SRAD-K1 Verkleidung

Diskutiere SRAD-K1 Verkleidung im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hat schon mal jemand von euch an eine 600er Srad eine K1 Verkleidung angebaut? Ich baue mir mein Ringbike nach einem Crash neu auf und aus...
N

Nailstorecc

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-mehrere
Hat schon mal jemand von euch an eine 600er Srad eine K1 Verkleidung angebaut? Ich baue mir mein Ringbike nach einem Crash neu auf und aus optischen Gründen interessiere ich mich für die K1 Verkleidung und denke das es passen sollte mit den richtigen Ramair Kanälen oder?

N

Nailstorecc

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-mehrere
Hab ihm gerade geschrieben. Mal sehen was er sagt

N

Nailstorecc

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-mehrere
er antwortet mir nur leider nicht.

Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Motorrad
750er SRAD
hi, habs schon gelesen. Hatte aber noch keine Zeit zum Anworten. Hatte viel zu tun und schon unzählige male auf die gleiche Frage geantwortet. Kurz nach deiner PN hat gleich noch jemand anders gefragt.

Also einen Großteil und so ziemlich die einzigsten Bilder die ich gemacht habe sind eigentlich in meinem Thread noch ziemlich am Anfang zu finden. Viel mehr Bilder habe ich direkt vom Umbau auch nicht gemacht.
Das stört nur den Arbeitsfluss andauernd Bilder zu machen^^

Zu aller erst kommt es natürlich darauf an wo man die Verkleidung her hat. Die sind alle doch ziemlich unterschiedlich. Ich hatte meine von Ricambi-Weiss (GSX-R 1000 K1). Die Qualität war halt nicht wirklich gut. Im Nachhinein hätte ich mir die Arbeit lieber mit einer anderen Verkleidung gemacht.

ABER... das wichtigste was mir ziemlich viel Zeit gekostet hat, ist dass du das Bugteil komplett teilen muss. Ist einfach zu schmal für die SRAD:D
Dann machste das erstmal wieder mit Distanzstücken zusammen. Musste dann später wieder zulaminieren.

Die einzige Halterung die du verwenden kannst und zur Orientierung nehmen kannst ist auf der rechten Seite für die Seitenverkleidung. Sonst nichts !!!

Links in der Nähe vom Kühler musst du ein kurzes Distanzstück anfertigen. Die Halterung muss dann bisschen weiter oben und bisschen weiter vorne sein.

Das Geweih passt auch nicht mehr. Musste den vorderen Teil der angeschweißt ist abflexen und dann ne neue Halterung anfertigen und befestigen.

Die ganzen Halterungen an der Ölwanne kannste auch fast nicht mehr benutzen. Die auf der linken Seite würde man vll mit Not noch hinbekommen.

Dann gibts noch die Halterung auf der rechten Seite am Rahmen. Da musste auch ein Halteblech machen, weil die viel tiefer ist. Als Halterung am Rahmen ist unten an der "Strebe" ein Gewinde, das kannste benutzen.

Für die Front braucht man noch zusätzliche Halterungen. Habe die an der Unterseite der Nase angebracht, sind mit der original Tachohalterung verbunden. (2 Halterungen sind das !!)

Ram Air Kanäle passen keine !!! Ich habe K1 genommen, die passen wenigstens zur Front. Aber den ganzen Rest musste anpassen. Denn die passen schon gar nicht in den Rahmen rein. Und nicht nur das, die sind auch sonst zu dick und würden hier und da anstoßen. Also auch hier noch viel zu machen.

Scheinwerfer habe ich damals extra zu der Verkleidung bei Ricambi Weiss gekauft. Haben auch e-Nummer etc. ABER waren echt ziemlich teuer. Glaube so um die 200€, habe den genauen Preis nicht mehr im Kopf. Die waren auch nicht auf der Homepage aufgelistet sondern die habe ich telefonisch bestellt.

Die Halterung dafür habe ich selbst gemacht. Am Anfang einfach nur mit Gewindestangen an der original Scheinwerferhalterung befestigt. War aber scheiße zum Verstellen. Deshalb habe ich mir vor einiger Zeit ne zweite Halterung gemacht. Die besteht aus gebogenen Alu-Blechen. An den passenden Stellen Langlöchern um die in jede Richtung verstellen zu können. Sieht eigentlich sogar ganz gut aus. Muss mal schauen ob ich da Bilder finde. War schon lange nicht mehr daheim und komme wahrscheinlich auch erst in 5-6 Wochen wieder heim. Vondaher kann ich dir aktuell auch keine neuen Bilder machen ...

Achja für den Krümmer musste ich die Verkleidung damals auch ein bisschen anpassen. Das haut sonst auch nicht hin. Da musste sogar ganz schön was weg. Aber sieht trotzdem so aus, als ob es so gehört.

