SRAD endlich offen :-)

Diskutiere SRAD endlich offen :-) im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; liebe leute, durch zufall hab ich am samsteg letzter woche erfahren das meine susi 96er srad 750ccm vergaser noch gedrosselt war auf 98...
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
liebe leute,


durch zufall hab ich am samsteg letzter woche erfahren das meine susi 96er srad 750ccm vergaser noch gedrosselt war auf 98 ps...aufm prüfstand bei susi oeler in ge.

hatte immer gedacht die ist halt alt und deswegen ist jeder schneller als ich...

aber falsch gedacht. es waren die gedrosselten schieber drin.....

93 ps am hinterrad...97ps an der kupplung


spot, spot ,spot und nochmals spot musste ich mir am prüfstand gefallen lassen. 93 am rad :-(

aber gestern wurde das problem mit 2k kleber behoben.die löcher in den schiebern zugeklebt.

geht ab 9000 wie sau.kein vergleich zu vorher :;-) .-) :-)

die schieber sind vorher gar nicht richtig aufgegangen und somit konnte sie gar nicht richtig atmen :-(

600er k1 und k2 haben mich lang gemacht , aber die zeiten sind vorbei.

die geht richtig gut !!!!


jippiajeyyyyyy schweinebacken

gruß

casber
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Da bin ich mal gespannt.
Werd mir das Spielchen im Rückspiegel ansehen :-)
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
sau lustig:lol:hätte ich sau assi gefunden:o:eek:

meine sv 650s wurde genau so gedrosselt und mit 2k hab ichs auch gelöst;):D

jetzt kannst mal bei den großen mit fahren:lol:
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
und der vorbesitzer hats nicht gewusst oder was:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
loool..biste also immer schön mit angezogener Handbremse gefahren :lol::lol:

Glückwunsch zum "neuen" Bike :lol::lol: und immer schön oben bleiben :D
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
na das ist ja mal ne geile geschickte :lol:
mich wundert allerdings auch, dass der vorbesitzter dir das nicht gesagt hat!! :eek:
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
das lustige ist der vorbesitzer ist ein guter bekannter und wusste das leider auch net...

man man ...jetzt gehts los :-)
 
xcelent

xcelent

Minigixxer
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
17
Ort
Wissen
Motorrad
Gsxr-750 SRAD
Wo war die gedrosselt?!

In den schiebern??!

Kann mier das mal jemand erklären??! Habe nämlich vorgestern bei meiner SRAD den Vergaser abgenommen und in die Ansuagstutzen geschaut,aber da waren keine Plättchen drinnen und deswegen interessiert mich da jetzt was ihr meint.

Nicht das meine doch noch nicht offen ist!

Gruss Marc...
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
das würde mich jetzt aber auch interessieren !!!!! schick ma nen paar bilder oder so etwas in der Art .
nicht das meine auch noch zu ist und ich denke die ist offen . :-(
 
E

Extremiac

Gast
Die VERGASER-Modelle haben in den schwarzen Membrandosen einen Gassschieberanschlag wenn sie gedrosselt sind.

D.h. Tank abnehmen, dann einen der 4 schwarzen Deckel abnehmen die an der Oberseite befestigt ist (2 Schrauben). Jetzt den Deckel umdrehen ind innen reinschauen ob dort eine Scheibe eingesetzt ist.
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
und wenn ja was dann .?
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
be ihm sind doch die gasschieber gedrosselt gewesen!!!

er hat einfach kleine(3-4mm)löcher durch den schieber gebohrt bekommen.durch diese löcher kann dann nicht genug druck aufgebaut werden und die schieber öffnen sich nicht ganz...löcher zu und schon reicht der unterdruck um die schieber ganz auf zu bekommen!!!!


die schieber öffnen sich also nicht dadurch beil man am zug zieht sondern der druck sorgt dafür...

war bei meiner SV auch so....
 
