
Arlen Ness
Racegixxer
Themenstarter
hab das nie im öffentlichen tv gesehen
http://www.youtube.com/watch?v=wqAmZMV3CcA
http://www.youtube.com/watch?v=wqAmZMV3CcA
Naja, wer ist das denn heute schon noch in der Formel 1 oder auch woanders.Richtig, aber was er in den genannten Fällen gezeigt hat war in meinen Augen doch eher unsportlich....sehr unsportlich und unfair.
Und deshalb wird er in den Augen vieler nie ein "wahrer Sportsmann" sein.
Es gibt auch andere Leute, bspw. "Mika Häkkinen", welcher auch fast hätte 3 WM Titel nacheinander gewinnen können - was leider auf Grund eines technischen Defekts im Jahr 2000 (Indianapolis, na wer erinnert sich? Letzte Rennrunde oder so) nicht möglich war.
Und bei solchen Leuten habe ich das nie gesehen.
Leute wie Montoya lassen wir mal außen vor...wobei es bei dem wohl eher einfach "ungestüm" war, im Gegensatz zu Schumacher, der das wahrscheinlich eiskalt berechnend getan hat.
Und wie gesagt - deshalb werde ich den Mann nie wirklich als "Sportsmann" bezeichnen können.
Gut gefahren ist er - keine Frage, aber so wirklich fair war er nie zu 100%.
Klar, jeder hat so seine kleinen fiesen Tricks drauf ...Naja, wer ist das denn heute schon noch in der Formel 1 oder auch woanders.
Beispiel Lance Armstrong!!!!!!!![]()
Jop. So ist das heute. Es geht leider nur noch ums Geld. Ist im Motorsport aber fast üblich. Audi hats in Zandvoort 2007 nicht anders gemacht, als Premat mit seinem Jahreswagen allen davon gefahren war, vorm Ziel aber abbremsen musste um Tomczyk der noch Meisterschaftschancen hatte vorbeizulassen.Michael Schumacher ist, wenn man ihn an seinen Leistungen misst, ein herausragender Fahrer.
Aber auch ein Alain Prost war nicht ungefähr und hat damals auch das eine od. andere Mal seine Kontrahenten fast von der Strecke geschoben.
Ich für meinen Teil hab ich damals natürlich auch aufgeregt, als am A1-Ring Barichello den Schumi hat vorlassen müssen. Aber sehts das mal aus einer anderen Perspektive: um was ist es Ferrari in dem Fall gegangen? Um die WM, also viel viel Geld und Prestige.
Thanx a lotEvanescence - My immortal
Ähm ... hallo? Bei Testfahrten geht es nicht darum, wer die schnellste Runde in den Asphalt brennt ...ihr wisst auch das in den wintertests das letzte mal schumi für ferrari getestet hat als es hieß für die saison 2008 keine traktionskontrolle
war glaub ich barcelona u ratet mal wer schnellster war, herr m.schu
fährt 1jahr nicht mit steigt direkt in ein wagen ohne el. hilfen u ballert die schnellsten runden in asphalt vor hamelton u wie die ganoven alle heißen
Falsch, das war definitiv bei allen Teams zusammen seltener der Fall, als bei Ferrari zur Schumi ZeitStallorder gabs fast üerall und gedrängelt und geschuppst hätten se alle wenn s um die Wurst geht.
Richtig, zumal der direkte Vergleich zu ALLEN anderen Top-Fahrern fehlt.Aber ob man ihn nun als besten Rennfahrer aller Zeiten anpreisen muss, dass sei mal dahin gestellt.
Das ist Käse - vergleiche mal Renault 2005 und 2006 ... entweder war der Renault nun deutlich besser als der Ferrari, oder der Herr Schumacher war einfach langsamer als Fernando Alonso ...Mercedes, BMW und Renault haben auch Riesen Budgets und sind mit ihren Fahrern oder Autos nicht rangekommen.