Sturzpads

Diskutiere Sturzpads im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Wollte mir nun mal welche draufmachen allerdings werden die ja an einer Motorhaltenen Schraube befestigt. Kann ich die einfach abschrauben oder nicht?
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Wollte mir nun mal welche draufmachen allerdings werden die ja an einer Motorhaltenen Schraube befestigt. Kann ich die einfach abschrauben oder nicht?
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
ja kannst du, der motor bewegt sich keinen mm. allerdings vielleicht nicht beide gleichzeitig...
 
MikeTR

MikeTR

Gixxer
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
251
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 1000 Powermax
Kannst du, wenn du sie denn aufbekommst...
Mit normalem Imbus war bei mir nichts zu machen, habs dann bei einer Inspektion von der Werkstatt erledigen lassen.

.
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
brachte die auch nur auf weil ich nen aufsatz f?r den drehmomentschl?ssel hab mit dem ich die imbus l?sen kann. sonst haste da keine chance
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Gut. Danke euch. Werde mal schau`n ob es geht wenn nicht dann zur Werkstatt.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
@JONNYDUCK

Genau, habe ich mir auch geholt die Aluminiumschaum-Carbon Sturzpads von B&G. ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
@JONNYDUCK

Genau, habe ich mir auch geholt die Aluminiumschaum-Carbon Sturzpads von B&G. ;)
Die Sturzpads sind der Oberhammer und vom Fraunhofer Institut in Bremen erforscht, sind urltraleicht, geile Optik und halten bestimmt das was sie versprechen.

hoffe du musst das nie ausprobieren

Hatte die auf meiner GSX-R 1000 Racing K1, doch leider nur f?r kurze Zeit weil mir irgendwelche W**** die Pads auf der Rennstrecke geklaut haben :(

Ich hoffe du hast nicht meine.

TIP: Klebe sie mit rotem Loctite ein, das ist hochfest und nur mit Spezialwerkzeug wieder demontierbar (z.Bsp.Schlagbohrer !)
 
Mr. Pogo

Mr. Pogo

Gixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
200
Ort
N?rnberg [S?dgixxer]
Motorrad
Suzuki GSX-R1000 K6, black / silver, Yoshimura
TIP: Klebe sie mit rotem Loctite ein, das ist hochfest und nur mit Spezialwerkzeug wieder demontierbar (z.Bsp.Schlagbohrer !)
Loctite ist wirklich genial, meiner Meinung nach reicht aber auch v?llig das "blaue". Bin kein Freund von hochfesten Verbindungen, die man nur mit dem Schlagbohrer los bekommt, weil wenn Du Dir ein neues Sturzpad dran machen willst, hast Du schon verloren und machst Dir blo? noch irgendwas am Bike kaputt :smilie_f:.

Das Mittelfeste h?lt die Schrauben auch bombenfest, aber sie sind mit ner Ratsche und sehr viel Kraft los zu bekommen :D .
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
jo die schauen sehr robust aus die pads.

hab jetzt puig pads an meiner, die ich selbst etwas modifiziert hab. doch die B&G scheinen mir eine stabilere befestigung an der k6 zu haben.

man kann ja nicht ohne zu bohren direkt in der motorhalteschraube befestigen. und deswegen ist^es etwas heikel.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Habe es heute endlich geschafft die Teile anzubringen das mit dem Loctite war ne gute Idee habe mich f?r das blaue entschieden. H?tte ich gewusst wie schnell und leicht dies ging h?tte ich dies schon fr?her gemacht. Aber egal jetzt sind Se ja dran.

 
J

JONNYDUCK

Gast
Sieht echt geil aus, und die Carbon-Pads sind einfach hammer .... ich hoffe trotzdem das du Sie nie testen mu?t !

Aber eine sehr gute Wahl und Entscheidung die B&G Carbon-Racingpads zu kaufen !

P.S. Ich stehe auf Carbon :D
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
seit wann ist der motor bei den pads geschraubt? oder hab ich da was verpasst. ich habe meine ohne probs auswechseln k?nnen. bei mir waren ja doe wei?en orginal dranne
 
Thema:

Sturzpads

Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Gixxer 600 K9 - Sturzpads - Ähnliche Themen

  • Sturzpads / Motorhalterungsschrauben

    Sturzpads / Motorhalterungsschrauben: Hi Leute, ich wollte an meine 750er L1 ein paar Sturzpads montieren. Bin etwas stuzig bezüglich der mitgelieferten Schrauben. Wollte hiermit...
  • Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?

    Suche Ich brauche ein möglichst hohes Windschild für meine 750 SRAD und Sturzpads ?: Die farbe ist mir egal vom Windschild hauptsache hoch genauso bei den Sturzpads hauptsche lang . Mfg.
  • Suche Sturzpads für GSX R 600 K6

    Suche Sturzpads für GSX R 600 K6: (ohne Veränderung der Verkleidung)
  • Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...

    Gewinde im Motorblock durch Vorbesitzer mit Sturzpads beschädigt. Bitte um Hilfe...: Hallo Leute, Hab mich erst vor kurzem hier Registriert und bin froh, eine doch recht aktive, Gixxer-Community gefunden zu haben! Nun zu meinem...
  • Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads

    Suche Gixxer 600 K9 - Sturzpads: Hey Leute! Verkauft vielleicht jemand Sturzpads? Würde gerne welche für meine GSX-R 600 K9 kaufen. Am besten solche, wo man nicht am Motorrad...
  • Oben