Spiegel auseinander nehmen

Diskutiere Spiegel auseinander nehmen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi, Ich weiß nicht so recht ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich möchte das Spiegelglas aus meinen Spiegeln raus holen. Blinker sind...
G

Ghostpusher

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
1000er K8
Hi,

Ich weiß nicht so recht ob ich in diesem Bereich richtig bin, aber ich möchte das Spiegelglas aus meinen Spiegeln raus holen. Blinker sind schon raus. Und ich möchte ungern durch rumreißen testen, ob das Glas geklippst ist und ich welche Richtung man den raus holt.

Ich bekomme eine komplett Lackierung aber dafür muss das Glas da raus...

Würde mich über eine kurze How to do erklärung freuen. Es ist eine Kilogixxer K8

Vielen Dank

mjt

mjt

Legendärergixxer
Motorrad
GSX-R 1000
Die Gläser sind eingeklebt. Da hilft nur abkleben.

G

Ghostpusher

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
1000er K8
Okay vielleicht habe ich mich etwas blöd ausgedrückt. Die Glaser sind ja in einer Fassung und diese Fassung ist auf irgendeiner Verstellplatte. Ich möchte das Glas nicht von der Fassung abkleben sondern nur mit Fassung etc aus dem kompletten Spiegel rausholen. Damit der Spiegel lackiert werden kann. Also das ganze Teil Glas inklusive Fassung oder Rahmen wie auch immer, welches man verstellen kann muss raus.

T3ver

T3ver

Großgixxer
Motorrad
Kilo K8
vergiss das, das glas ist zwar nur eingeklipst aber du wirst es nicht zerstörungsfrei raus bekommen.
die verschraubung für die verstellplatte sitzt unter dem glas und ohne das glas rauszunehmen kommst da nicht ran.
kleb den kram ab und lass lackieren, hab ich auch so gemacht und ist nicht zu sehen das mit glas lackiert wurde.

Stenz

Stenz

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo, ich hab ne K6 und hab meine Spiegel auch komplett zerlegt ! Weil ein Freund sie mit Wassertransferdruck getaucht hat. Ich denke die K8 Spiegel sind auch nicht anders
Du musst nur den Rand wo das Spiegelglas drin ist mit dem Heizluftfön warm machen. der Rand wird Elastisch und du kann das Glas raus nehmen das geht ohne das Glas zu beschädigen.
Dann kannst du den Spiegel komplett zerlegen! Beim zusammen bauen den Rand wieder warm machen und Glas vorsichtig rein drücken fertig.

Stenz

Stenz

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
Hallo, ich hab ne K6 und hab meine Spiegel auch komplett zerlegt ! Weil ein Freund sie mit Wassertransferdruck getaucht hat. Ich denke die K8 Spiegel sind auch nicht anders
Du musst nur den Rand wo das Spiegelglas drin ist mit dem Heizluftfön warm machen. der Rand wird Elastisch und du kann das Glas raus nehmen das geht ohne das Glas zu beschädigen.
Dann kannst du den Spiegel komplett zerlegen! Beim zusammen bauen den Rand wieder warm machen und Glas vorsichtig rein drücken fertig.
Hab Bilder von zerlegten Spiegel gefunden vieleicht hilfts ja!IMG-20130227-WA0000.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

IMG-20130227-WA0002.jpg

Stenz

Stenz

Minigixxer
Motorrad
GSX-R 600 k6
Schreibt mal obs geklappt hat :)

E

Extremiac

Gast
Ich hatte die K6 und dort war, wie oben schon beschrieben, das Glas in der Gummifassung eingebördelt.
Ich habe das auch mit mehreren scharfen Messern angelupft und bin dann die Kante abgefahren.
Somit hatte ich das Glas rauslupfen können. Wenn es dann ab ist kommst du an die Schraube dran unm den Glashalter abschrauben zu können.
Mein Tipp ist .... leg das Spiegelgehäuse für 10 min in warmes Wasser ein. Dann wird der Bördelrand geschmeidiger und es flutscht besser.

Falls z
du das Glas zerstörst ... die gibt es nicht einzeln zu kaufen.
Ich hatte mir eines für 5€ in die Trinkgeldkasse vom Glaser zuschleifen lassen.

G

Ghostpusher

Pocketbiker
Themenstarter
Motorrad
1000er K8
Oh okay. Dachte nicht das es so unpraktisch zusammengebaut ist. Ich frag den Lackierer jetzt erstmal ob er es mit Glas hinkriegt. Ansonsten werd ich es mal versuchen das Glas vorsichtig wie von euch beschrieben rauszufummeln.

Ich danke euch für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen. Hab über dies Thema im ganzen Netz leider nichts gefunden.

Thema:

Spiegel auseinander nehmen

Spiegel auseinander nehmen - Ähnliche Themen

• Spiegel von K auf L möglich?

Spiegel von K auf L möglich?: Passen die Spiegel der z.B K-K9 auch auf L3
  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel - Ähnliche Themen

• Spiegel von K auf L möglich?

Spiegel von K auf L möglich?: Passen die Spiegel der z.B K-K9 auch auf L3
  • Lenker Spiegel GSXR 1000 K7

Lenker Spiegel GSXR 1000 K7: Moin freunde, kann mir jemand sagen wo ich die Spiegel für die Lenkerenden kaufen kann ?? Sollten auch noch zugelassen sein e Zeichen und...
  • Preiswerte und gute Spiegel auf ebay

Preiswerte und gute Spiegel auf ebay: Falls jemand mal welche braucht. Spiegel Paar für Suzuki SV 650 S SV 1000 S GSXR 1000 SV650 SV1000 GSX- E-geprüft Zurzeit auf ebay für 27,95€...
  • Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links

Suche Gsxr 1000 k6 Spiegel links: Hi. ivh hoffe das einer von euch noch einen hat. gruß
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Oben