentlich nicht schlecht aus, hat halt ein paar kratzer und so weiter.
Vom privatverkäufer wurde mir gesagt das sie sogar einen neuen motor vor einigen kilometern bekommen hat, da der alte einfach den geistaufgegeben hat, er aber glück gehabt hat das er dabei nicht schnell unterwegs war und nicht schlimmeres passiert ist.
Dann noch der preis von 1700€ und eine kleine probefahrt bei der mir nichts aufgefallen ist und ich hab mir die suzi von meinem hart erarbeiteten Geld gekauft.
Im Kaufvertrag steht lediglich das einige Kratzer vorhanden sind, aber nichts von einem Unfall oder der gleichen.

Also hab ich mich letzte woche auf den Weg zur werkstadt gemacht um sie durchchecken zu lassen und die Bremsen etc. neu machen zu lassen damit ich sie gleich anmelden kann sobald warm wird.


Dann kommt heute der anruf, das teil hat 100% einen größeren Unfall gehabt. Rahmen total verbogen(was ich nicht gemerkt hatte weil ich darauf garnicht so groß geachtet habe), Beim motor fehlen ein paar Schrauben und sie verliert sogar etwas öl.


Was würdet ihr jetzt machen?
Selbstverständlich werde ich alles machen um sie dem zurück zu geben und das geld wieder zu kommen.
ABER Ist das ohne weiteres möglich, weil er sowas ja garnicht erwähnt hat. Sowohl im Gespräch nicht als auch im Kaufvertrag?

oder meint ihr das es evtl. möglich wäre sich selber einen Rahmen zu besorgen und denn dann mit dem Schrott auszutauschen in Eigenarbeit, weil das bei einer Werkstatt 100% nicht bezahlbar seien wird?


Liebe grüße.
jetzt bin ich auch schlauer fürs nächste mal geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
hast du einen vertrag unterschrieben, wo drin stand gekauft wie gesehen? imho ist selbst das egal, wenn der verkäufer sie als nicht unfaller verkauft hat, hast du das recht dieses zurückzugeben, und je nach dem enstandene kosten einzufordern.

hast du ne rechtschutz die sowas abdeckt? würde aber in jedemfall zum anwalt gehen.

ich hab das mal verschoben ;)
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Etwas Öltverlust kann vorkommen, das Teil ist bald 12 Jahre alt!
Was heißt, es fehlen einige Schrauben? Kann man aber im Zweifelsfrei sicherlich "nachrüsten"...
Und einen Rahmenschaden erkennt man meist ja auch an "Kampfspuren", ist dir nichts aufgefallen?
 
E

Extremiac

Gast
Da könnte man jetzt viel drumrumspekulieren.
Ich bin der Überzeugung das du bei einem Anwalt am besten aufgehoben bist.
Das ist dem sein täglich Brot und der weiß wie man das anzufassen hat.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Etwas Öltverlust kann vorkommen, das Teil ist bald 12 Jahre alt!
Was heißt, es fehlen einige Schrauben? Kann man aber im Zweifelsfrei sicherlich "nachrüsten"...
Und einen Rahmenschaden erkennt man meist ja auch an "Kampfspuren", ist dir nichts aufgefallen?
ich weise nochmals daraufhin:

wenn man keine vernünftige antwort hat sollte man am besten garnichts schreiben.

wenn der rahmen gescheit geschweißt wurde, sieht man garnichts, bzw. nem absolutem leihen fällt sowas erst garnet auf

wenn er sagt er hats nicht gemerkt dann wird ers wohl auch nicht ;)
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Würd auch von dem Werkstattmeister meines Vertrauens nen Check machen lassen.
Und wenn der sagt das se ohne Bedenken fahrbar ist und Du Dir keinen Kopp machen musst dann würd ich mir überlegen se evtl zu behalten sollte das nicht der Fall sein sofort mit dem Typ in Kontackt treten und klären wann er das Teil holt und Dir Dein Geld wieder gibt und wenn er sich dann Quer stellt dann würd ich zum Anwalt und gar net lang rum machen. Rechtschutz hin oder her den Anwalt wird der Verkäufer zahlen müssen und wenn Du mit Deinem Quatschst wird er Dir net gleich die Hosen ausziehen wegen der Vorkasse.
Gruss Hoffi
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
also wie gesagt, so total gut kenne ich mich da nicht aus.
an der verkleidung war eine relativ kleine stelle (vieleicht Handteller groß) die etwas stärker zerkratzt war, der rest ist war sogar fast ohne krazer.
hätte mich stuzig machen sollen woher die stelle mit wenig lack kommt. sah halt so aus als wäre die beim abstellen unglücklich gegen eine kante oder so angeckt.

