Schrott gekauft! und erst im nachhinein gemerkt.

Diskutiere Schrott gekauft! und erst im nachhinein gemerkt. im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; das is ja noch besser ;) hoffe sam kann dazu noch was sagen, denn wer selbstständig ist und dann mopeds verkauft auch für einen bekannten wie...
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Uhm Ausweiss hab ich mir nicht zeigen lassen.
Der Betreibt halt eine kleine autowerkstatt und hat oben bei Verkäufer sein Firmen stempel raufgenallt und da er dort der "chef" ist wird er wohl auch die Person seien.
das is ja noch besser ;)

hoffe sam kann dazu noch was sagen, denn wer selbstständig ist und dann mopeds verkauft auch für einen bekannten wie auch immer, haftet def und muss auch eine garantie/gewährleistung geben.
und imho ist es in deutschland auch so, dass unwissendhit nicht vor strafe schützt
 
Hoffimaster

Hoffimaster

Racegixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
2.068
Ort
Daheim
Motorrad
GSXR 1000 K7
das is ja noch besser ;)

hoffe sam kann dazu noch was sagen, denn wer selbstständig ist und dann mopeds verkauft auch für einen bekannten wie auch immer, haftet def und muss auch eine garantie/gewährleistung geben.
und imho ist es in deutschland auch so, dass unwissendhit nicht vor strafe schützt





So kenn ich das auch bin jett mal gespannt was bei rum kommt.
Bei so Typen sollte man Exempel statuieren.
Der nächste macht nix setzt sich drauf und die Kiste fliegt ihm bei 200 um die Ohren.
Der Verkäufer sollte froh sein das bis jetzt noch nix passiert ist.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
gewerbliche Fahrzeughändler haben eine Untersuchungspflicht. Die Ausrede "hab ich nicht gesehen" greift da rglm. nicht.
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
Anwalt eigneschaltet und los gehts mit dem Warten.
-der will sich morgen melden, mal schauen was der dazu sagt.


War heute nochmal bei der Suzuki Werkstatt und hab die dort informiert. Da hat der Boss der Suzuki Werkstatt persönlich bei dem Typen angerufen, weil der mir zustimmt, dass das nichts ist was da abgelaufen ist. Der hat jedoch nach kurzer Zeit bereits aufgelegt weil der typ immer lauter wurde und nicht mit sich reden lassen wollte.

gruß


Achja, es war ein privat verkauf von ihm.
Ihrgendwie tut mir der typ leid, das der wegen seinem "Kumpel" jetzt so viel stress bekommt/hat. Eigentlich wirkte er ganz nett >.<
 
Zuletzt bearbeitet:
GSX_JulZ

GSX_JulZ

Großgixxer
Dabei seit
01.12.2008
Beiträge
341
Ort
Nahe Reutlingen
Motorrad
GSX-R 750 K6
Sry wenns schon mehrmals gesagt wurde, hab aber ehrlichgesagt kein Bock und keine Zeit den ganzen Thread zu lesen, aber wenn dir die Werkstadt nachweisen kann dass das Teil einen Unfall hatte kannst du es trotz Vertrag zu 100% Kaufpreis "zurückgeben", neulich erst zufällig in der Prüfung gehabt sowas *g*
 
sesselpupser

sesselpupser

Großgixxer
Dabei seit
04.05.2007
Beiträge
412
Ort
Korschenbroich
Motorrad
ZX 6 R/ ZX 10 R
die kohle kriegst du definitiv zurück... dauert nur was wenn man den bürokratischen weg wählt.... hast du nicht paar starke freunde, mit denen du dem verkäufer mal nen besuch abstatten kannst?!