Kann auch gut sein, dass ich noch was vergessen habe. Aber der ganze Umbau ist jetzt schon so um die 4 Jahre her. Hat ungefähr 5 Tage gedauert. Aber die Sache mit der "Unterverkleidung" hat mich ziemlich viel Zeit gekostet.

Vll finde ich später nochn paar Bilder...

Edit: Habe gerade selbst mal wieder in meinen Thread geschaut. Eigentlich sind alle Bilder die ich habe auf den ersten 2 Seiten. Und der Umbau ist sogar schon 5 Jahre her :D

Zuletzt bearbeitet:
N

Nailstorecc

Minigixxer
Themenstarter
Motorrad
-mehrere
Wenn Du auch beim Arbeiten so ungeduldig bist wie beim Antwort erwarten, dann lass lieber die Finger davon :)

Sitzt ja net jeder ständig vor der Kiste.....
Hab ja auch ne PN geschrieben ;-) Hat sich ja schon erledigt inzwischen.
Und ja bei der Arbeit bin ich auch so, sonst würden meine Leute vermutlich machen was sie wollen und privat: Naja was soll ich sagen noch mit Schiene und Fäden im Arm werden Teile bestellt und ehest montiert.

Tut mir leid wenn ich wem auf die Füße getreten bin aber wenn ich immer alles mit der Ruhe machen würde wäre ich Harleyfahrer :keule:

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Danke für die Antwort. Problem war nur das man auf Bildern zwar Ergebnisse sieht aber eben nie was dahintersteckt. Da der Bug aber zusammenbleiben muss am Ring wird ich heute noch eine SRAD Verkleidung ordern.

Thema:

SRAD-K1 Verkleidung

SRAD-K1 Verkleidung - Ähnliche Themen

• Gsxr Srad Verkleidung Corona

Gsxr Srad Verkleidung Corona: Hallo Freaks mal ne frage was haltet ihr von diesem bodykit ? Meint ihr es ist Passgenau oder lieber die finger von lassen ich finde es schön...
  • Suche Gsx-r 600 srad bj 97 Verkleidung rechts

Suche Gsx-r 600 srad bj 97 Verkleidung rechts: hallo, ich bin auf der suche nach einem rechten Seitenteil, aufgrund einiger Kratzer. Würd mich freuen wenn mir da jemand aushelfen könnte. vielen...
  • Suche SRAD Seitenverkleidung

Suche SRAD Seitenverkleidung: Kann geschlossen werden Hallo Freaks, bin auf der Suche nach der linken Seitenverkleidung für meine SRAD in der Lackierung wie auf dem Bild zu...
  • Suche Schraubensatz SRAD Verkleidung

Suche Schraubensatz SRAD Verkleidung: Hi, Bin auf der Suche nach gebrauchten Verkleidungsschrauben für meine SRAD... SILBER wäre cool... meine schwarzen passen nicht mehr in meine...
  • Suche originale Verkleidung für eine SRAD!?

Suche originale Verkleidung für eine SRAD!?: Ich bin auf der Suche nach einer Verkleidung, bzw einem kompletten Lacksatz für meine 750er SRAD bj 1998... weiss/blau wäre klasse... Ich kann im...
  • originale Verkleidung für eine SRAD!? - Ähnliche Themen

• Gsxr Srad Verkleidung Corona

Gsxr Srad Verkleidung Corona: Hallo Freaks mal ne frage was haltet ihr von diesem bodykit ? Meint ihr es ist Passgenau oder lieber die finger von lassen ich finde es schön...
  • Suche Gsx-r 600 srad bj 97 Verkleidung rechts

Suche Gsx-r 600 srad bj 97 Verkleidung rechts: hallo, ich bin auf der suche nach einem rechten Seitenteil, aufgrund einiger Kratzer. Würd mich freuen wenn mir da jemand aushelfen könnte. vielen...
  • Suche SRAD Seitenverkleidung

Suche SRAD Seitenverkleidung: Kann geschlossen werden Hallo Freaks, bin auf der Suche nach der linken Seitenverkleidung für meine SRAD in der Lackierung wie auf dem Bild zu...
  • Suche Schraubensatz SRAD Verkleidung

Suche Schraubensatz SRAD Verkleidung: Hi, Bin auf der Suche nach gebrauchten Verkleidungsschrauben für meine SRAD... SILBER wäre cool... meine schwarzen passen nicht mehr in meine...
  • Suche originale Verkleidung für eine SRAD!?

Suche originale Verkleidung für eine SRAD!?: Ich bin auf der Suche nach einer Verkleidung, bzw einem kompletten Lacksatz für meine 750er SRAD bj 1998... weiss/blau wäre klasse... Ich kann im...
  • Oben