E

Extremiac

Gast
be ihm sind doch die gasschieber gedrosselt gewesen!!!

er hat einfach kleine(3-4mm)löcher durch den schieber gebohrt bekommen.durch diese löcher kann dann nicht genug druck aufgebaut werden und die schieber öffnen sich nicht ganz...löcher zu und schon reicht der unterdruck um die schieber ganz auf zu bekommen!!!!


die schieber öffnen sich also nicht dadurch beil man am zug zieht sondern der druck sorgt dafür...

war bei meiner SV auch so....

Man lernt halt nie aus. Vor der Drosselmethode habe ich noch nie gehört.
Was muß dann gemacht werden? Die Löcher wieder verschließen?
 
xcelent

xcelent

Minigixxer
Dabei seit
05.04.2009
Beiträge
17
Ort
Wissen
Motorrad
Gsxr-750 SRAD
Also,hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe heute morgen mal die Gasschieber untersucht :D

Die sehen bei mir so aus und haben keine Löcher...



Jetzt habe ich mich aber noch ein bisschen schlau gemacht und habe entdeckt das normalerweise bei der offenen Version auch an der Black Box noch ein Kabel gekappt werden muss. Das muss das schwarz-braune sein was in Fahrtrichtung zeigt.

Hat da jemand von Ahnung und weiss ob das stimmt?!

Müsste doch diese sein,oder?!



Danke im voraus...

Gruss Marc
 
casber85

casber85

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.07.2007
Beiträge
114
Ort
Bottrop
Motorrad
GSXR 750 Srad Bj.96
jepp.

hatte jeweils ein loch in jedem flügel auf der seite zum motor zeigent.also genau auf der andren seite als das bild zeit.die bilden eine art kanal das nicht genug unterdruck entstehen kann um die schieber ganz zu öffnen.

werde mir aber doch noch die original schieber der offenen version besorgen. der 2k kleber ist zwar gut aber ich möchte doch noch auf nummer sicher gehen.
 
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
foto?

---------- Dieser Beitrag wurde um 13:10 geschrieben. Der vorherige um 13:08 ----------​

ich habe gerade meinen gasschieberanschlag an die Seite gebogen und jetzt geht der Hahn noch ca 1cm - 1,5cm weiter auf .bin aber noch nicht gefahren weiß nicht ob es was bringt ?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kroschi<>Do

Kroschi<>Do

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
308
Ort
Dortmund
Motorrad
GsXr 600 K6
@casber

hast du das Kabel durchgeschnitten ? Bringt das was habe kein Bock da was abzuschneiden und dann bring es nix außer geflicke .
 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
fahr doch ma... aber müsste dann doch mehr "gas" geben keule..

ausserdem warum biegst du? da is doch ne schraube, bisschen lösen und das ding verschieben bis es passt...... oder geht das net?!
 
Thema:

SRAD endlich offen :-)

SRAD endlich offen :-) - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD Endlich fertig nach zwei Winter GSX-R SRAD

    SRAD Endlich fertig nach zwei Winter GSX-R SRAD: Hi So habe auch ein wenig gearbeitet, genau genommen 2 Winter;) Habe meine SRAD von Grund auf neu aufgebaut. Technisch wie Optisch neuwertig...
  • Endlich fertig nach zwei Winter GSX-R SRAD - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96

    Suzuki gsxr 750 Srad einspritzer bj96: Moin Leute Ich habe folgendes Problem bei meiner Suzuki gsxr 750 srad bj 96 einspritzer wenn ich die Zündung einschalte springt die Benzin...
  • GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz

    GSX-R 750 SRAD springt nicht mehr an; läuft nur ganz kurz: Hallo, nachdem ich von meiner GSX-R 750 SRAD mit Vergaser (GR7DB) ein Benzinproblem gelöst habe (Benzinpumpe und Benzinhahn waren defekt) bekommt...
  • SRAD Endlich fertig nach zwei Winter GSX-R SRAD

    SRAD Endlich fertig nach zwei Winter GSX-R SRAD: Hi So habe auch ein wenig gearbeitet, genau genommen 2 Winter;) Habe meine SRAD von Grund auf neu aufgebaut. Technisch wie Optisch neuwertig...
  • Oben