Viel Glück
 
türkish rossi 01

türkish rossi 01

Gixxer
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
238
Ort
kreuztal
Motorrad
k2/K7 1000
Moin,kannst mein rotti mitnehmen der will immer spielen :D. gibts was neues von der sache?kumpel von mir hatte sich mal ein crx privat von einen gekauft angeblich 100% unfallfrei hat ihn dan durch checken lassen.hatte vorne schon mal ein bums gehabt.mein kumpel hat den typ angerufen und gesagt wenn sie sich nicht über einen neuen preis einigen würde er zum anwalt gehen und dann würde es noch teurer für ihn.so ist der verkäufer 1500€ runter gegangen bzw mein kumpel wieder gegeben.
gruß ausem Siegerland
 
FLYINGRICHI

FLYINGRICHI

Gixxer
Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
215
Ort
41372 Niederkrüchten
Motorrad
Gsxr-1000-k5,750 k4
Rahmen

Uhm Ausweiss hab ich mir nicht zeigen lassen.
Der Betreibt halt eine kleine autowerkstatt und hat oben bei Verkäufer sein Firmen stempel raufgenallt und da er dort der "chef" ist wird er wohl auch die Person seien.
Hallo,
wenn der Verkäufer eine Werkstatt hat,kannst Du den Kauf wandeln.
Er kann sich mit nichtwissen keinesfalls rausreden.bring die Möhre zurück,fahre nicht
damit,wenn die Schrauben nicht passen ist der Rahmen krumm.
gehe vorher zum Anwalt lasse Dich beraten wie die Rückabwicklung funktioniert.

Gruss
Richi
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
achja, das wetter ist ja mehr oder weniger top gewesen in den letzten tagen... hab das geld aber immer noch nicht wieder... der typ will erstens nicht mit mir reden "Nur mit Anwalten reden, du!"...
Und mein anwalt kriegts ihrgendwie auch nicht gebacken da was zu machen, aber die rechnung für das alles hat er mir schon vor 2 wochen geschrieben. So ein nasenbär.. daraufhin hab ich ihn vor 4 wochen angerufen und er hat dem typen jetzt eine frist bis zum 4 mai gesetzt. Mal schauen was der damit jetzt gemeint hat...

Jetzt bin ich schon ewig auf der suche nach was neuem, mal schauen was ich so noch so tolles aus den Hinterhöfen vorgeführt bekomme!

danke euch allen :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Ich schliess mich da Hoffi an. Ab zum Anwalt und ggfls. Anzeige wegen Betrugs.

Die Ausrede "Verkauf für einen Freund" ist die Standartaussage.
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
soo, heute Leute! Jetzt haltet euch fest!! Denn ich, halte mich gerade am Check vom Anwalt fest!... Er hat es also doch fertig bekommen nach knapp 5 Monaten! Ich glaube es kaum...
Er meinte jedoch das sie erst das geld erst in der Sparkasse checken lassen mussten, weil es nicht üblich aussah... hat sich aber am ende doch herraus gestellt das es echt ist... mir egal

Fazit: geht immer mit einem Moped kaufen, der schon ewig fährt und lasst ihn die probefahrt machen wenn ihr kein plan habt wie ich... Oder kauft sie gleich bei einem richtigen moped händler.


Auf auf! dieses wochende kommt jetzt endlich eine neue her!!! :D

ty all :)

gute fahrt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
was ein glück für dich! dann hoffe ich, dass dein nächstes kaufvorhaben nicht so be*** abläuft
 
E

Extremiac

Gast
Freud mich auch mal sowas zu lesen. Wer hat es für dich eingetrieben? Der Sam?
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
mal kurze frage am rande, wurde nur der kaufpreis erstattet oder auch folgekosten die durch den kauf entstanden sind (bspw. das honorar des anwalts etc.)?
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
hey gratz! :) und viel spass mit der neuen MOPETE :)
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
mal kurze frage am rande, wurde nur der kaufpreis erstattet oder auch folgekosten die durch den kauf entstanden sind (bspw. das honorar des anwalts etc.)?