Der hat halt die Komplette verkleidung gewechselt, so wie es aussieht.

wie schlimm ist das eigentlcih wenn der Rahmen verbogen ist? Ich hab mich ein bischen in foren darüber schlau gelesen.
Meistens sieht man das ganricht und muss das erst ausmessen lassen. (was ca. 400€ bei meiner werkstatt kostet, weil die dafür jemanden kommen lassen müssen)
Merkt man das echt, wenn die sogar nur leicht verbogen ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Extremiac

Gast
also wie gesagt, so total gut kenne ich mich da nicht aus.
an der verkleidung war eine relativ kleine stelle (vieleicht Handteller groß) die etwas stärker zerkratzt war, der rest ist war sogar fast ohne krazer.
hätte mich stuzig machen sollen woher die stelle mit wenig lack kommt. sah halt so aus als wäre die beim abstellen unglücklich gegen eine kante oder so angeckt.

Der hat halt die Komplette verkleidung gewechselt, so wie es aussieht.

wie schlimm ist das eigentlcih wenn der Rahmen verbogen ist? Ich hab mich ein bischen in foren darüber schlau gelesen.
Meistens sieht man das ganricht und muss das erst ausmessen lassen. (was ca. 400€ bei meiner werkstatt kostet, weil die dafür jemanden kommen lassen müssen)
Merkt man das echt, wenn die sogar nur leicht verbogen ist?
Stelle die Frage bitte in der Rubrik Technik. Ich denke mal das hat mit der Gesetzeslage nichts zu tun. Wir sonst du unüberschaubar.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Würd den falls Du sie behalten willst auf jeden Fall vermessen lassen wenn Du nen guten Meister hast dann wird er Dir schon sagen was Du machen sollst.
Da Du se günstig geschossen hast könnte es sich ja vielleicht doch lohnen zu behalten ansonsten wech damit und Kohle zurück.
Aber auf keinen Fall bei dem nächsten schönen Wetter einfach drauf setzen und fahren das ist zu gefährlich wer weiß was der Bock noch für Macken hat.
Gruss Hoffi
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
ich weise nochmals daraufhin:

wenn man keine vernünftige antwort hat sollte man am besten garnichts schreiben.

wenn der rahmen gescheit geschweißt wurde, sieht man garnichts, bzw. nem absolutem leihen fällt sowas erst garnet auf

wenn er sagt er hats nicht gemerkt dann wird ers wohl auch nicht ;)
Nagut, wenn der Rahmen wirklich so krumm ist und wohlmöglich geschweißt ist und davon nichts erwähnt wurde, wäre das klarer Betrug!:eek:
Ich glaub doch immer an das Gute im Menschen, sogar bei Dir ;):smilie_f:
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
mir wurde es halt so gezeigt, das wenn man den rahmen mit dem tank vergleicht, der rahmen auf der einen Seite Bündig anliegt und auf der anderen Seite nicht bündig ist.
Dann brauch ich die doch ncihtmehr für 400€ vermessen lassen oder? >.<

achja und 2 fehlenden schrauben sollten den Motor mit dem Rahmen verbinden. Könnte mir vorstellen das das damals einfach nicht möglichwar, weil der Rahmen verbogen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wenn mir das passieren würde dann wäre der erste weg zum Anwalt um mir einen kompetenten rat zu holen.
Aber so wie ich weiß heisst es etwa so: Wer vorsätzlich einen Unfallschaden verschweigt und auf diesen nicht hinweist der handelt mit betrügerische absicht. Sollte es einwandfrei nachzuweisen sein muss er das Möpi zurücknehmen oder auf seine kosten instandsetzen. Also ich würde mit dem Teil garantiert nicht fahren wollen.;)
 
F

flatline

Gixxer
Dabei seit
08.10.2008
Beiträge
162
Ort
hoch im Norden
Motorrad
RSV/Kilo 7
Moin,
der Verkäufer hat Dich schlicht und ergreifend beschissen, ich würde versuchen das Geschäft zu wandeln, sollte nicht so schwierig sein, den es sind ja doch verschwiegene/grobe Mängel.

Ansonnsten zum Anwalt und anzeigen, die Dre....u

Gruß
 
Alstare-Corona Rider

Alstare-Corona Rider

Supergixxer
Dabei seit
12.06.2008
Beiträge
649
Ort
Naumburg/S.
Motorrad
GSX-R 600 K3 Alstare
Ist nur die Frage inwieweit man dem nachweisen kann, dass er vom Unfallschaden wusste. Denn in der Beweispflicht ist immer der Kläger.
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Ganz klar ist dem Verkäufer eine betrügerische Absicht nachzuweisen. Ein Gutachter könnte in etwa das Alter des Schadens herausfinden.

Im Kaufvertrag stand nichts dergleichen (vielleicht hattest du sogar Zeugen dabei?? ) und beim Kauf wurde nichts von einem Unfallschaden erwähnt.

Somit kannst du offiziell vom Kaufvertrag zurücktreten..
So wie solche Typen numal sind, wird er dir das Geld nicht freiwillig raus rücken.

Also bleibt nur noch der Weg zum Anwalt.
Desweiteren würde ich den jetzt schon mal wegen Betruges anzeigen.