Honorar des Anwalts hab ich selbst bezahlt, waren auch nur 41€(leider kein rechtsschutz) die er haben wollte. Könnte man sich selbstverständlich auch erstatten lassen. Aber ich hatte so einen lulu anwalt, der hat knapp 1/2 Jahr gebraucht dem typen ein paar Aufforderungen zu schicken bis es geklappt hat.
und nein das war ein lokaler Anwalt. Wiess nicht ob ich nochmal zu dem gehen würde, der hat total schlampig gearbeitet.

man hätte sich bestimmt alles zurückerstatten lassen können. z.B. enstandene Transport kosten, werkstattkosten etc., wenn man diese nachweisen kann. hätte dann aber bestimmt noch länger gedauert und darauf hätte ich kein bock gehabt. Hab ich halt 50> € Lehrgeld gezahlt. Bin schließlich selber schuld das ich so blind bin.


grüße
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
ja alles klar, dachte auch du hättest mehr kosten gehabt so von wegen mehrmals transport, werkstatt, anwalt....

wäre schön zu wissen das der hund da wenigstens nochmal draufbezahlen musste:D

müsste es nachschlagen aber ich glaub du hättest da ein anrecht drauf (privatrecht is schon ein bissle länger her bei mir :rolleyes:)

Bin schließlich selber schuld das ich so blind bin
:eek: sach datt nich, man kann nich überall fachmann sein und du hast dein ehrlich verdientes geld bei ihm abgeliefert, da hat man auch nen ehrliches geschäft verdient

hast schon was neues in aussicht fürs frische geld??
 
G

Galix

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.11.2008
Beiträge
30
Ort
Deutschland
Motorrad
---
hatte mir eine sehr gute gpz 600 gefunden, hat zwar lenkerschlagen gehabt, aber die wäre für den anfang perfekt... finde die bei mobile nichtmehr. Momentan find ich einfach nix, was meinem geldbeutel und meinen vorstellungen gefallen würde :püh
 
Thema:

Schrott gekauft! und erst im nachhinein gemerkt.

Schrott gekauft! und erst im nachhinein gemerkt. - Ähnliche Themen

  • Hi, ich werd von Schrott verfolgt

    Hi, ich werd von Schrott verfolgt: Hi, ich heiße Rob und fahre eine GSX R 600 K1 das ist aktuell mein zweites Bike. Hatte vorher eine GSX R 750 WVBG die aber eines Tages auf der...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa

    Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa: Hallo ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe hier ein paar nette Schrauber kennen zu lernen. Ich habe ein großes Problem...
  • GSXR-1000 Rizla Schrott...

    GSXR-1000 Rizla Schrott...: Servus zusammen, leider kann ich jetzt hier auch ein Thema eröffnen. Am 12.04 war ich mit meiner wunderschönen K8 zur ersten Tour dieses Jahr...
  • Alpinestars = Schrott?

    Alpinestars = Schrott?: Sagt mal, wie langlebig sind denn eure Alpinestars Artikel? Nach grob 2 Jahren und 15tkm lösen sich meine Handschuhe auf... Nein, kein Sturz und...
  • Alpinestars = Schrott? - Ähnliche Themen

  • Hi, ich werd von Schrott verfolgt

    Hi, ich werd von Schrott verfolgt: Hi, ich heiße Rob und fahre eine GSX R 600 K1 das ist aktuell mein zweites Bike. Hatte vorher eine GSX R 750 WVBG die aber eines Tages auf der...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa

    Kugellager beim Antriebsritzel ist Schrott bei Gsxr 750 gr7aa: Hallo ich habe mich hier in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe hier ein paar nette Schrauber kennen zu lernen. Ich habe ein großes Problem...
  • GSXR-1000 Rizla Schrott...

    GSXR-1000 Rizla Schrott...: Servus zusammen, leider kann ich jetzt hier auch ein Thema eröffnen. Am 12.04 war ich mit meiner wunderschönen K8 zur ersten Tour dieses Jahr...
  • Alpinestars = Schrott?

    Alpinestars = Schrott?: Sagt mal, wie langlebig sind denn eure Alpinestars Artikel? Nach grob 2 Jahren und 15tkm lösen sich meine Handschuhe auf... Nein, kein Sturz und...
  • Oben