Ich wünsche dir schon mal viel Glück ;)
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
also ich hab heute den typen angerufen der mir das Motorrad verkauft hat.
Der meinte, der hat nicht gewusst das der Rahmen total verzogen ist oder gar dass das motorrad einen Unfall gehabt haben soll.
Er hat das Motorrad nur für einen Bekannten (oder so) verkauft, deswegen wusste er nicht bescheit und das interresiert ihn auch garnicht.Wir könnten die Maschiene doch einfach weiter verkaufen. Geld werde man von ihm nicht sehen.
Ich hab ihm einfach bescheit gesagt das ich zum anwalt gehe und der meinte wieder er habe damit nichts zu tuen.
Er hat doch aber seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt, da muss er doch auch jetzt für sein unwissen haften oder?

Das regt micht alles total auf, hab mich schon so gefreut das es bald los gehen kann. Das zieht sich doch bestimmt mit dem anwalt eine längere zeit hin...
- man man...





Ist nur die Frage inwieweit man dem nachweisen kann, dass er vom Unfallschaden wusste. Denn in der Beweispflicht ist immer der Kläger.
tja, wenn man einen Unfall gehabt hat wird man es wohl gemerkt haben, vorallem wenn man sogar die Komplette verkleidung und so weiter erneuert hat.
Desweiteren müsste man doch merken wenn die Maschine verzogen ist, vorallem wenn man sie schon vorher mal gefahren ist ?




=(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
also ich hab heute den typen angerufen der mir das Motorrad verkauft hat.
Der meinte, der hat nicht gewusst das der Rahmen total verzogen ist oder gar dass das motorrad einen Unfall gehabt haben soll.
Er hat das Motorrad nur für einen Bekannten (oder so) verkauft, deswegen wusste er nicht bescheit und das interresiert ihn auch garnicht.Wir könnten die Maschiene doch einfach weiter verkaufen. Geld werde man von ihm nicht sehen.
Ich hab ihm einfach bescheit gesagt das ich zum anwalt gehe und der meinte wieder er habe damit nichts zu tuen.
Er hat doch aber seine Unterschrift unter den Vertrag gesetzt, da muss er doch auch jetzt für sein unwissen haften oder?
Sofort zum Anwalt am besten Gestern und zu Polizei gleich jetzt und Anzeige machen wegen Betrug.
Haste Beim Kaufvertrag dir auch den Ausweis zeigen lassen ????
Würd mich mal interessieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
Uhm Ausweiss hab ich mir nicht zeigen lassen.
Der Betreibt halt eine kleine autowerkstatt und hat oben bei Verkäufer sein Firmen stempel raufgenallt und da er dort der "chef" ist wird er wohl auch die Person seien.
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
Mit Firmenstempel.....wie gesagt jetzt net mehr warten bei so ner Reaktion sofort zum Freund u Helfer dann bekommt er Post und vielleicht Macht er die Nummer Rückgängig bevor es Konsequenzen hat.
Bei so Typen geht s et anders oder Du packst ihn einfach mal am Wickel aber das sage ich Dir lohnt sich meist nicht sondern wird noch teurer also bleibt nur noch der Weg zum Anwalt und zwar zügigst bevor er oder die sich anfangen Geschichte auszudenken die das Ganze hinauszögern und bald ist schön Wetter angesagt.
Gruss Hoffi
 
Thema:

Schrott gekauft! und erst im nachhinein gemerkt.

Schrott gekauft! und erst im nachhinein gemerkt. - Ähnliche Themen

  • Hi, ich werd von Schrott verfolgt

    Hi, ich werd von Schrott verfolgt: Hi, ich heiße Rob und fahre eine GSX R 600 K1 das ist aktuell mein zweites Bike. Hatte vorher eine GSX R 750 WVBG die aber eines Tages auf der...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa

    Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa: Hallo ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe hier ein paar nette Schrauber kennen zu lernen. Ich habe ein großes Problem...
  • GSXR-1000 Rizla Schrott...

    GSXR-1000 Rizla Schrott...: Servus zusammen, leider kann ich jetzt hier auch ein Thema eröffnen. Am 12.04 war ich mit meiner wunderschönen K8 zur ersten Tour dieses Jahr...
  • Alpinestars = Schrott?

    Alpinestars = Schrott?: Sagt mal, wie langlebig sind denn eure Alpinestars Artikel? Nach grob 2 Jahren und 15tkm lösen sich meine Handschuhe auf... Nein, kein Sturz und...
  • Alpinestars = Schrott? - Ähnliche Themen

  • Hi, ich werd von Schrott verfolgt

    Hi, ich werd von Schrott verfolgt: Hi, ich heiße Rob und fahre eine GSX R 600 K1 das ist aktuell mein zweites Bike. Hatte vorher eine GSX R 750 WVBG die aber eines Tages auf der...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa

    Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa: Hallo ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe hier ein paar nette Schrauber kennen zu lernen. Ich habe ein großes Problem...
  • GSXR-1000 Rizla Schrott...

    GSXR-1000 Rizla Schrott...: Servus zusammen, leider kann ich jetzt hier auch ein Thema eröffnen. Am 12.04 war ich mit meiner wunderschönen K8 zur ersten Tour dieses Jahr...
  • Alpinestars = Schrott?

    Alpinestars = Schrott?: Sagt mal, wie langlebig sind denn eure Alpinestars Artikel? Nach grob 2 Jahren und 15tkm lösen sich meine Handschuhe auf... Nein, kein Sturz und...
  • Oben